Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1333 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 eine Seite vorwärts zum Ende

Bots and Blocks


Bots and Blocks
Kleine Ungeheuer bevölkern 30 raffiniert konstruierte Levels und alle sollen eingefangen und vernichtet werden. Um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen baust du bewegliche Blöcke, die unter hirnzermarternder Denkarbeit durch die Gegend geschoben werden.

Bounce


Bounce
Für absolute Physikfreaks ist dieses abstrakte Spiel mit der Schwerkraft die ideale Entspannung nach einem stressigen Tag im Simulationsraum. Du hingegen wirst dir die Zähne ausbeissen beim hilflosen Bemühen, den Ball mehr als zweimal abprallen zu lassen.

Bouncy and Monsto


Bouncy and Monsto
Zwei ungleiche Freunde, ein gemeinsames Ziel: Partnermeeting! Ventilatoren, Bomben und wegklickbare Holzteile sind dabei äusserst nützliche Hilfsmittel, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du sie perfekt getimt und wohlüberlegt einzusetzen weisst.

Box


Box
Bevor du dich mit dem Gedanken befasst, diese Herausforderung in Angriff zu nehmen, solltest du mit deinem Chef über die Verlängerung der Ferien reden. Während 214 (!) Levels wirst du dein Hirn zermartern um die Kisten an ihren Bestimmungsort zu schieben.

Box Bot


Box Bot
So unscheinbar dir die quadratischen Roboterchen auch vorkommen mögen, sie können verblüffende Fähigkeiten freisetzen, wenn die entsprechenden Farbpunkte aktiviert werden. Doch freue dich nicht zu früh, denn ohne harte Denkarbeit kommst du nicht zum Ziel.

Brain Drain


Brain Drain
Zwei Tatsachen musst du dir unbedingt in dein arg strapaziertes Gehirn hämmern: notiere gewissenhaft die jeweiligen Levelcodes und studiere die Titel der Aufgaben genau, denn manchmal ist durch sie der einzige Hinweis zur Lösung des Problems zu erhaschen.

Brain Eaters


Brain Eaters
Dass den seltsamen, leicht belämmert aus der Wäsche linsenden Gestalten wohl etwas Hirn fehlt, kann unschwer nachvollzogen werden. Problematisch ist allerdings, wie sie denn nur mit warmer Luft im Schädel die erstrebenswerten Denkklumpen ergattern sollen.

Brain Up


Brain Up
Eher bösartig, was sich die Erfinder dieses Memory einfallen liessen, denn du darfst dir keine einprägsamen Bildmotive merken, sondern Zahlen von 1 –18, die neben einer kläglichen Mondsichel aufgepinselt sind. Dieses Spiel heisst wohl deshalb «Hirn hoch»!

Brainiac


Brainiac
Ein Memory der extraterrestrischen Art stellt hier dein Erinnerungsvermögen auf eine harte Probe. Die Symbole auf den Karten sind so verwirrend wie der Sound der das erfolgreiche Aufdecken untermalt. Schieb also einen zusätzlichen Chip in die Matschbirne!

Break the TV


Break the TV
Bei solch depperten Schrottsendungen wie «Vollpfosten sucht pinkelfreudigen Hund», «Der Kakerlakenzähler im Fünf-Sterne-Schuppen» oder «Meine Bude ist ein Saustall, wer hilft ausmisten?» scheint der Wunsch nach Zerstörung der Glotze total nachvollziehbar.

Bricks 'N' Match!


Bricks 'N' Match!
Unter locker-flockigem Sound und in ästhetischem Erscheinungsbild präsentiert sich ein weiteres Spiel aus der Kategorie «Klötze abräumen». Die 15 unterschiedlich schwierig konzipierten Levels sind mit einer genau festgelegten Anzahl Klicks zu absolvieren.

Bridge Craft


Bridge Craft
Diesen pfiffigen Wonneproppen eine tragfähige Brücke zu bauen ist ja beinahe eine Ehre und macht schon allein wegen der witzigen Umgebungsgrafik unvergleichlich mehr Spass als es bei anderen trocken-technisch vorgesetzten Aufgaben dieser Art der Fall ist.

Bridge Tactics 2


Bridge Tactics 2
Mit der perfekt getimten Sprengung einer strategisch wichtigen Brücke hat schon so mancher Krieg eine entscheidende Wendung genommen. Fühle dich also wie ein hochdekorierter 200-Sterne-General und lass Soldaten und Fahrzeuge im richtigen Moment hochgehen.

Bristlies Player Pack


Bristlies Player Pack
Mittels Ventilatoren, Dynamitstangen und viel Geschick werden die verschieden farbigen, an Seilen hängenden Kugelköpfe in die ihnen farblich entsprechenden Kisten bugsiert. Doch einfach nur planlos drauflosschnippeln dürfte wohl die falsche Taktik sein...

Bubble Friends


Bubble Friends
Der Fisch will ins Wasser, die Krabbe an den Strand. Um den beiden coolen Gesellen den Zugang zu ihren bevorzugten Aufenthaltsorten zu ermöglichen, lässt du Ballone steigen, welche verschiedenste Mechanismen in Gang setzen – und schon werden Träume wahr.

Bueno Rufus


Bueno Rufus
Darum nennt man also diese Art der Nahrungszufuhr «Fast Food»! Blitzschnell musst du nämlich sein, um den ungeduldigen Kunden die passende Sauce auf ihre Bestellungen zu klatschen. Wenn dich die erste Runde schon stresst dann freu dich auf den Mittagsrun!

Building Blaster


Building Blaster
Manchmal solltest du die Zeitzünder der drei verfügbaren Dynamit-Packungen unterschiedlich einstellen, da viele der zunehmend komplexeren Holzgebilde nur durch perfekte Kettenreaktionen ohne unerwünschte Nebenwirkungen zum Einsturz gebracht werden können.

Building Blaster 2


Building Blaster 2
Blosses Wegsprengen der ausufernden Konstruktionen ist hier nicht gefragt, auch wenn du unterschiedlichste Knallkörper und Zerstörungsmaschinerien erwerben kannst. Unbeteiligte Zuschauer sollten verschont und das eingefärbte Areal muss leergefegt werden.

Building Demolisher


Building Demolisher
Ist es nicht manchmal unser aller (un)heimlicher Traum, die von der verhätschelten Bauwirtschaft fabrizierten Ärgernisse mit der Abrissbirne aus der Welt zu fegen? Doch aufgepasst: bleibt auch nur das kleinste Trümmerteil zurück, wendet sich das Glück...

Building Demolisher 2


Building Demolisher 2
Hast du jemals ein Spiel gezockt, bei dem du verlieren wolltest? Dieses an sich irrationale Szenario könnte hier Wirklichkeit werden, wenn du scharf darauf bist, die beim jedem Scheitern verhängten, extrem brutalen Bestrafungen genüsslich zu beaugapfeln.

Bullet Fly


Bullet Fly
Schon nach den ersten paar Levels warten Höchstschwierigkeiten auf den einsamen Soldaten, der in genauest berechneten Ein- und Ausfallwinkeln seine Schüsse auf die Aliens abfeuert und dabei netterweise die Kugeln zur Justierung der Flugbahn anhalten kann.

Bumpbots


Bumpbots
Wenn du erfahren willst, welche hirnzermarternden Herausforderungen das allmächtige Universum in Level 27 und 28 für dich bereit hält, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die vorhergehenden 26 Ebenen mit der geplanten Anzahl an Zügen zu bewältigen.

Bunch


Bunch
Buntes Spielchen, das man hier mit dir treibt! Bilde möglichst grosse zusammenhängende Flächen gleicher Farbe. Dein Zug ist aber nur gültig wenn mindestens eine der beiden Kugeln neben einer gleich gefärbten liegt. Zu einfach? Dann versuch's mit «Puzzle»!

Bunny Cannon


Bunny Cannon
Eigentlich ist es schon schwer genug, die geforderte Anzahl von Häsinnen und Hasen in die geschlechterspezifisch korrekt kolorierten Körbe zu dirigieren und so dürfte es ziemlich schleierhaft sein, wie du denn die 3-Sterne-Auszeichnungen ergattern sollst.

zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 312