Schritt für Schritt wird die attraktive und bestens bewaffnete Agentin in atemberaubenden Missionen vom Einsatzkommando durch die brandgefährlichen Ebenen der schwebenden Weltraumstation geleitet, wo sie gegen angriffslustige Robots und Humanoiden kämpft.
Schwierige Aufgabe für den bewegungsmässig leicht eingeschränkten Roboter, denn seine Schaltkreise erlauben ihm nur horizontales Gehen. Doch um die kniffligen Levels erfolgreich zu bewältigen verfügt er über ein effizientes Hilfsmittel: Spielfeld drehen!
Die abenteuerlich gestalteten Roboter können das miese Verhalten eigentlich nur von ihren Konstrukteuren abgeschaut haben, denn die bei diesem geilen Hauseckenrennen eingesetzten Tricks und Behinderungsversuche müssen einfach menschlichen Ursprungs sein.
Im 3. Teil lässt der mutige Ninja das Blech so richtig scheppern. Seine Widersacher erscheinen mehrheitlich als riesige, furchteinflössende Roboter auf der Bildfläche und zwingen den kleinen Helden dazu, sich selbst in ein Maschinenmonster zu verwandeln.
Aus allen Richtungen, äusserst aggressiv und mit ausgereiften Waffensystemen greifen ganze Heerscharen von Robotern an und bringen dich arg in Bedrängnis. Doch auch du hast deine Hausafgaben gemacht und brennst den Störenfrieden Salve um Salve aufs Blech.
In einem unerbittlichen Hauseckenkampf stehst du schwerstbewaffneten Robotern gegenüber, die ohne zu zögern drauflosballern, sobald sie dich zu sehen glauben. Immer wieder in Deckung gehen und regenerieren ist DEINE letzte Hoffnung...
Auch wenn das Schlussbild die atemberaubend eindrucksvoll gefilmte Darstellung einer Sternenexplosion zeigt, kann dich das nicht darüber hinwegtrösten, dass du erneut eine Schlacht gegen den übermächtigen Kommandoroboter und seine Minibots verloren hast.
Hilflos hängt deine nette Schulkameradin im Turnsaal an den Ringen und hofft sehnlichst auf ihre baldige Rettung. Das kannst du als grosser Charmeur natürlich nicht ignorieren, du schnappst dir ein paar Schwämme und rückst den garstigen Robotern zu Leibe.
Sie erbauten EB2, die perfekte Waffe, den schnellsten, mächtigsten und stärksten Roboter. Er wurde programmiert um zu zerstören, er wurde programmiert um zu töten... Doch sie wussten eines nicht: EB2 braucht sie nicht mehr – jetzt ist er auf der Flucht...
Ein Spiel das die Nerven blank legt, die Geduld massiv auf die Probe stellt und mit knisternder Spannung aufwartet. Führe den Meisterdieb an beweglichen Lichtschranken, Überwachungskameras und Roboterbullen vorbei zum glitzernden Ziel: dem grünen Smaragd.
Durch eine eindrücklich gemalte Planetenlandschaft, vollgepfropft mit gewaltigen Fallen und schwer zu überwindenden Hindernissen manövrierst du unter Aufbietung allergrösster Konzentration und mit feinmechanischem Fingergeschick deinen Roboter zum Erfolg.
Was für ein schöner Tag! Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern – und die Roboter schlagen alles kurz und klein... Das passt dir natürlich überhaupt nicht in den Kram und so machst du dich wild entschlossen daran, den Blechheinis die Meinung zu geigen.
Optisch ein Highlight, steuerungstechnisch eine Knacknuss – der Spielspass kennt (fast) keine Grenzen. Finde die kugelrunden Roboterchen und transportiere sie zügig zurück zum Landeplatz. Leiste dir keine sinnlosen Ausflüge, der Sprit ist knapp bemessen.
Ein super faszinierendes Spektakel um einen Roboter, der seinen Machern unheimlich geworden ist und deshalb eliminiert werden soll. Doch der Blechkamerad macht es seinen Häschern nicht einfach, er besitzt durchschlagende Waffen und setzt sie gekonnt ein.
Ein Bewegungstalent ist er nicht gerade, der in Stahl gehüllte Roboter aber er hat so einiges in seine Schaltkreise integriert, das seinen ruckeligen Gang wieder wettmacht. Trotzdem bleibt es ein kniffliges Unterfangen ihn heil über die Runden zu bringen.
Der Leidensweg geht weiter, doch die traumatischen Erinnerungen an alle Erniedrigungen und Qualen, die ihm seine Peiniger zugefügt haben, lassen den bedauernswerten Kraftprotz erst recht zum Berserker werden und so sind Roboter und Mechanoiden chancenlos.
Immer noch kein Strom! Stöpsle alle Stecker in die Steckdosen ein, finde die bunten Bälle als Waffe für den Showdown, manipuliere das Röhrensystem um auf alle Ebenen vorzustossen und nimm dich um Himmels Willen vor dem Roboter und seinem Bumerang in Acht!
Mit Schwert und Energiepistole ausgerüstet bahnt sich das blaue Drachenmännchen seinen Weg durch ein weit verzweigtes Labyrinth, verfolgt und behindert durch schwebende Geistergestalten, kugelförmige Roboterchen und treffsichere Selbstschussvorrichtungen.
Vielleicht sieht so unsere allernächste Zukunft aus: die Menschheit mutiert zu eiförmigen Pausbacken, die sich von allerlei Schleckzeug und Junkfood ernähren und von geschäftigen Robotern vor dem herabprasselnden Zivilisationsmüll beschützt werden müssen.
Keine Ahnung, welch durchgeknallter Ingenieur hier am Werk war! Jedenfalls tuckert das flugtüchtig gemachte Urviech (wahlweise als Tyrannosaurus oder Dinomite) mit sengendem Atem durch die Lüfte und sorgt für ein grosses aber leider auch kurzes Vergnügen.
Und wieder einmal darfst du dich in der Nahrungskette nach oben fressen. Du verleibst dir witzig-spritzig gezeichnete Schwimmgenossen ein, vorausgesetzt sie sind kleiner als du. 3 Tempostufen und ein Mario-angehauchtes Bonuslevel stehen dabei zur Auswahl.
Weiche mit deinem Helden der wild um sich ballernden Roboterhorde aus und erledige sie mit dosierten Feuerstössen. Grabsch dir unbedingt die Specials: FP = Munition, SC = Spezialmunition, SP = schneller fliegen, Herz = Lebensenergie, Schild = Schutzanzug.
Perfekt gezeichnet und wunderschön koloriert ist die Planetenwelt, in welcher du als düsenbestückter Roboter einen Flug ins Ungewisse startest. Setze deine Antriebsschübe vorsichtig ein denn wenn du einmal in Fahrt bist, kann Abbremsen zum Problem werden.
Er ist nun wirklich nicht gerade ein Titan, aber dafür hat’s der kleine Strichmännchenkerl faustdick hinter den Ohren bzw. in seinem auf den Rücken geschnallten Düsenantrieb. Dieses coole Teil setzt er gekonnt ein, um die kniffligen Levels zu bewältigen.
Die meiste Zeit wirst du für die Einrichtung der extrem differenzierten Bewaffnung deines Kampfroboters aufwenden müssen, denn obwohl die mobilen als auch die stationären Gegner über durchschlagende Feuerkraft verfügen, sind die Scharmützel äusserst kurz.
Horrendes Tempo, ein schier unerschöpfliches, gut sortiertes Waffenarsenal und Gegner ohne Ende – so präsentiert sich ein in seiner Art einzigartiges Ballerspiel, in dessen Hauptrolle sich ein Roboter der drohenden ausserirdischen Invasion entgegenstemmt.