Bedrohlich steht die Villa in der Nacht und aus den gespenstisch leuchtenden Fenstern schweben Unmassen von Geistern auf dich zu, Skelette und Monster greifen dich vom Boden aus an. Leiste dir nicht zu viele Fehlschüsse, die Kürbismunition ist beschränkt.
Da musst du dir die Äuglein aber gründlich wachgerieben haben! Winzig kleine Aliens in Bohnengestalt tauchen überall in der Landschaft auf und sind blitzschnell wieder verschwunden. Ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel oder suche die Stecknadel im Heuhaufen!
Eine super realistische Geräuschkulisse untermalt deine atemberaubende Mission, in welcher du den Truppenstützpunkt auf dem Mars gegen ein riesiges Geschwader feindlicher Angreifer verteidigen musst. Pass auf, dass du nicht die eigenen Flugzeuge triffst!
Gerade viel traut dir dein Auftraggeber ja nicht zu, denn er schickt dich zuerst in 3 Trainingsrunden (du kannst die Zielscheiben übrigens mehrmals treffen). Hast du den Test erfolgreich absolviert, darfst du auf verschiedenen Schauplätzen Gangster jagen.
Yeah, da kommt Freude auf! Geleite deinen mit Kettensäge und Magnum bewaffneten, arschcool gezeichneten Massenmörder durch ein Bürogebäude und mähe alles nieder was ihm vor den Schädel kommt. Allerdings muss auch er manchmal blitzschnell in Deckung gehen!
Neurotisch und völlig durchgeknallt, dieser Bär, aber seine Kumpels stehen ihm in nichts nach. Doch Pico hat Erfahrung mit Kidnappern und ähnlichem Gesocks, er ist stinksauer und ballert auf alles was sich bewegt, das muss er auch um den Spuk zu beenden.
Richtig schmuck siehst du aus in deiner Robin-Hood-Garderobe, jetzt musst du nur noch beweisen dass du auch mit Pfeil und Bogen deinem Vorbild in nichts nachstehst. Gelegenheit dazu hast du im Überfluss, denn die grimmigen Ritter stürmen in Scharen heran.
Grenzenlos ist dein Ehrgeiz, den letztjährigen Turniersieg am Bogenschiess-Wettbewerb zu verteidigen. Schreibe dich in den verschiedenen Disziplinen ein und erkämpfe dir den unsagbar wertvollen Hauptpreis: ein müdes Wedeln der Herzogin mit ihrem Rotztuch!
Helm auf, Hirn aus und links zwo drei vier – die Generäle haben dich in die Wüste geschickt! Nun musst du deine Affenkameraden aus einer grausamen Gefangenschaft befreien. Vielleicht gibt's nach erfolgreicher Mission einen Streifen mehr an deiner Uniform?
Gerade faselt die Lehrerin etwas von Bananen und Äpfeln, da rastet der Gothic-Fan aus, schreit: «Kein Mitleid für die Mehrheit!» und schon knattert die Maschinenpistole. Das sinnlose Gemetzel lässt bei Pico die Sicherungen durchbrennen, er startet durch!
Verkehrte Welt im Krieg der Sterne. Nicht wie erwartet die pfeilschnellen Space Troopers sondern die vorlauten, zotteligen Ewoks sind dein Ziel. Überwinde also deine anfänglichen Skrupel und brenn den possierlichen Waldbewohnern tüchtig eins auf den Pelz.
Willkommen im Trainingscamp zur Blechpyramide, wo dir hingebungsvoll die Grundbegriffe von Zielen und Schiessen vermittelt werden. Oben links wird dir ein «x» oder «o» angezeigt und diese Symbole solltest du als gelehriger Schüler auf den Büchsen treffen.
Ganze Heerscharen von Pinguinen bevölkern die schwankende Eisscholle und du musst sie daran hindern ins Wasser zu hüpfen. Schiesse mit den Eiswürfeln auf die Frechdachse und pass auf, dass dir die Munition nicht ausgeht obwohl sie immer wieder nachwächst.
In einem verwinkelten Hinterhof lauern gut trainierte Heckenschützen und wollen dir das Lebenslicht ausblasen. Wenn sie wüssten, dass du gerade eine intensive Ausbildungswoche hinter dir hast und nur darauf wartest, die Theorie durch Praxis zu erhärten...
Heikle Schiessübungen blühen dir am grünen Waldesrand. Tontauben (leicht), Hühner (mittel) oder Bierdosen (schwer) werden hochgeworfen und du musst sie im Flug treffen. Nur 6 Patronen stehen zur Verfügung mit denen du das angestrebte Soll erfüllen kannst.
Die Spielumgebung sieht richtig cool und professionell aus, deine Kampfeinheiten sind vielfältig und differenziert einsetzbar, die Gegner leisten hartnäckig Widerstand und trotzdem wird’s irgendwie duster in deinem Gehirn bei dieser vertrackten Mission...
«In der Kürze liegt die Würze» haben sich wohl die Macher dieses einfachen Ballerspiels gedacht, denn sie geben dir nur eine knappe Minute Zeit, möglichst viele der wie in einem Schiessstand auf 3 verschiedenen Ebenen vorüberziehenden Hühner abzuknallen.
Ein ganzes Geschwader von Unterseebooten hat den Kiel deines Kriegsschiffes im Visier und feuert unablässig seine tödlichen Torpedos auf dich ab. Weiche den Geschossen durch geschicktes Manövrieren aus und decke die feindlichen Submarines mit Bomben ein.
So kommt Freude in den öden Büroalltag. Während dein Chef mit seiner Tippse einen Kunden vollquatscht, vergnügst du dich beim munteren Smiley-Schiessen. Spritz den quirligen gelben Frohnaturen bunte Farbtupfer ins Gesicht und sie werden noch glücklicher.
Wie auf einer Harley röhrst du mit deinem Cyber-Motorrad durch die Galaxis und erledigst kaltschnäuzig den Weltraumschrott, der dir entgegenfliegt. Die «S»-Karte erhöht deine Geschwindigkeit und die «L»-Karte macht deine Kanone noch durchschlagskräftiger.
Genial, mit einfachsten Strichen gezeichnet zieht dich das magere Männchen in seinen Bann. Durch beeindruckende Kamerafahrten aufgelockert schiesst es sich zum fulminanten Ende, wo dir zur Belohnung eine richtiggehend coole Matrix-Sequenz vorgeführt wird.
Von diesen überheblichen Knilchen lassen sich Pico und seine Freunde natürlich nicht ins Bockshorn jagen. Um die Rangordnung wiederherzustellen spielt man Schere, Stein, Papier und zwar in verschärfter Form mit kaltblütig integriertem Selbstmord-Roulette.
Möge der Saft, äääh, die Kraft mit dir sein! Eliminiere die neckischen Kapuzenmännchen und gib gut acht, dass du nicht den Droiden, das Kraftwerk und auch nicht Onkel Owen's und Tante Beru's Haus triffst. Die anderen seltsamen Gestalten geben Bonuspunkte.
Vor einer tollen, poppigen Kulisse fliegst du mit rasender Geschwindigkeit durch Feuerbälle und Lavaströme, ballerst dir den Weg frei bis du zum Boss des Spiels kommst. Den machst du kaltlächelnd nieder und... schon kommt der Nächste... und der Nächste...
London, U-Bahn-Station Charing Cross: Erledige die Sprengstoffattentäter. Yemen: Befreie das kleine Dorf von seinen Besetzern. Afghanistan: Sichere den Lastwagen mit Hilfsgütern für die Al-Kaida-Gefangenen. Belfast: Eliminiere die tückischen Geiselnehmer.
Da wird dir wieder einmal unmissverständlich vor Augen geführt, wohin dich unkontrollierter Alkoholkonsum führen kann. Zuerst sind noch harmlose Büchsen das Ziel, dann die unschuldigen Tiere im Wald und zuletzt tötet dein Amoklauf unsern Feind und Henker.
In diesem vergnüglichen Ballerspiel hast du diverse Aufgaben zu bewältigen. Mach die Gangster kalt, die sich mit Geiseln in der Samenbank verschanzt haben, verteidige die Streifenwagen gegen die Verbrecher und stoppe ihren Fluchtwagen mit Reifenschüssen.
«The Fly» ist wohl dein Vorbild, mit dem kleinen Unterschied, dass DU zum Frosch mutierst. Gewöhne dich also an das neue Nahrungsangebot und zieh dir Fliegen, Libellen und Schmetterlinge rein aber lass die Wespen aus und sei schneller als dein Konkurrent.
Ziemlich einfach gestrickt ist diese Zielabwurf-Übung, da du den Kampfjet nur seitwärts navigieren kannst. Schmeiss den bösen Franzmännern Bomben auf die Kriegsmaschinerie und aktiviere deine Luchsaugen, denn das Sperrfeuer von unten ist kaum zu erkennen.
Für einmal musst du deine Waffe nicht nachladen, das wäre auch des Guten zuviel, denn das Tempo in diesem Shooter bringt dich sowieso ans Limit. Von allen Seiten greifen lustige aber sehr aggressive Geisterchen an und bringen dich grausam ins Schleudern.
Yeah! «Wake up» von RATM ist genau der richtige Opener für die knallharte Action, die dir hier bevorsteht. Du wirst den Computergöttern auf Knien für die Leertaste danken, denn ohne dieses unerlässliche Teil wärst du total aufgeschmissen, sorry, am Arsch!
Hektisches Treiben herrscht im Weltall vor der Kulisse eines stilisierten Wurmloches. Ein schnittiges Raumschiff ist deine Waffe im Kampf gegen den computergesteuerten Gegner (du kannst aber auch zu zweit gamen). Wer zuerst 10 Treffer landet hat gewonnen.
Allerhöchsten Spielspass garantiert dieser aus der Vogelperspektive animierte, äusserst bunte, witzig gemachte und abwechslungsreiche Spinnen-Robo-Shooter. Klar, auch hier musst du ballern was das Zeug hält, aber die originelle Gestaltung bringt's extrem!
Geiles, aggressives Spiel mit Schneebällen zwischen spärlich gesäten Tannen, die nicht mal als Deckung was taugen. Du stehst auf einer Art Schneeboot, gleitest durch die Winterlandschaft und versuchst deinem trickreichen Gegner die Mütze vollzuschmeissen.
Zu Beginn dieser heiklen Mission verteidigst du vom Flugzeugträger aus deinen Kampfjet, mit welchem du den nächsten Einsatz fliegst. Ein Panzer bringt dich ins Zielgelände, wo du dich im Gefecht Mann gegen Mann zur Bombe vorarbeitest und sie entschärfst.