Von einem Punkt zum nächsten fahren sollte eigentlich nicht die ganz grosse Hexerei sein. Doch da du jede Linie nur einmal benutzen darfst, stellen sich bald einmal gröbere Probleme ein. Ohne gründliche Hirnarbeit rückt der Erfolg leider in weite Ferne...
Welch sadistisches Hirn hat sich wohl diese nervenzerfetzende Übung ausgedacht? Es beginnt mit einem Ball den du an die gegenüberliegende Wand zurückschlägst. Mit der Zeit kommt ein zweiter dazu, es folgt ein dritter und jetzt beginnst du durchzudrehen...
Überall hocken sie in der grauen Städtelandschaft: versteckt hinter Kaminen, auf Kirchturmspitzen, hinter verdunkelten Scheiben und im Geäst der Bäume. 10 Minuten darfst du durchs Bild scrollen, heran- und wegzoomen – Hauptsache, du stöberst sie alle auf.
Viel zu schnell hast du ihre Tarnung in Teil 1 auffliegen lassen und dies passt den 10 Zipfelmützen natürlich überhaupt nicht. Flugs haben sie sich deshalb neue Verstecke ausgesucht – der nahegelegene Stadtpark scheint dafür ein ideales Gelände zu sein...
Sie könnten wohl bis in alle Ewigkeit so weitermachen und dich mit ihren raffinierten Verstecken (diesmal in einer Schrebergartenlandschaft) ein ums andere Mal zum Narren halten – das ist bei den zipfelbemützten Spassvögeln ganz einfach genetisch bedingt.
Die 10 Zwerge hassen es nun einmal, wenn man sie in ihren vermeintlich narrensicheren Verstecken aufstöbert und deshalb haben sie sich eine nebelverhangene Hafenkulisse ausgesucht, um dich so bei deiner Suche in hilfloseste Verzweiflung treiben zu können.
Sage und schreibe 10 Schlüssel musst du aufspüren, und dies ist bei jedem einzelnen nur unter Aufbietung deiner vereinigten Hirnstränge möglich. Ein ausgebuffter Tüftelspass, welcher dich unter Umständen wohl länger beschäftigen könnte als dir lieb ist.
In Teil 7 des süchtig machenden Abräumers wird eine weitere 1001-Nacht-Episode enthüllt, welche wie üblich für Schlafmangel sorgen wird. Dass du ohne den Einsatz von Hilfsmitteln die drei Silbersterne ergatterst, gehört allerdings ins Reich der Träume...
Am TV sieht doch alles tausendmal einfacher aus. Doch im wirklichen Läuferleben vor vollbesetzten, tobenden Rängen die verflixten Hürden im richtigen Abstand zu überspringen ist eine Kunst, die eben nur durch jahrelanges, hartes Training zu erreichen ist.
Mit wahl-, konzept- oder hirnlosem Platzieren der Zahlenquadrate kannst du nur folgenden (unerwünschten) Effekt erzielen: Der Platz auf dem Spielfeld wird knapp und knapper! Lass also deinen Denkapparat auf Hochtouren laufen, bevor du deine Züge tätigst.
Diesmal kannst du nicht einfach über die Mittellinie gehen um die graue Scheibe zu versenken, nein, du musst ganz realistisch mit raffiniertem Winkelspiel den Computer übertölpeln um zu skoren. Wer zuerst 7 Punkte geschrieben hat ist der verdiente Sieger.
Die Zeit der Matschbirnen ist angebrochen! Prügle dich mit Dampfhammer-Fäusten durch die Kontinente und lass dich zum Weltmeister aller Klassen und gebrochenen Nasen ausrufen, falls du mit den ausgefransten Blumenkohlohren überhaupt noch etwas schnallst.
Endlich wird mal nicht lange gefackelt und mit langatmigem Umdrehen deine Geduld strapaziert, denn bei diesem Memory geht's zackig zur Sache. Decke die 12 Kartenpaare mit den einfachen und deshalb einprägsamen Symbolen in möglichst wenigen Versuchen auf.
Riesengross ist der Spassfaktor beim unbeschwerten Klecksen mit der beliebten Farbkügelchen-Pistole. Brenne den unberechenbar auftauchenden Smileys bunte Spritzer auf’s Fell und ärgere dich nicht, dass du dies bei den dumpfen Bürohockern nicht tun kannst.
Langsam öffnet sich ein Fenster im ersten Stock des heruntergekommenen Saloons, der Lauf eines Revolvers schiebt sich durch den kleinen Spalt, Mündungsfeuer blitzt auf und du brichst getroffen zusammen. Nein das muss nicht sein, schiess einfach schneller
An diese Perspektive musst du dich zuerst bestimmt ein wenig gewöhnen. 3 verschiedene Farben sind auf dem Spielfeld kreisförmig verteilt. Der Computer gibt dir eine Konstellation vor und du wiederholst diese Anordnung durch Klicken auf die mittlere Kugel.
Nun weisst du, warum du, anstatt mit deinen Freunden spielen zu können, andauernd diese öden Konzentrations- und Schwertübungen machen musstest. Auf der Suche nach den 5 Schriftrollen der Ältesten bist du jedem Gegner mit deiner Kampfkunst hoch überlegen.
Weitere 5 Kapitel aus dem Leben und Kämpfen des kleinen, unerschrockenen Ninja. Gegen üble Untote muss er dieses Mal antreten und hat dabei alle Hände und Füsse voll zu tun um sich der zahlreichen Gegner in frei wählbaren Schwierigkeitsstufen zu erwehren.
Du würdest dich liebend gern länger mit dieser rasanten Abräumaufgabe beschäftigen, doch die Regeln lauten anders. Versuche also im vorgegebenen Zeitlimit mit schlauen Kombinationen den Multiplikator und damit dein Punktekonto in Rekordhöhe zu schrauben.
Der Fette, der Schlanke und der Untermesser sind mittlerweile ein gut eingespieltes Erfolgstrio, die Aufgabenverteilung ist aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit klar geregelt und so überwinden sie in prächtigen Landschaften schwierigste Hindernisse.
Ein absolut aberwitziges wenn nicht sogar ausserirdisches Tempo legt dieser Space-Shooter vor und dir werden die Ohren nur so schlackern bei deinem Versuch, in diesem Feuersturm von vorüberflitzenden Angriffswellen einigermassen die Übersicht zu behalten.
Warum ist diese Basketball-Wurfübung so konzipiert, dass du nur die Leertaste zu bedienen hast? Könnte es sein dass du die andere Hand brauchst um dich ratlos am Kopf zu kratzen, wenn schon wieder ein Ball den Korb verfehlt hat? Du wirst es herausfinden!
Täuschend echt präsentieren sich die 5 Tracks, auf denen du im Kampf um Sieg und Bestzeit antrittst. Glühend heisser Wüstensand, irritierender Schneefall, strömender Regen, dichter Wald und nächtliches urbanes Gelände: diese Bedingungen musst du meistern.
Ping-Pong unter erschwerten Bedingungen wird hier absolviert. Es gilt ein schmales Rechteck im Hintergrund zu treffen, doch dazu musst du erst einmal den Ball in die erforderliche Höhenlage kicken da alle anderweitigen Treffer nichts Zählbares einbringen.
Giftgrüne Quadrate sausen dir in Schlangenlinien entgegen. Sie formen einen engen Tunnel, durch den du ein kleines, elegantes Raumschiff steuern musst. Kämpfe gegen das irritierende Flimmern an und versuche, nicht in die allgegenwärtigen Wände zu donnern.
Richtig realistisch steht der Billiardtisch im Raum und erwartet deine perfekten Stösse. Als Hilfestellung steht dir sogar eine kleine Übersichtsgrafik zur Verfügung. Einziger Nachteil: Die Kugeln rollen endlos aus, bis das Queue wieder einsatzbereit ist.
Räumliches Denken ist angesagt – und wie! Die Teile dieser ebenso faszinierenden wie verwirrenden Tetris-Variante können gedreht, gekippt oder rotiert werden, da wirst du die Leertaste für schnelles Fallenlassen kaum benötigen – eher noch «P» für Pause...
Mit zunehmender Spieldauer, genauer gesagt von Level zu Level, werden die Aufgaben anspruchsvoller und was anfänglich nur simples Entfernen von verschieden farbigen Punkten war, entpuppt sich als hirnakrobatische Höchstleistungen erforderndes Tüftelspiel.
Das schnörkellos geometrische Erscheinungsbild der Gegner lässt auf eine nüchterne Ballerei schliessen, doch diese Annahme wird in den ersten Spielsekunden widerlegt – richtiggehende Farb- und Formenorgasmen versetzen dich in einen rauschartigen Zustand.
Leider kein Spiel gefunden
Tipp: Je weniger Begriffe du eingibst, desto grösser ist die Chance, dass dein Spiel gefunden und angezeigt wird.