Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Adventures 879 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 eine Seite vorwärts zum Ende

Chasm


Chasm
Unheimlich sympathisch ist diese Ente, auch wenn sie einen leicht trotteligen Eindruck macht. Auf alle Fälle bist du hoch motiviert, sie mit Rat und Tat zu unterstützen, um sie aus dem Gebiet mit eingestürzten Brücken und Wasserleitungen heraus zu lotsen.

Chasse Au Tresor


Chasse Au Tresor
Und du hast geglaubt, so ein Tauchurlaub sei Erholung pur! Lass dich hier eines Besseren belehren, denn bis du sämtliche Utensilien gefunden hast haben deine Konkurrenten schon längst das versunkene Schiff entdeckt und den unermesslichen Schatz geborgen.

Chemistry Lab Escape 2


Chemistry Lab Escape 2
Unbestreitbarer Höhepunkt des Chemieunterrichts war jeweils das Schwefel-Experiment, nach dessen Gelingen die ganze Schule mit dem feinen Duft von faulen Eiern eingenebelt wurde. Ist dieses Wissen bei der vorliegenden Aufgabe eventuell auch hilfreich...?

Chestnut Avenue 102


Chestnut Avenue 102
Nach vielen schnell durchschauten, leicht lösbaren «Escape»-Aufgaben darfst du dich hier endlich wieder mit einer richtigen Knacknuss beschäftigen. Wurde auch langsam Zeit, schliesslich sollen deine grauen Zellen nicht still und leise vor sich hin rosten.

Choc-Mint


Choc-Mint
Die Hinweise liegen zwar nicht völlig offensichtlich auf dem Präsentierteller, sind aber trotzdem mit ein bisschen Aufmerksamkeit ziemlich einfach zu entdecken und deshalb kannst du dich auf ein weiteres Erfolgserlebnis ohne beschämende Fremdhilfe freuen.

Chubby Hamster


Chubby Hamster
Bis der putzige Hamster dem Terrorregime der rotznasigen Göre entfliehen kann und als salutierender Kapitän auf dem zusammengebastelten Boot per Toilettenspülung in die Freiheit geschwemmt wird, ist viel körperliche und geistige Anstrengung erforderlich.

Chump


Chump
Unter Berücksichtigung von Ein- und Ausfallswinkeln sucht der fröhlich grinsende gelbe Rundkopf den möglichst direkten Weg zum schwarz-weiss ausgeflaggten Ziel. Dabei folgt er einem auf die Reise geschickten Pfeil, an dessen Ende ein Faden angebracht ist.

City House Escape


City House Escape
Nicht mordsmässig gut, nicht grottenschlecht, nicht unlösbar schwer, nicht kinderleicht – einfach ein weiteres Escape-Spiel mit folgenden Verdächtigen, sprich beteiligten Darstellern: Rechenaufgabe, Puzzlespiel, Geografie, Stock, Lupe, Buch und Kaugummi.

Click the Color and NOT the Word


Click the Color and NOT the Word
Irgendwann mal wird es auch dich erwischen! Bei diesem perfiden Spielchen musst du die Farbe der auftauchenden Begriffe anklicken und NICHT deren Bedeutung. Schon bald wird dir vor lauter rot, grün, orange, pink, blau oder gelb ganz schummrig im Gehirn...

Closed in Addendum


Closed in Addendum
Bitter-süss ist diese Liebesgeschichte, welche am Ende deinen Charakter auf die Probe stellt. Ein Meteoritenhagel hat die Turteltäubchen getrennt, doch das Mädchen findet nach mutiger Suche den Partner wieder – leider auf der anderen Seite des Abgrunds...

Clostrum


Clostrum
Ein kurzes Suchvergnügen, da es sich hierbei nur um den ersten Teil einer (vermutlich) längeren Fortsetzungsserie handelt und man harrt gespannt der folgenden Aufgaben in dieser atmosphärisch leicht bedrohlich wirkenden, überzeugend gezeichneten Szenerie.

Cluster Escape


Cluster Escape
Damit du den nächsten Raum betreten kannst, ist als allererste Hürde ein auf- und niederscheppernder Rollladen zu überlisten. Doch dies hättest du besser nicht geschafft, denn nun wirst du mit einem Puzzle der ganz besonders verwirrenden Art konfrontiert.

Cody Jones and the Island of Death


Cody Jones and the Island of Death
Die vielen Utensilien in der Sammelleiste sollten sinnvoll kombiniert sowie gut überlegt zum Einsatz gebracht werden. Deiner Fantasie sind zwar keine Grenzen gesetzt, allerdings stösst sie an selbige – und Indiana Jones baumelt gefesselt über dem Feuer...

Codys Nightmare Vacation


Codys Nightmare Vacation
Diesen Kurzurlaub hat sich Cody wohl etwas anders vorgestellt! Der Taxifahrer findet den Flughafen nicht, als Pfand für einen Stadtplan muss er sein Ticket abgeben und zudem wird er noch zum Laufburschen für eine heiratsversessene Mafia-Braut degradiert.

Coloured Code Room


Coloured Code Room
Ebenso rätselhaft wie bunt präsentiert sich diese erneute Suche nach nützlichen Hinweisen und Gegenständen, mit deren Hilfe du dem verrammelten Raum entfliehen kannst. Krame schon mal in deinen Wissensschubladen nach verschollenen Geometriekenntnissen...

Comic Disaster


Comic Disaster
Beweise dich als Meister der fiesen Kettenreaktionen und verursache Katastrophen am laufenden Band. Nun kommt dir endlich deine immense Lebenserfahrung zugute, denn du musst dich nur erinnern, in welchen Situationen du schon die Arschkarte gezogen hast...

Compressing the Heart


Compressing the Heart
Harmlose Wände mutieren zu alles verschlingenden Ungeheuern, der Weg ist mit Bösartigkeiten gepflastert, jeder Schritt ein Wagnis mit üblem Ausgang, kein Wunder wird dem Protagonisten dabei das Herz zusammengedrückt – und dir fällt selbiges in die Hose...

Cool Studio Escape


Cool Studio Escape
Deine grauen Zellen werden hier einem mörderischen Test unterzogen, falls du nicht nach wenigen erfolglosen Suchaktionen die Funktion «Walkthrough» anklickst und dir dadurch jeglichen Spass an hirnzermarternder aber stolz machender Studierarbeit versaust.

Covert Front


Covert Front
Chemie- und Physikspezialisten, Mechaniker, Ingenieure, Sprachwissenschaftler und ein Philosoph der Universität Heidelberg treffen sich in Berlin zu einer höchst geheimen Konferenz. Nach dem Meeting verschwinden 96 spurlos. Die Suche nach ihnen beginnt...

Covert Front 2


Covert Front 2
...und ist zunächst nicht besonders erfolgreich. Das Hauptquartier des Geheimdienstes hat den Kontakt zu den Agenten verloren, doch eine besonders hartnäckige Spionin verbeisst sich in den Fall und tastet sich unverdrossen von einem Hinweis zum nächsten.

Crazy Hangover 2


Crazy Hangover 2
War das eine schweinische Party! In Unterhosen und mit brummendem Schädel betrachtest du konsterniert die unglaubliche Verwüstung: halbnackte Weiber, Müll, durchgeknallte Typen und merkwürdige Viecher bevölkern am Morgen danach deine abbruchreife Bude...

Crazy Hangover 3


Crazy Hangover 3
Die Party war der totale Kracher mit den üblichen Folgeerscheinungen wie unter anderem Erinnerungsverlust, Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Konzerte sind gebucht, der Tourbus wartet, doch Schlagzeuger, Gitarrist, Manager und Beleuchter sind verschwunden...

Crazy Machine Escape


Crazy Machine Escape
Zwar sind es «nur» 3 Räume, die du auf der Suche nach sachdienlichen Hinweisen durchforsten kannst, doch was du dort vorfindest, wird deinen Denkapparat hinlänglich beschäftigen – die Funktionen der geheimnisvollen Maschinerien sind schwer durchschaubar.

Crazy Mom


Crazy Mom
Eine Geburtstagsfeier ohne Luftballons, Getränke und Musik? Unvorstellbar! Dieser Meinung ist auch Crazy Mom, deshalb schaltet sie ihren durchgeknallten Hirnapparat auf logisches Denken, folgt allen vorhandenen Hinweisen und schon kann die Party beginnen.

zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 42