Mit knapper Not können sich die beiden ins Beiboot retten und abhauen. Ein unheilvolles Sausen erfüllt die Luft, ein umwickelter Speer fällt ins Boot und verströmt einen betäubenden Duft. Als Meg wieder erwacht findet sie sich in einer Baumhütte wieder...
Blut ist ein vielseitig verwendbarer Saft und zur Tarnung, Ablenkung oder Verifizierung unheimlicher Phänomene einsetzbar, auch archaische Opferrituale kommen ohne das rote Lebenselixier nicht aus. Ein Leuchtturm weist mit rotierenden Strahlen den Weg...
Was läuft in den streng geheimen Laboratorien? Mit welchen Lügen verschleiern die Regierungen ihre unheilvollen Versuche an ausserirdischen Lebensformen? Wie weit ist der Wahn vom ewigen Leben gediehen? Meg und der Steppenwolf wittern eine heisse Spur...
Es wimmelt nur so von schwer bewaffneten Wachen in Schutzanzügen. Sie sind sehr nervös und haben den Finger stets am Abzug. Ein falscher Schritt, das geringste Geräusch genügt und sie ballern blindwütig drauflos. Das Leben hängt an einem seidenen Faden...
Der undurchschaubare Einäugige mischt einmal mehr mit. Niemand kennt seine wahren Pläne. Er schmuggelt eine versteckte Botschaft in die Zelle, in welcher Meg verzweifelt auf und ab tigert. Mit lautem Klopfen erregt sie die Aufmerksamkeit des Aufsehers...
Die Bestie ist real und auf totale Vernichtung programmiert. Sie ist schnell, schlau und unberechenbar. Nun helfen nur noch physische Kräfte, der Steppenwolf rennt ums nackte Leben. Stahlklauen greifen zu, säuregeschwängerter Atem streift sein Gesicht...
Derek bleibt verschwunden, nur sein ferner Schreckensschrei hallt durch den Urwald. Auf der Suche nach ihm muss sich Meg mit Krokodilen in einem Tümpel und Fledermäusen, die in einer düsteren Höhle nisten, auseinandersetzen. Verlier keine Zeit, Mädchen...
Der Steppenwolf ist aufgetaucht doch mit seiner Präsenz beginnen erst recht die wirklich grossen Probleme. Während Meg den Kameramann befreien kann, muss sich der coole Kämpfer gegen gigantische Urviecher zur Wehr setzen. Guter Rat bzw. Trank ist teuer...
Himalaya, die Suche nach dem sagenumwobenen Yeti beginnt mit einer Bahnfahrt und einem hinterhältigen Überfall. Hilflos muss Meg zusehen wie Derek erschossen wird. Wo bleibt nur der Steppenwolf? Auf sich allein gestellt kapert sie ein Transportfahrzeug...
Fernöstliche Weisheiten allein helfen hier nicht wirklich weiter. Um den Truppen, die in das buddhistische Kloster eingedrungen sind zu entkommen, braucht der Steppenwolf seine auf vielzähligen Reisen erworbenen Fähigkeiten und eine satte Portion Glück...
Auf dem GPS erscheinen beängstigende Bewegungen. Die Rotoren eines Hubschraubers sind von weitem zu hören, das Geknatter kommt bedrohlich schnell näher. Der einzige Ausweg scheint eine steile Eiswand zu sein. Doch wie hochkommen ohne gesehen zu werden...?
Derek lebt noch! Verbündet mit den Regierungsgangstern will er jetzt die Früchte seines Ränkespiels einfahren. Er zwingt den Steppenwolf mit Waffengewalt zur Jagd auf den Yeti um als Enthüller des Jahrhunderte alten Rätsels vor aller Welt zu brillieren...
Das Streben nach Unsterblichkeit hat die Wissenschaft schon immer in seinen Bann gezogen. Doch wehe wenn die geweckten Geister Rache nehmen! Stromausfall, ein Aufzug bleibt stecken, Schüsse fallen, die Kugeln durchbohren den Schacht und Megs Begleiter...
Das musste ja soweit kommen! Damit auch bestimmt keine Langeweile aufkommt, haben die Macher des kultigen Detektiv-Spiels ihren Kreationen die Krone aufgesetzt und hetzen dich durch sage und schreibe 10 Räume. Hetzen? «Ahnungslos stolpern» wäre passender.
Gigantisch ja beinahe unüberschau-bar präsentiert sich die monumentale Burganlage dem verblüfften Betrachter und bedeutet sogar für den mit allen Wassern gewaschenen Detektiv eine ultimative Herausforderung. Wo soll er beginnen und was sucht er eigentlic
Irgendwo in diesem ehrfurchtgebietenden Gemäuer hat dein verstorbener Onkel Willy einen immensen Goldschatz gehortet. Die Kohle nützt ihm in der rechteckigen Holzkiste eh nichts mehr und so machst du dich flugs daran, die glänzenden Barren aufzustöbern...
Zum Jubiläumsspiel Nummer 10 wird’s sozusagen megagalaktisch, denn nun treibt sich unser Spion mittels Teleporter zwischen den Welten herum. Natürlich hat er auch diesmal wieder einen exquisiten Auftrag: Die Kronjuwelen der Königin sollen gefunden werden.
Der Kerl muss ja mit seiner goldenen Schnüffelnase schon Millionen von Dollars gemacht haben – und die Aufträge nehmen immer noch kein Ende! Diesmal befindet sich unser Superheld in einem mehr als seltsamen Hotel – wird er auch diesmal den Ausgang finden?
Eine Kreuzfahrt auf dem Meer ist ja sooo entspannend und richtig romantisch wird’s, wenn dazu noch der 6. Hochzeitstag gefeiert wird. Doch ist man mit einem Superschnüffler verheiratet, lassen die ersten Turbulenzen bestimmt nicht lange auf sich warten...
Die Einstiegsoberfläche kommt zwar in neuem Outfit daher, die Aufgabenstellung ist aber dieselbe geblieben: Nutze deine legendäre Spürnase und finde einen Weg durch das unheimliche Kellerlabyrinth oder deine Freundin Stacy bleibt für immer verschwunden...
Die heilige Statue ist vom Sockel verschwunden – geklaut durch ebenso unbekannte wie unverfrorene Täter. Die Bevölkerung des idyllischen Kleinstaates ist konsterniert und empört. Alle Hoffnungen richten sich auf die Fähigkeiten deiner legendären Spürnase
Sneaky hat einen Trip zur Inselstadt Caribulia gebucht um dort seinen Agentenkollegen Griffin zu treffen. Selbiger ist damit beschäftigt, die 6 vermissten Erd-Kristalle zu finden und braucht bei der heiklen Mission die Unterstützung der genialen Spürnase.
Du hast zwar Onkel Willies Goldschatz im vorhergehenden 1. Teil bravourös ausfindig gemacht, doch nun steckst du unwiderruflich in der Klemme. Die Kohle ist verschwunden, du befindest dich in einem verriegelten Keller und Gasgeruch steigt in deine Nase...
Er kriegt’s einfach nicht gebacken mit seiner Sucherei im verwinkelten Herrschaftshaus. Diesmal jagt der gestresste Neffe einem verwunschenen Amulett nach und versucht aufgrund dürftigster Informationen den uralten Geheimnissen auf die Schliche zu kommen.
In altbekannter Manier und im bereits hinlänglich durchsuchten Schloss findet die neueste Herausforderung für deine Kombinationsfähigkeit statt. Die knifflige Aufgabe lautet: Finde nützliche Hinweise, die dich zur gut versteckten magischen Flöte geleiten.
Welch verändertes Szenario! Anstatt in einem dusteren Schloss befindest du dich in einer lichtdurchfluteten Luxusvilla, mit Swimmingpool und allen erdenklichen technischen Schikanen ausgestattet. Doch die beschwerliche Sucherei ist dummerweise dieselbe...
Innovativer und farbenprächtiger als je zuvor kommt die total aufgemotzte Suche daher und begeistert durch diverse spielspezifische Einfälle. Es stehen dir viele neue Optionen zur Verfügung, die das Game interessanter aber auch schwieriger werden lassen.
Jetzt wird’s fotorealistisch und ist trotzdem äusserst undurchsichtig, denn obwohl du dich in einer alltäglichen Situation befindest, bleibt das wahre Ziel der Mission verborgen und nur grosse kombinatorische Fähigkeiten können Licht in die Sache bringen.
Nix mit lockeren Ferien im sonnigen Ägypten, der Einsatzleiter schickt Agent Sneaky auf eine knifflige Geheimmission im Land der Pyramiden. Wie zu erwarten handelt es sich um ein archäologisches Geheimnis, doch zuerst muss er seine Informantin treffen...
Bevor du das Game startest, stattest du deine Spielfigur mit charakterspezifischen Anlagen aus. Nun hechelst du endlos durch die Strassen, quatschst Passanten an und versuchst dieser Herausforderung auf die Schliche zu kommen und dies alles in Englisch...
Seine ungewöhnlichen Methoden sind weitherum bekannt und haben schon viel Staunen und ungläubiges Kopfschütteln hervorgerufen. Jetzt kannst du selber in die Rolle des phänomenalen Praktikers schlüpfen und alltäglichste Gegenstände erfolgreich kombinieren.
Der Bewohner des Appartements ist ausser Haus aber wer weiss wie lange? Sperr deine Guckerchen auf, durchsuche die verschiedenen Zimmer und klaue alles was dir vor die Griffel kommt. Plötzlich schreckst du hoch. Schiebt sich da ein Schlüssel ins Schloss?
Das ist doch der Gipfel der Unverfrorenheit! Jetzt hockst du doch schon dein halbes Leben lang vor der digitalen Kiste, spielst dämliche Spiele oder chattest wie ein Gehirnamputierter und nun sollst du noch ein Game zocken, in dem es nur um Computer geht!
Ein Detektivpuzzle für die wahren Spezialisten führt dich von Tür zu Tür, durch verwinkelte Gänge und an die verschiedenartigsten Schauplätze, du kannst dich sogar in einen Wagen setzen und durch die Gegend düsen – immer auf der Suche nach R. J.’s Mörder.
Womit hast du denn diese Strafe verdient? Bis auf ein paar baufällige Westernfassaden – Wüste, Wüste und nochmals Wüste – soweit das Auge reicht. Dieser Umstand wird dich aber zu Höchstleistungen anspornen, wer will denn schon im glühenden Sand versauern.