Noch eine Simulation des Lebens! Diesmal bewegst du dich als cooles Strichmännchen durch die Welt und musst versuchen deine Fähigkeiten zu entwickeln um einen Job zu finden, Geld zu scheffeln und zu vermehren und vor allem viel Spass und Action zu haben.
2 Bikini-Girls bringen etwas Abwechslung in den langweiligen Strandurlaub und hauen sich auf dem glühend heissen Sandplatz die Filzkugeln um die Ohren. Du musst ganz schön fix unterwegs sein um die perfid angeschnittenen Geschosse perfekt zu retournieren.
Pass höllisch auf, dass du die Realität als Variante noch im Auge behältst, denn wenn du dich zu sehr mit der virtuellen Welt dieser süchtig machenden 24-Stunden-Simulation identifizierst kann es sein, dass du eines Morgens in deinem Computer aufwachst...
Volleyball mit dem Kopf gespielt? Eine etwas überraschende Feststellung, aber was bleibt den beiden amputierten Witzfiguren anderes übrig! Dass der Punkt an den Gegner geht wenn du den Ball 3 mal nicht über’s Netz kriegst ist hingegen völlig regelkonform.
Völlig unverständlich, dass der Mexikaner Siesta, Chicas und Chili con carne aufgibt und unbedingt nach Amerika einreisen will. Die Realität wird ihm umgehend vor Augen geführt, denn kaum angekommen muss er sich mit sturen Provinzsheriffs herumschlagen...
Der olle Mützenträger würde gescheiter Geschenke austragen anstatt sich wie ein Vollidiot auf der Grossschanze zu blamieren! Versuche den Schaden in Grenzen zu halten und lass den Rauschebart mit guter Sprungdosierung wenigstens ein paar Sterne abräumen.
Mächtig cool siehst du ja aus mit deiner schwarzen Schmachtlocke und dem betörenden Grinsen aber nur deshalb fallen die Kegel nicht um. Es braucht schon viel Übung, bis du Stärke und Winkel der Schüsse genau bestimmen und die Blondine beeindrucken kannst.
Was für ein brutaler Wettlauf gegen die Uhr! Ununterbrochen kreuzen ungeduldige Kunden auf und überlassen dir ihr Gefährt zum tadellosen Einparken. Schweissgebadet hechtest du von einem Fahrzeug ins andere und rangierst die Kisten an ihren Bestimmungsort.
Endlich mal eine wirklich gut gelungene Tennis-Simulation. Du kannst zwischen Rasen- und Aschenbelag wählen und gegen drei verschieden starke Spielerinnen antreten. Das Publikum beklatscht die erfolgreichen Schläge und der Schiedsrichter leitet kompetent.
Da thront er nun auf seinem Schneeboot und schlingert haltlos den Hang hinunter. Hilf dem Nikolaus, den Hindernissen auszuweichen und Geschenke, Rudolph's Nase, Stiefel sowie Plätzchen und Milch einzusammeln. Fährst du über die Uhr gibt's einen Zeitbonus.
Entweder zum Schluss den äusseren Ring zum Double out oder in das Zentrum der Zielscheibe treffen sonst bleibst du in diesem Pfeilwurfspiel hängen bis du schwarz wirst. Ansonsten ist alles wie gewohnt: Mit möglichst wenigen Würfen von 501 auf Null kommen!
Nur das Pfeifen des Winds begleitet deinen majestätischen Flug durch das glühend heisse Felsental. Immer öfter kreuzen Seeadler deine Route und bringen dich zum Abstürzen, vor allem wenn du es auf die fetten Punkte in den bodennahen Ringen abgesehen hast.
Ein goldenes Füsschen ist hier bei weitem zu wenig, da musst du schon deine Platintreter montieren. So einfach wie's bei der Sportschau im TV ausschaut ist Torwandschiessen nämlich nicht. Viel Übung braucht's bis du den richtigen Treffpunkt gefunden hast.
Die Meute rastet aus, es gröhlt und pfeift im rauchgeschwängerten Lokal dass dir die Ohren klingeln. Das beeindruckt dich aber nicht die Bohne, kaltschnäuzig peilst du die Pins an, nimmst Anlauf und knallst die Kugel in die Kegel bis der Verputz bröckelt!
Mutproben sind ja schon in Ordnung aber musstest du dir wirklich eine 6-spurige Autobahn aussuchen um den Geisterfahrer zu markieren? Jammern nützt jetzt eh nichts mehr, versuche einfach den immer schneller werdenden Ferienfahrern unfallfrei auszuweichen.
Hat denn dieser Fluss überhaupt je ein Ende? Hilflos den reissenden Strudeln ausgeliefert, paddelst du mit deinen letzten Kraftreserven an Dutzenden von gefährlichen Felsen vorbei und versuchst verzweifelt, den Schaden an deinem Kajak im Rahmen zu halten.
Schnippe in zwei Minuten drei durchgeknallten Eichhörnchen soviele Erdnüsse wie möglich ins Tor. Die Typen sind auf Draht und wehren deine Schüsse mit ihren buschigen Schwänzen ab. Das nervt und drum gibt's Extrapunkte, wenn du sie in die Fresse triffst.
Steine, Ölpfützen, Polizeiautos und Verkehrshütchen behindern die freie Entfaltung deiner sagenhaften Skaterqualitäten. Weiche allen Hindernissen aus oder überspringe sie, grinde auf den Metallschienen und benutze die Rampen zur Ausführung deiner Tricks.
Netterweise musst du nicht Dutzende von verwirrenden Tastenkombinationen auswendig lernen um in dieser gigantischen Halfpipe deine verblüffenden Tricks vorzuführen, aber du hast dennoch allerhand zu tun um nicht nur lächerliche Bauchlandungen zu zeigen...
Am TV sieht doch alles tausendmal einfacher aus. Doch im wirklichen Läuferleben vor vollbesetzten, tobenden Rängen die verflixten Hürden im richtigen Abstand zu überspringen ist eine Kunst, die eben nur durch jahrelanges, hartes Training zu erreichen ist.
Hochkonzentriert stehst du in schwindelerregender Höhe am Rand der Klippe. Ein letztes Durchatmen, du stösst dich ab und springst todesmutig dem tosenden Meer entgegen. Aber was ist das? Möven kreuzen deinen Flug, Vogelnester tauchen auf – oh Scheisse...
Kleine Körpertäuschung nach rechts, ein satter Hocheckschuss und schon zappelt der Puck in den Maschen. Die sogleich darauf folgende Schlägerei bringt zusätzliches Leben in die Bude. Handschuhe weg und feste druff: der ganz normale Wahnsinn im Eishockey!
Dein Physiotherapeut wird sich diebisch freuen, denn bis du die richtige Abwurfposition herausgetüftelt hast um in 3 Schüssen von 301 auf Null zu kommen wirst du so viele Versuche benötigt haben, dass dir dein berühmter Wurfarm sozusagen abgefault ist...
Bahn frei für den ultimativen Halfpipe-Ritt! Weiche den Fässern aus, überspringe die offenen Schächte und versuche hoch der Wand entlang zu cruisen, denn dort hängen die Extrapunkte. Doch auch Grinden auf den Geländern und Rampensprünge bringen Beute ein.
Alles Herumhampeln nützt dem gegnerischen Keeper nichts, du errätst mit traumwandlerischer Sicherheit seine Bewegungen, nimmst Mass, läufst an, drischst den Ball in die Maschen und erntest den tosenden Applaus der Supporterinnen mit den verfaulten Zähnen.
Einfallswinkel = Austrittswinkel! Schon klar, dass du als obercooler Player Zigarre und Whisky allzeit griffbereit haben willst! Denke aber daran, dass so ein Billardtuch schweineteuer ist und versenke einfach die 5 bunten Kugeln in möglichst kurzer Zeit.
Die paar Luschen auf den Zuschauerrängen reisst’s nicht gerade von den Sitzen wenn du deine fantastischen Dunks auf’s Parkett legst, dafür ist das Blitzlichtgewitter der anwesenden Fotografen umso gewaltiger und entschädigt dich für den fehlenden Applaus.
Im Gegensatz zu vielen Minigolf-Bahnen steht es dir bei diesem Exemplar frei, den Ball auf dem Start-Grün nach Belieben zu plazieren. Das bringt doch gewisse Vorteile bei deinem Bemühen, die 18-Loch-Piste als Champion und unter 48 Schlägen zu absolvieren.
Richtig friedliche und entspannte Atmosphäre wird dir in dieser Simulation vorgegaukelt, denn die rustikalen Holzbänke laden zum gemütlichen Ausruhen ein. Bis es aber soweit ist hast du ein hartes Stück Arbeit vor dir, die 9 Bahnen sind ganz schön tricky!
Richtig realistisch steht der Billiardtisch im Raum und erwartet deine perfekten Stösse. Als Hilfestellung steht dir sogar eine kleine Übersichtsgrafik zur Verfügung. Einziger Nachteil: Die Kugeln rollen endlos aus, bis das Queue wieder einsatzbereit ist.
Hier kannst du all die scharfen Hinterzimmer-Tussen beeindrucken! Schwinge lässig dein Queue, loche die Kugeln in beliebiger Reihenfolge so schnell wie möglich ein und schon hängen dir die flotten Bienen mit schmachtendem Blick und bebendem Busen am Bein.
Die ganze Bande der Looney-Tunes-Charaktere testet deine Reaktionsfähigkeit beim Baseball. 5 Homeruns musst du hinlegen um zum nächsten Level zu gelangen. Achte auf den Schatten des Balles und triff ihn im entsprechenden Segment des Orientierungsquadrats.
Überall Verbote, böse Blicke und dümmliche Sprüche der frustrierten Normalos, so macht Skaten überhaupt keinen Spass. Als einzige Alternative bleiben da nur die Flachdächer hoch über der Stadt mit hohem Gefahrenpotenzial und entsprechendem Adrenalinkick.
Rollbrett fahren war schon immer deine grosse Leidenschaft, da ist es dir völlig egal, dass du deinem Hobby auf einer abgewrackten Piste frönen musst. Hüpfe über Reifenstapel, Verkehrshütchen oder Hydranten und zeige deine punkteträchtigen Spezialsprünge.
Werbung ist die halbe Miete, denkt sich der IOMEGA-Chef und holt dich aus deinem gemütlichen Strandurlaub zurück. Stinksauer setzt du dich ans Steuer der auffälligen Firmenkarosse und bretterst los. Eine Prämie gibt's aber nur wenn du unfallfrei bleibst.
Einfach so wird man in Wimbledon nicht in den exklusiven Kreis der Ballkinder aufgenommen. Dass der Eignungstest aber so schwierig sein könnte, hast du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, du musst alle Bälle gleichzeitig in der Luft halten!