Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Adventures: Escape the Room 282 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
1 2 3 4 5 6 7 zum Ende

10 keys


10 keys
Sage und schreibe 10 Schlüssel musst du aufspüren, und dies ist bei jedem einzelnen nur unter Aufbietung deiner vereinigten Hirnstränge möglich. Ein ausgebuffter Tüftelspass, welcher dich unter Umständen wohl länger beschäftigen könnte als dir lieb ist.

15 Doors Escape


15 Doors Escape
Nicht über sieben Brücken, nein, durch fünfzehn Türen musst du gehn und dann wirst du den finalen Ausgang sehn! Selbstverständlich sind alle diese Pforten verrammelt und zum Öffnen derselbigen werden dir jede Menge unterschiedlichster Rätsel aufgetischt.

A bonte Escape


A bonte Escape
Den allerletzten Rest an logischem Denkpotential und kombinatorischer Vorstellungskraft musst du in deinem Oberstübchen zusammenkratzen, damit du den schleierhaften Aufgabenstellungen und Irrungen in diesem raffinierten Suchspiel auf die Schliche kommst.

Abandoned Escape


Abandoned Escape
Im Vergleich zu früheren Exkursionen zeigt sich die Lotterbude teilweise im Sonntagsgewand. Hohe, helle Säle lassen den Verdacht aufkommen, dass eine Putzbrigade ganze Arbeit geleistet hat. Als Kompensation musst du dafür extrem viele Räume abklappern...

Abducted


Abducted
Juhuu – Schlüssel entdeckt, Code gefunden, Safe geknackt, Büroklammer erfolgreich eingesetzt, die Türe öffnet sich – ab in die Freiheit. Denkste! Das einzige was du dir erarbeitet hast ist der Zugang zum nächsten Raum und dort erwarten dich neue Probleme.

Adventure X - Game 3


Adventure X - Game 3
Von 8 Räumen kannst du deren 4 völlig ungehindert durchstöbern, wobei du aber bedauerlicherweise unter beträchtlichem Erfolgsdruck stehst, denn wenn dich Spürsinn und Vorstellungsvermögen im Stich lassen, wirst du die Pforte zur Freiheit niemals finden...

Adventure X Game 2


Adventure X Game 2
Das hat man gerne! Als Einstieg ein paar freche Sprüche von deinem Peiniger, der dich auf die beschissene Situation hinweist und sich diebisch über deine Hilflosigkeit freut. Da hat er sich aber gewaltig geschnitten, deine Hartnäckigkeit ist ja legendär!

Allied Escape


Allied Escape
10 Metallkugeln und 6 Bilder von Asien, Europa, Afrika, Australien sowie Nord- und Südamerika sind der Schlüssel für ein erfolgreiches Entrinnen. Natürlich suchst du dich dumm und dämlich, doch du hast auch schon schwierigere Herausforderungen gemeistert!

Alphabets Room Escape


Alphabets Room Escape
Fein säuberlich geordnet und in alphabetischer Reihenfolge stehen die Bücher im Regal, doch an den Wänden erwartet dich ein mehr als chaotischer Buchstabensalat. Um diesem Raum entfliehen zu können, musst du wohl ein paar neue Gehirnstränge aktivieren...

Amnesty


Amnesty
Der erste Fund in diesem unwirtlichen Raum lässt dich unweigerlich zusammenzucken: 2 angefaulte Backenzähne können nichts Gutes bedeuten! Vergitterte Fenster, schmuddelige Wände und Mauselöcher lassen auch nicht gerade auf eine Wohlfühloase schliessen...

AN Escape Series - #1. The Car


AN Escape Series - #1. The Car
Altbekannte Sucherei aber völlig neue Location wird hier geboten. Du sitzt nämlich in einem Auto, dessen Schaltung blockiert ist, auch die Fenster lassen sich nicht öffnen, das Radio hat keinen Empfang und selbstverständlich sind die Türen verschlossen...

AN Escape Series - #2. The Closet


AN Escape Series - #2. The Closet
Ein Zettel, auf den ein spinnerter Limerick hingekritzelt ist, wird wohl der erste Hinweis sein, den du auf der längstens bekannten Suche in diesem ausweglosen Raum aufspüren wirst. Ob dir die gereimten Zeilen allerdings die grosse Erleuchtung bringen...?

AN Escape Series - #2.5 OMG Scary Room


AN Escape Series - #2.5 OMG Scary Room
Das unbarmherzige Ticken eines imaginären Sekundenzeigers trägt auch nicht gerade viel zur Entspannung deiner strapazierten Neven bei, denn es vermittelt dir das flaue Gefühl, unter immensem Zeitdruck zu stehen – finde also möglichst schnell den Ausgang!

AN Escape Series - #3. The Phonebooth


AN Escape Series - #3. The Phonebooth
Der Anblick von engen Telefonzellen kann bei gewissen Menschentypen klaustrophobische Zustände auslösen. Hier ist’s hoffentlich nicht ganz so dramatisch, doch als gemütlich kann die unter Zeitdruck stattfindende Suche auch nicht gerade bezeichnet werden.

An Escape Series - #4. The Bathroom


An Escape Series - #4. The Bathroom
In Bezug auf die räumlichen Dimensionen ist dieses Badezimmer monströs und diese Tatsache eröffnet deshalb auch dementsprechend viele Möglichkeiten, um Hinweise effizient zu verbergen. Das unablässige Ticken macht das Unterfangen auch nicht gemütlicher...

AN Escape Series - #5. The Freezer


AN Escape Series - #5. The Freezer
Keine Handlung, keine Story, kein Motiv – möglichst schnell aus dem Raum entkommen ist die einfache Devise. Mysteriöserweise dreht sich alles um Temperaturen und selbstredend wirst du dabei mit Puzzles, Rätseln und Hinweisen zur Lösung derselben bedient.

Ancient Ship Escape


Ancient Ship Escape
Nein, nicht gleich auf «Walkthrough» klicken, du besitzt ja wohl noch einen kleinen Rest an Stolz! Lass dir zur Ermunterung gesagt sein, dass du schon viel komplexere Rätsel gelöst hast als diejenigen, die beim Durchsuchen des antiken Schiffes auftauchen.

Antique Room Escape


Antique Room Escape
Wenn du in den hier präsentierten Räumen vergammelst und verschimmelst wird dies mit Bestimmtheit keine Menschenseele bemerken. Die Zimmer sind so mit überflüssigem Krempel vollgestopft, dass eine vermodernde Leiche keineswegs aus dem Rahmen fällt.

Archiveroom Escape


Archiveroom Escape
Aktenordner soweit das Auge reicht – da wird sich ja wohl etwas dahinter finden lassen... Halleluja, eine Schere! Normalerweise müsste man die sinnvoll einsetzen können... Hoppla, eine Überwachungskamera – da will jemand genau wissen, was du so treibst...

Armory Room Escape


Armory Room Escape
Welch eine Verschwendung und was für ein Frust! Waffen der unterschiedlichsten Gattungen hängen massenhaft an den Wänden doch du kannst sie nicht benutzen, stattdessen musst du popelige Metallstückchen zusammenklauben, um dich aus dem Raum zu schleichen.

Army Exposition Escape


Army Exposition Escape
Bei der Armee ist Tag der offenen Tür, die Bevölkerung darf den neuen Panzer bewundern. Neugierig kletterst du in das Teil hinein und fingerst überall herum. Klick – schon bist du eingesperrt, die Ausstellung ist geschlossen und die Nacht bricht herein...

Art Class Escape


Art Class Escape
Ziemlich rekordverdächtig, was in dieser Kunstakademie so alles an Gegenständen zu finden ist. Da musst du wahrlich kein grosser Prophet sein, um vorherzusagen, dass deine engagierten Sammel- und Kombinationsversuche schnell einmal ins Uferlose abdriften.

Art Gallery Escape


Art Gallery Escape
Bilder verschiedenster Stile hängen an den Wänden der lichtdurchfluteten Räume, exotische Statuen stellen Eckpfeiler dar, Pinsel, Farbtöpfe und Staffelei befinden sich in einem verborgenen Raum – hast du denn etwas anderes in einer Kunstgalerie erwartet?

Attic Escape


Attic Escape
Garantiert modert auf deinem Estrich mehr unnützer Krempel vor sich hin, als in diesem schön ordentlich aufgeräumten «Oberstübchen». Deshalb kannst du hier auch nicht allzu viele Gegenstände erwarten, die für deine Dachboden-Flucht hilfreich sein könnten.

1 2 3 4 5 6 7 zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 210