Wenn du dir einbildest, dieses Scharfschützen-Abenteuer wäre allein mit rücksichtslosem Drauflosballern erfolgreich zu bewältigen, dann bist du eindeutig falsch gewickelt. Die treffsicheren Angreifer verdammen dich immer wieder dazu, in Deckung zu gehen.
Schleimige Aliens, bewaffnet mit riesigen Superknarren, fallen von überall in dein Cockpit ein und wollen deine 3 Leben auslöschen. Halte eine Minute dagegen und niete sie alle um, dann werden sie in Zukunft um deinen Planeten einen grossen Bogen machen.
Einen grossen Bogen wirst du in Zukunft um jeden McDonalds-Schuppen machen, denn seit du dir deine Lunge aus dem Leib ranntest, um in einer wilden Hatz das pampige Süssgebäck abzuschiessen, hast du von den kringeligen Dingern die Schnauze gestrichen voll.
Panzer tuckern in Massen über das Spielfeld und die Gefahr, dass sie sich gegenseitig blockieren, steigt mit zunehmender Spieldauer. Genau dies solltest du aber mit intelligentem Fahrzeugwechsel vermeiden, denn sonst heisst es «überhitzt» und «Game over»!
An alle zartbesaiteten Tierschützer: Hände weg von diesem Jägerspiel, in dem du während 60 Sekunden möglichst viele Trophäen der bedauernswerten Kreaturen sammeln sollst. Wenigstens bist du mit Pfeil und Bogen unterwegs und nicht mit automatischen Waffen.
Die Schussstärke des wendigen Panzerfahrzeugs ist beeindruckend: 6 verschiedene Waffensysteme stehen zur Verfügung, doch bis du dir diese tödlichen Spielzeuge und ihre wertvollen Upgrades leisten kannst, musst du dich in hammerharten Schlachten bewähren.
Im Grand Canyon sind die Ausserirdischen gelandet. Sie materialisieren sich aus dem Nichts, tauchen auf allen Seiten urplötzlich auf und feuern mit ihren hochtechnologisierten Waffen ununterbrochen auf dich. Gib nie auf und achte auf deine Energieleiste.
Das Blut gefriert dir in den Adern, denn die Waldlandschaft, aus deren Boden sich im Zeitlupentempo mordlüsterne Zombies erheben und unbarmherzig auf dich zu wanken, ist in ein schaurig morbid-schönes Licht getaucht und macht diesen Alptraum zur Realität
Beschleunigen bzw. abbremsen ist bei diesem Feuerstuhl Fehlanzeige, da bleibt nur noch geschicktes Ausweichen, was bei den massig in der Gegend herumliegenden Hindernisse gründlich geübt werden darf. Das Ballern sollte die kesse Lady aber nicht vergessen!
Strategie vom Allerfeinsten wird dir hier in unterschiedlichsten Varianten angeboten. Ob du gegen einen Kumpel oder den Computer antrittst, dein Köpfchen wirst du in jedem Fall ziemlich beanspruchen müssen, einfach so werden Schlachten ja nicht gewonnen!
Irgendwo auf dieser gewalttätigen Welt will immer irgend einer einem anderen das Lebenslicht auspusten. Du beschützt von 4 verschiedenen Positionen aus das menschliche Objekt vor den mordlüsternen Buben und durchkreuzt die finsteren Pläne der Drahtzieher.
Allerhöchsten Spielspass garantiert dieser aus der Vogelperspektive animierte, äusserst bunte, witzig gemachte und abwechslungsreiche Spinnen-Robo-Shooter. Klar, auch hier musst du ballern was das Zeug hält, aber die originelle Gestaltung bringt's extrem!
Das im wahrsten Sinn des Wortes bekannte Strickmuster rund um die an ihren Seilen baumelnden Galgenvögel beschert dir ein weiteres spannendes und, weil durch eine zügig ablaufende Zeitleiste limitiert, auch absolut nervenzerreissendes Präzisionsschiessen.
Heikle Schiessübungen blühen dir am grünen Waldesrand. Tontauben (leicht), Hühner (mittel) oder Bierdosen (schwer) werden hochgeworfen und du musst sie im Flug treffen. Nur 6 Patronen stehen zur Verfügung mit denen du das angestrebte Soll erfüllen kannst.
Sowas Kniffliges hat sich Robin Hood nicht mal in seinen ärgsten Träumen ausgemalt. Triff mit deinen Pfeilen drei Mal entweder den Computer oder deinen Kumpel. Wenn's dir zu einfach wird kannst du noch eine hohe Mauer oder unberechenbaren Wind aktivieren.
Wie aufgescheuchte Hühner rennen die einheitlich grünen aber unterschiedlich grossen Zombies blindlings in eine Richtung. Doch weil du mit jeder gewonnenen Runde eine neue Waffe ergatterst und manchmal auch motorisiert bist, ist ihre Flucht aussichtslos.
Auf den Dächern des Regierungsgebäudes tauchen die Angreifer auf, erscheinen hinter den Fenstern, verbergen sich in Nischen und Ecken oder stehen direkt vor dir auf der Strasse aber deinem Zielfernrohr entgeht keine Bewegung, ein Entkommen ist unmöglich.
Langsam öffnet sich ein Fenster im ersten Stock des heruntergekommenen Saloons, der Lauf eines Revolvers schiebt sich durch den kleinen Spalt, Mündungsfeuer blitzt auf und du brichst getroffen zusammen. Nein das muss nicht sein, schiess einfach schneller
Was zum Teufel sind denn «Lamer»? Vielleicht Lahmärsche? So kommt's dir jedenfalls vor, denn die Hirnis mit der zerzausten Frisur leisten keinerlei Widerstand. Knall sie also mit deiner Schrotflinte ab und erlabe dich an bildschirmfüllenden Blutspritzern.
Üble Gestalten haben den Nahverkehrszug in ihre Gewalt gebracht und terrorisieren die verängstigten Passagiere mit einer Bombendrohung. Du hast mickrige 90 Sekunden Zeit, um die skrupellosen Terroristen zu eliminieren und den Sprengkörper zu entschärfen.
Ganz schön auf Zack solltest du sein wenn du dieses Schiess-Training erfolgreich absolvieren willst. Auf 3 Ebenen erscheinen für einen kurzen Moment die Zielscheiben und du musst reaktionsschnell das Fadenkreuz setzen und abdrücken bevor sie verschwinden.
Da wird dir wieder einmal unmissverständlich vor Augen geführt, wohin dich unkontrollierter Alkoholkonsum führen kann. Zuerst sind noch harmlose Büchsen das Ziel, dann die unschuldigen Tiere im Wald und zuletzt tötet dein Amoklauf unsern Feind und Henker.
Mit schwarzen Figuren auf hell- bis dunkelblau wechselndem Hintergrund effektvoll und ästhetisch in Szene gesetzt präsentiert sich dieser hektische Shooter im besten Licht. Doch was nützt die schönste Optik, wenn die Schwierigkeiten den Erfolg sabotieren?
Als kaltblütiger Auftragskiller bist du in blutiger Mission unterwegs um ganz spezifisch ausgesuchte Gestalten um die Ecke zu bringen. Befolge die Anweisungen deiner Arbeitgeber peinlichst genau und du wirst deine Jobs zur Zufriedenheit aller erledigen...
In einer wahren Orgie von Gewalt lässt du den Arsch aus deinem abgewrackten Strassenkreuzer hängen und ballerst auf alles was sich bewegt. Jogger, Nutte, Hund oder Katze, Fensterscheiben, Briefkästen und auch die Bullen, nichts und niemand wird verschont.
So richtig abwechslungsreich gestaltet sich dein Aufenthalt im Trainingscamp, da die Schiessübungen an verschiedenen Schauplätzen abgehalten werden. Aber egal ob Aztekenruine oder Hafengelände, du musst möglichst viele der beweglichen Zielobjekte treffen.
Unmengen von Flaschen segeln durch die Landschaft, ab und zu kommt ein Fisch dazu und eine bildschirmfüllende Katzenvisage behindert von Zeit zu Zeit deine eh schon vernebelte Sicht. Nicht gerade die idealsten Bedingungen für eine optimale Trefferquote...
Die Zombies werden immer schneller, zahlreicher und wütender, da helfen auch die vielen Waffengattungen, die du unterwegs erhältst, herzlich wenig. Sobald du also in einer Kiste die Wagenschlüssel findest, gibt’s nur eine Devise: einsteigen und Bleifuss!
Ganze Horden von feigen Geiselnehmern tauchen vor der Mündung deines Scharfschützengewehrs auf. Erledige sie alle mit präzisen (Kopf-)Schüssen, verschone möglichst die Geiseln und schnapp dir die Erste-Hilfe-Kasten zur Wiederherstellung deiner Gesundheit.
Das sind vielleicht beschissene Zielscheiben, wer hat denn denen Leben eingehaucht? Nicht nur dass sie ständig in Bewegung sind, sie schiessen auch zurück! Vor lauter Mündungsfeuer siehst du dein eigenes Fadenkreuz nicht mehr und kommst echt ins Rotieren.
Allerhöchste Ehre, sagenhaften Ruhm, unermesslichen Reichtum und das vollgerotzte Taschentuch irgend einer Königin oder Prinzessin wirst du erringen wenn du den Weitschuss-Wettkampf mit Pfeil und Bogen gegen den Faktor Wind zu deinen Gunsten entscheidest!
Viele wunderschöne fotorealistische Umgebungen bilden die Schauplätze dieses sehr geschmackvoll gestalteten Tontaubenschiessens. Dein Karabiner hat jeweils nur 2 Kugeln im Lauf und du musst fleissig nachladen, sonst entschwinden die Scheiben am Horizont.
Der böse Wissenschaftler Karbafos hat mit seinen Kriegsmaschinen die Herrschaft über die Stadt Alhadar an sich gerissen. Du bist die einzige Hoffnung auf Befreiung und setzt deinen Panzer in Bewegung um die Erwartungen der Einwohner nicht zu enttäuschen.
So würden sowohl Demokraten wie auch Republikaner das unsägliche Hickhack um die Präsidentschaftskandidatur wohl am liebsten sehen: ohne vorgeheuchelte Fairness und verlogene Versprechungen immer feste druff auf den Gegner und ihn so richtig einfärben...