Die ganzen schönen Soundmuscheln, die du mühselig in Teil 1 suchen musstest, sind natürlich keinen Pfifferling wert, solange sie nicht an die entsprechenden Verstärker angeschlossen werden können. Na, kannst du dir vorstellen, was du nun wohl zu tun hast?
Wie bleiche Geisterfinger zittern die Scheinwerfer durch die Nacht und erfassen die einsame Villa mitten im Wald. Von fetter Beute faselten deine Informanten, doch was du auf dieser Diebestour finden wirst ist unsägliches Grauen und ein qualvolles Ende...
Sehr seltsam, was da bei diesem Finde-den-Ausgang-Spiel abgeht (oder eben auch nicht!). Da hast du blitzschnell den Schlüssel zum Laptop gefunden, doch was fängst du nun damit an? Du kannst zwar Level 1 auslassen aber wird dir das bei der Lösung helfen...
2 Schlüssel, 1 Hammer, 1 Schraubenzieher und 1 Kältespray, dazu ein Safe mit einer 6-stelligen Kombination: das sind die Hauptdarsteller in diesem kurzweiligen und ganz einfachen «Escape»-Spielchen. Ein Lösungshinweis wird im Titel auch noch angedeutet...
Mystische Gestalten pflastern deinen gefahrvollen Weg durch eine verwirrende Pyramide in einer antiken Welt voller Geheimnisse. Erforsche die rätselhaften Symbole, sammle nützliche Gegenstände und zu allererst: Befreie dich wie Houdini von deinen Ketten!
Alles klar für den Ausgang am Wochenende? Doch vergiss nicht dass es in unserer bösen Welt nur so wimmelt von arbeitsscheuen Gestalten, die ihren Lebensunterhalt mit Einbrüchen finanzieren. Hier lernst du spielerisch wie man seine Bude uneinnehmbar macht.
Und noch ein neuer Schauplatz mit leicht modifizierter Spielidee: Als Kind maltest du ein Bild von einem Auto. Dein Vater baute das Vehikel und verkaufte es nach Italien, wo du es per Zufall entdecktest. Das Schmuckstück steht total gesichert im Showroom!
Hilfe, die Elternkontrolle ist im Anmarsch und das Chaos in deiner Bude ist perfekt. Lass blitzartig Pornos, Kondome, Fixerkumpel, Dealer, Wasserpfeife, Grasvorrat, Schnapsflaschen, SM-Spielzeuge, Jointkippen etc. verschwinden und vergiss nicht zu lüften!
Hallo Sneaky, dein Spürsinn wird benötigt! Augenzeugen behaupten, einen Mann gesehen zu haben, der dem als Mörder gesuchten Dr. Joseph Burns ähnelt. Der Kerl wird auch mit dem Verschwinden von Shelly Marser in Verbindung gebracht. Finde das üble Subjekt!
Der Direktor des Kunstmuseums hat ein gravierendes Problem: Über Nacht wurden alle Gemälde ausgetauscht! Und nicht nur das, der verrückte Maler droht an, alle Bilder schwarz zu überstreichen! Das ist ein Fall für den leicht trotteligen Inspector Wombat...
Dein Alptraum wurde Realität – ein Flugzeugabsturz hat dich und ein paar andere Überlebende auf einer einsamen Insel zu einer Schicksalsgemeinschaft werden lassen, wo ihr euch nun mit rudimentären Dingen wie Essensbeschaffung und Feuermachen beschäftigt.
Nur raus aus dieser muffigen Zelle! Fieberhaft durchstöberst du den ziemlich kahlen Raum nach eventuell brauchbaren Gegenständen, die dir den Weg zurück in die Freiheit ebnen könnten. Plötzlich pumpt dein Herz schneller, da liegen ja diverse Schlüssel...
Unter der Tür sickert eine Blutlache langsam ins Zimmer und signalisiert dir: Höchste Gefahr! Fieberhaft beginnst du den Raum nach Gegenständen und Hinweisen zu durchsuchen, die dir hoffentlich die Flucht aus diesem unheimlichen Etablissement ermöglichen.
Allmählich kommt dein Durchblick wieder zurück und du siehst, wenn auch noch leicht verschwommen, ein seltsames Zimmer mit merkwürdigen Einrichtungsgegenständen. Langsam dämmert es in deinem arg vernebelten Gehirn: Entführt! Und zwar von Ausserirdischen!
Nur weil du einem Kinderzimmer entfliehen möchtest, bedeutet dies noch lange nicht, dass dieses Unterfangen ein Kinderspiel ist. Im Gegenteil: da ist wohl ein gerüttelt Mass an Erwachsenenhirn gefragt, der ganze Krempel wird ja wohl zu etwas nütze sein...
Nur mit Unterhosen bekleidet stehst du im Flur deines Hotels und wunderst dich wie du dahin gekommen bist. Klaube die spärlichen Überreste deines vernebelten Hirns zusammen und suche nach Hinweisen die dich aus der unangenehmen Situation befreien könnten.
Mitten in deinen süssesten Träumen rumpelt dir eines nicht so schönen Morgens eine Schlammlawine in dein Schlafzimmer. Nun musst du all deinen Grips zusammenkratzen und den kleinsten Hinweisen nachgehen, wenn du das Tageslicht jemals wieder sehen willst.
Bücher, Bücher und nochmals Bücher, ja hast du denn in einer Bibliothek etwas anderes erwartet? Leider liefern dir die Schmöker aber keine Anhaltspunkte, was du hier wirklich zu tun hast und so gibt’s nur Eines: Such, such, such und klick, klick, klick...
Erinnert ein wenig ans Kultspiel «Lemmings», diese witzige Suche mit den kleinen Soldaten nach dem Ausgang. Lerne die vielzähligen Moves in einer Art Trainingslektion und schon geht’s los. Hirnschmalz einsetzen und schön artig die Anweisungen befolgen...
Schon der unheimliche Sound zu Beginn lässt dich nichts Gutes ahnen und wenn dann noch die atemlose Stimme des Sprechers in dein Ohr keucht wird dir unmissverständlich aufgezeigt, dass diese seltsame Suche ganz bestimmt kein romantischer Spaziergang wird.
Nun erreicht der Frustpegel aber eine völlig neue Dimension. Normalerweise findest du ja nach dem 25. Durchgang irgend einen kleinen Hinweis, doch dieses Mal ist alles anders und leider wie verhext. Soll doch der Geier den vermaledeiten Schlüssel suchen!
Mitternacht, schlechte Piste und ausgerechnet jetzt gibt deine Karre den Geist auf. Schemenhaft ist ein Haus am Wegesrand zu erahnen. Du ignorierst dein ungutes Gefühl, schnappst eine Taschenlampe und machst dich auf, das mysteriöse Gebäude zu erkunden...
Ein schön gemachter Escaper, nicht zu schwer und nicht zu leicht, genau das Richtige, um einem Einsteiger die faszinierende Welt des Suchens schmackhaft zu machen. Was allerdings nicht heissen soll, dass der totale Verzicht auf Denkarbeit zum Ziel führt.
Nicht mit scheppernden Rüstungen und sausenden Schwertern wird dieser Kampf ausgefochten, er findet in der Form eines Kartenspiels rein virtuell statt. Setze die dir zur Verfügung stehenden Aktionen weise ein und schwäche die Gegner dadurch höchstmöglich.
Zur Abwechslung mal eher einfacher gestrickt ist diese Flucht aus dem verschlossenen Raum. Hinweise und Gegenstände sind ohne besondere Probleme aufzuspüren, was aber nicht unbedingt heissen muss, dass du dein Hirn überhaupt nicht einzuschalten brauchst.
Geheimnisvolles tut sich an der Pixelfront. Ein riesiger Tentakel ausserirdischen Ursprungs ertastet an der Oberfläche des Ozeans all die mysteriösen Lebensformen, welche sich dort in der Gestalt von Menschen, Schiffen, Flugzeugen oder Ballonen tummeln...
Eine ungemütliche Situation: Du solltest dringend den Raum verlassen (wer pinkelt schon gerne in eine Blumenvase!) aber wo ist der Schlüssel? Klicke alle möglichen Gegenstände an, setze die gefundenen Items sinnvoll ein und beachte vor allem die Hinweise.
Die ganze South-Park-Bande hat sich mit der Halloween-Verkleidung mächtig Mühe gegeben und steht nun vor einem einsamen Haus um «Süsses oder Saures» einzufordern. Doch die Rechnung wurde ohne die Wirtin gemacht, die Horrorbude birgt einige Überraschungen!
Also wenn es hier nur darum geht, die zum Türschloss passenden Schlüssel aufzustöbern dann hast du endlich mal eine einfache Übung vor dir. Obwohl die kyrillischen Schriftzeichen nicht unbedingt an unseren Schulen gelehrt werden wirst du erfolgreich sein.
Das gediegene Ambiente mit Stukkaturen, antiken Möbelstücken und einem edlen Teppich ist nur ein kleiner Trost, denn ob du ein Luxusappartement oder eine Bruchbude nach nützlichen Hinweisen durchforstest, reduziert deinen Arbeitsaufwand in keinster Weise.
Dass Spitäler nicht unbedingt die höchsten Glücksgefühle erzeugen, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein. So ist es auch mehr als nur verständlich, dass du zusammen mit deinen beiden Kumpels schnellstens aus den antiseptischen Räumen verduften möchtest...
Wegen einer technischen Panne musste ein kleines grünes Männchen auf der Erde notlanden. Dies hat ein geldgieriger Mensch beobachtet, es eingefangen und an einen Zirkus verschachert. Suche die auf dem Gelände versteckten Hinweise und befreie den Winzling.
Und noch so ein nettes Suchspielchen, welches durch seinen minimen Schwierigkeitsgrad deinem Selbstwertgefühl ungemein schmeichelt. Lass dich also nicht lange bitten, finde und kombiniere einfach die 10 Gegenstände, welche die Tür zu Ruhm und Ehre öffnen.