Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Adventures 966 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung

The Prince Edward


The Prince Edward
Ein verwöhnter, gelangweilter Teenager kann die Umwelt mit infantilen Streichen im Nu an den Rand des Wahnsinns treiben. Wenn er wie in diesem Fall dazu noch Blaublüter und sein Vater mit Regieren beschäftigt ist, dann hat das Personal Schaden und Spott.

The Purple Room Escape


The Purple Room Escape
Wie lange wird’s wohl dauern, bis dir ein Licht aufgeht? Mysteriöse Farbbälle werden auf den Bildschirm des Fernsehers projiziert, ein zusammengeknüllter Zettel mit Richtungspfeilen wirft Fragen auf und der Teddy hat bestimmt nicht nur Schmusefunktion...

The Ritual - Part I


The Ritual - Part I
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, gute Schulnoten in verhassten Fächern zu ergaunern! Da lässt man sich sogar auf die kruden Ideen eines obskuren Kollegen ein, welcher zur Lösung des Problems einen Dämon auf den Plan rufen will.

The Sand Boxes


The Sand Boxes
Nur weil du ziemlich schnell eine vielversprechende schwarze Höhle findest, solltest du dich nicht dazu verleiten lassen, dieselbe auch sofort leichtfertig zu betreten. Sind die benötigten Inka-Schlüssel nicht in deinem Besitz, wird sie nämlich zum Grab.

The Scarlet Room


The Scarlet Room
«Wo bin ich? Wie kam ich hierher? Ich kann mich nicht erinnern. Aus irgend einem Grund war ich in melancholischer Verfassung, ich betrank mich und nun schmerzt mein Kopf. Ich muss hier raus!» Zur Abwechslung mal wieder ein authentischer Einführungstext...

The Search for the Dahu


The Search for the Dahu
Radioreporterin Crystal Rose Divine ist einer Sensation auf der Spur. Hoch oben in den Alpen soll ein bergziegenähnliches Geschöpf leben, das mit verschieden langen Beinen perfekt an den steilen Berghängen herumturnt. Das muss sofort recherchiert werden!

The Several Journeys of Reemus


The Several Journeys of Reemus
Seltsame Dinge in Form von saftleckenden Riesenzungen ereignen sich auf diesem extravaganten Plätzchen Erde und wenn du einmal aus dem Staunen herausgekommen bist, kannst du dich damit beschäftigen, die 4 Jahreszeiten irgendwie sinnbringend einzusetzen...

The Several Journeys of Reemus - Chapter 1


The Several Journeys of Reemus - Chapter 1
Es ist einfach ungerecht: Reemus, der lange Lulatsch, hat ausser faulen Sprüchen nicht gerade viel auf dem Kasten, trägt zur Lösung der vertrackten Probleme quasi nichts bei und so muss Liam, der violette Mini-Bär, andauernd die Schwerstarbeit erledigen.

The Several Journeys of Reemus - Chapter 3


The Several Journeys of Reemus - Chapter 3
Diese Nahrungskette hat es aber in sich! Ein harmlos scheinendes Würmchen wird von der Spinne gefressen, sie fällt einem Vogel zum Opfer, die Schlange lässt sich den Piepmatz schmecken und mit jeder Mahlzeit entwickelt sich die grausige Mutation weiter...

The Several Journeys of Reemus - Chapter 4


The Several Journeys of Reemus - Chapter 4
Slugs und Gygaxes haben sich in einer absolut tödlichen Allianz verbündet, die Tage von Reemus und Liam sind gezählt, das Ende der Welt ist nah! Doch der Erfindergeist des kongenialen Duos lässt hoffen und mit der Hilfe von Käfer Goliath kommt alles gut.

The Several Journeys of Reemus – Chapter 2


The Several Journeys of Reemus – Chapter 2
Das ungleiche Pärchen begibt sich erneut auf eine irrwitzige Reise und wiederum werden sie mit unlösbar scheinenden Rätseln konfrontiert. Eigenartige Tiermutationen, vieläugige Monster und fleischfressende Pflanzen stellen den Kumpels todbringende Fallen.

The Shotgun Princess - Escape her House


The Shotgun Princess - Escape her House
Noch voller Adrenalin, welches ein nächtlicher Jagdausflug in ihren Kreislauf gepumpt hat, kehrt die Prinzessin nach Hause zurück und findet eine beunruhigende Notiz an der Eingangstür: Wer dies Gebäude betritt, muss die Fragen der Waldhexe beantworten...

The Splitting


The Splitting
Dem kleinen Burschen wird’s leicht anders, als er feststellt, dass sich hinter seinem Spiegel eine Parallelwelt befindet. Doch die Neugier siegt, er wechselt hinüber und wenn er bei den endlosen Dialogen nicht eingepennt ist, wundert er sich noch immer...

The Splitting 2


The Splitting 2
Du standest doch schon beim ersten Teil wie der Ochs am Berg und nun wird das ganze Spiegelgedöns noch eine Rille undurchschaubarer bzw. mysteriöser. Aber du bist ja ein derart abgebrühter Geheimnisdurchschauer, da sind solche Suchereien eh nur Peanuts...

The Story of Brewster Chipptooth


The Story of Brewster Chipptooth
Selbst das abenteuerlichste Piratenleben verliert irgendwann einmal seinen Reiz, die ewigen Wiederholungen von Entern und Abmurksen gehen allmählich auf den Geist. Höchste Zeit, den Job zu quittieren und auf eigene Faust eine coole Schatzsuche zu starten.

The Thief


The Thief
Der Bewohner des Appartements ist ausser Haus aber wer weiss wie lange? Sperr deine Guckerchen auf, durchsuche die verschiedenen Zimmer und klaue alles was dir vor die Griffel kommt. Plötzlich schreckst du hoch. Schiebt sich da ein Schlüssel ins Schloss?

The Three Thieves


The Three Thieves
Drei Ganoven mischen die Pariser Unterwelt auf: Der fette Klops ist fürs Grobe zuständig, der dünne Schlaks ist unwahrscheinlich beweglich und sämtliche Pläne werden vom maskierten Mastermind ausgeheckt, koordiniert, perfektioniert und genial realisiert.

The Tin Soldier


The Tin Soldier
Leicht morbide ist sie ja, die Story vom einbeinigen Zinnsoldaten, der das arme Mädchen vor dem Strangulierungstod bewahren soll. Das Grübeln über die Moral des Ganzen verfliegt aber im Nu angesichts der exquisit gezeichneten Bilder dieser Denksportübung.

The Trader of Stories


The Trader of Stories
Begleitet von anmutigen Gitarrenklängen tingelt die Geschichtenerzählerin durch die Lande, da führt sie ein gebrochenes Rad am Karren in einen kleinen Weiler. Mit Fantasie, Magie und Einfühlungsvermögen verdient sie sich das Geld für die nötige Reparatur.

The Unforgiven Room


The Unforgiven Room
In einem äusserst komfortablen Appartement findest du dich ohne jegliche Erinnerung wieder und versuchst anhand der versteckten Hinweise und Gegenstände den Schlüssel zur Freiheit zu entdecken. Vielleicht solltest du mal deinen Drogenkonsum überdenken...

The Village Escape


The Village Escape
Dein Dorf wurde von einer riesigen Flutwelle überschwemmt, der Blutzoll unter den Einwohnern war gewaltig. Doch mit dir wurden noch einige andere in den nahe gelegenen Wald gespült und die Verantwortung für deren Rettung lastet nun auf deinen Schultern...

The Visitor


The Visitor
Dieser Gast ist hochgradig unwillkommen, doch das schert die brandgefährliche ausserirdische Lebensform nicht die Bohne. Heimtückisch stellt sie Fallen, killt alles was ihr über den Weg läuft und mutiert mit jedem Happen zu einem noch grausigeren Monster.

The Visitor Returns


The Visitor Returns
Die unheimliche und vor allem bösartige Kreatur kraucht wieder aus dem qualmenden Meteoriten, nistet sich in Mensch und Tier ein und verbreitet Angst und Schrecken. Noch kompromissloser, blutiger und brutaler – genau das Richtige für Gore-Freaks wie dich!

The Waiting Room


The Waiting Room
Hoffentlich wird diese enervierende Suche nach dem Ausgang nicht zum Wartezimmer für die arg eingerosteten Hirnzellen! Deine Denkmaschine sollte nämlich auf Hochtouren laufen, damit du die ziemlich vertrackten Rätsel innert nützlicher Frist lösen kannst.

©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 219