Zu Tausenden schweben die Ballone über das Spielfeld – rot, blau, grün, gelb, schwarz und weiss. Jede Farbe symbolisiert eine zunehmende Anzahl Treffer, die du zum erfolgreichen Zerplatzen setzen musst. Deine Verteidigung wird auf Herz und Nieren geprüft!
Alles wie gehabt und trotzdem anders! Deine Verteidigung wurde mit diversen Zusatzfunktionen aufgemotzt: Spikes, Leim und ein äusserst wirkungsvoller Bumerangturm stehen nun zur Verfügung um die riesige Armada der pausenlos anrollenden Ballone abzuwehren.
Das grosse Aufrüsten geht unvermindert weiter: Neu stehen dir 4 sofort bespielbare Schlachtfelder mit 12 unterschiedlichen Abwehrsystemen in 3 frei wählbaren Schwierigkeitsstufen zur Verfügung und 4 weitere werden nach erfolgreichem Kampf freigeschaltet.
Sind die Verteidigungsanlagen einmal gut positioniert und mit endlos vielen Upgrades versehen, dann wird dieses Game zum eintönigen Selbstläufer. Du kannst für 3 Wochen in die Ferien gehen und bei deiner Rückkehr den astronomischen Punktestand bewundern.
Im Gegensatz zu vielen «Defend the Tower»-Spielen wirst du bei diesem Exemplar von Anfang an unter massiven Druck gesetzt. Finde schleunigst den strategisch günstigsten Standort für deine Abwehr, sonst bist du schon nach den ersten Angriffswellen hinüber.
Schon haben die Macher ein Einsehen gehabt und im 2. Teil einiges zur Entschärfung der stressigen Situation einprogrammiert. Du kannst nun in 4 tollen Landschaften einsteigen, unter 5 Schwierigkeitsstufen auswählen und ungehemmt drauflos ballern.
Auf 10 total unterschiedlich konzipierten Territorien kannst du deine mittlerweile genialen Verteidigungsstrategien mit modernsten Waffensystemen unter Beweis stellen. Die Missionen sind frei wählbar und halten dich mit 20 bis 100 Angriffswellen auf Trab.