Ein völlig abgespacter Weltraum-Shooter gibt sich hier die Ehre und entführt dich in eine aufregende Dimension der grafischen Gestaltung. Das Fadenkreuz gleitet elegant durchs All und nimmt die wie aus einem Reissbrett entsprungenen Flugkörper ins Visier.
Die Waffenkammer ist schier unermesslich und die riesige Auswahl hat ihre Berechtigung, denn deine Feinde präsentieren sich ebenfalls in erschreckender Vielfalt. Vergiss ob all der turbulenten Action nicht, Geld zu sammeln – im Shop gibt’s nichts umsonst.
Geheimnisvolle technische Geräusche waberten durch die in schummriges Licht getauchte Spielhalle und in einer dunklen Ecke stand er, der quadratische Bildschirm mit den pixeligen Raumschiffen zum Abschiessen. Deine Erinnerungen werden jetzt zur Realität!
Vielleicht narrt dich ja deine Erinnerung, aber früher war das doch keine Hexerei, die herunterschwebenden Raumschiffe wegzuballern. Die Aliens haben aber anscheinend in den verflossenen Jahren an Aggressivität zugelegt und bereiten dir nun echt Probleme.
Ein prächtig fetziger Space-Shooter steht dir hier bevor, denn du musst dich nicht mit endlosem Vorgeplänkel beim Eliminieren von schwächlichen Vorboten herumschlagen. Da wird nicht lange gefackelt, man lässt gleich die richtig fetten Bosse auf dich los.
Aberwitzige Geschwindigkeit und plakative Grafik zeichnen diesen Space-Shooter aus, dazu kommt noch das grosszügige Angebot unter 6 super geilen, stromlinienförmigen Raumschiffen auswählen zu können. Alles bereit also für eine megatolle Weltraumschlacht.
3000 Lichtjahre von der Erde entfernt schmiedet ein bösartiger Imperator finstere Pläne: der blaue Planet soll zerstört werden! Er schickt seine besten Piloten los um das üble Vorhaben in die Tat umzusetzen. Todesmutig nimmst du die Herausforderung an...
Umgekehrte Verhältnisse herrschen bei diesem Ballerei, denn du navigierst nicht den angreifenden Starfighter. Mit ruhiger Hand betätigst du die Verteidigungsanlagen der Basis und kannst dabei 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade oder ein 2er-Game auswählen.
Panikartige Hektik befällt dich unweigerlich, wenn du zum ersten Mal mit den unbarmherzig näher kommenden Kugeln in Kontakt kommst. Die Armada zieht über die Spielfläche, sinkt bei jeder Wendung eine Stufe tiefer und nur genaue Treffer können sie stoppen.
Eine augenbetörende Farborgie wie bei einem monumentalen Feuerwerk irritiert deine Netzhaut derart, dass du die nützlichen Power-Ups kaum von den feindlichen Geschossen unterscheiden kannst. Slow-Motion und Auto-Shoot unterstützen jedoch deine Bemühungen.
Schön plakativ und in nicht zu verachtendem Tempo regnet es massenhaft Angreifer und Power-ups auf deinen stilisierten Abwehrturm, der vor lauter verzweifelten und hektischen Verteidigungsaktionen schneller zum Glühen gebracht wird als dir lieb sein kann.
Ein richtiggehendes Feuerwerk bezüglich Formenvielfalt und Farbenpracht wird in diesem aussergewöhnlich schön gestalteten Space-Shooter gezündet. Doch nicht nur die Ästhetik kommt auf ihre Kosten, auch die Angriffsmaschinerie der Gegner ist atemberaubend.
Prachtvoll gestaltet, flüssig animiert und dazu auf einer extrem grossen Spieloberfläche steuerst du das Raumschiff durch die galaktischen Welten und befreist mit deinen immens vielfältigen Waffensystemen die 7 Planeten von den machtbesessenen Invasoren.
Der potente Traktorstrahl verursacht Chaos und gewaltige Zerstörung. Er lässt Fahrzeuge durch die Luft wirbeln und explodieren, saugt Passanten zur Energieabzapfung ins Raumschiff, doch die Erdlinge sind hartnäckig und gewinnen allmählich die Überhand...
Richtiggehend ins Schwärmen kommen die Hersteller dieses atemberaubenden Weltraum-Shooters, wenn sie dir nach jedem Level die Vorzüge der Vollversion anpreisen. Und du musst ihnen recht geben, denn schon die hier verfügbare Demo haut dich aus den Socken!
Da hat die Namensgebung aber ultimativ ins Schwarze getroffen, denn du absolvierst tatsächlich einen magischen Flug durch eine abenteuerliche Fantasy-Welt, in der du dich mittels unzähliger Waffensysteme gegen mannigfaltige Widersacher durchsetzen musst.
Upgrades sind das A und O in diesem bestechend einfach gestalteten, trotzdem aber spannenden und spassigen Reaktionsspiel. Du rauschst mit einem schnittig gepixelten Flieger automatisch vorwärts und musst «nur» den vielgestaltigen Hindernissen ausweichen.
Über den Wolken muss die Freiheit wohl wirklich grenzenlos sein, vor allem wenn du wie hier nicht von lästigen Lebensbeschränkungen in deinem Ballervergnügen gestört wirst. Kämpfe dich durch richtig schöne Levels und lass deinem Schussfinger freien Lauf.
Stressig, rasend schnell, farbenfroh und unterhaltsam präsentiert sich dieser Space-Shooter und lässt dank der überfallartigen Angriffe garantiert keine Langeweile aufkommen. In manchen Situationen kannst du dein Heil nur in einer zügigen Flucht suchen...
Wenn du schon immer mal alle möglichen Farbmischungen beaugapfeln wolltest, dann bist du bei diesem irrwitzigen Ballerspiel genau an der richtigen Adresse. Vielleicht schaffst du es sogar, trotz allem Geflimmer auch noch die stilisierten Gegner zu killen.
Nach jedem absolvierten Abschnitt erfährst du mehr über die Hintergründe dieser monumentalen Abwehrschlacht, doch das interessiert dich eigentlich nicht die Bohne, denn du bist vollauf damit beschäftigt, die schön gezeichneten Levels lebend zu überstehen.
Endlich mal was Neues an der teilweise fantasielosen Weltraumballerfront. Äusserst abstrakt gezeichnet und gerade deshalb absolut faszinierend, mit von Level zu Level steigendem Schwierigkeitsgrad, aufgestockter Anzahl der Angreifer und zunehmendem Tempo!
Ob im Arcade- oder Strategie-Modus, eines bleibt konstant: Die prächtige Weltraumatmosphäre. Dosiertes Beschleunigen ist durchaus angebracht, denn bist du einmal in Fahrt ist die Kontrolle deines Fluggerätes sehr schwierig, es gibt keine Randbegrenzungen.
Meteoriten fliegen dir um die Ohren und die schiesswütigen Angreifern schwirren wie Hornissen durch’s All. Jedes gesammelte Power-Up erhöht die Feuerkraft, doch wirst du einmal getroffen ist die Herrlichkeit vorbei und alles kann wieder bei Null beginnen.
Ausserirdische Eindringlinge in fantastischen Formen und Farben rücken mit immer neuen Angriffswellen deinem Abwehrturm auf die Pelle, doch auf den Bordkanonier kannst du dich hundertprozentig verlassen, denn er hat ein gutes Auge und schnelle Reaktionen.
Weiche mit deinem Helden der wild um sich ballernden Roboterhorde aus und erledige sie mit dosierten Feuerstössen. Grabsch dir unbedingt die Specials: FP = Munition, SC = Spezialmunition, SP = schneller fliegen, Herz = Lebensenergie, Schild = Schutzanzug.
Piratenschiff, Octopussy oder Kaktus mit Sombrero und Rumbakugeln – welcher «Held» ist wohl dein Favorit? Entscheide dich für eine der abenteuerlichen Figuren, ballern können sie allemal und für die manchmal trickreiche Navigation bist ja eh du zuständig.
Unter all den vielen Space-Shootern ist dies wohl einer der farbenprächtigsten und abwechslungsreichsten. Verschiedenste Waffengattungen, unterschiedlichste Gegner und ein äusserst rasanter Spielablauf machen diese Weltraumjagd zu einem wahren Vergnügen.
Nein, du brauchst keinen Termin beim Augenarzt, die einzigen Farbtupfer in diesem Space-Shooter sind Power-Ups und netterweise auch die feindlichen Geschosse. Ein gutes Beispiel für die Attraktivität eines in Schwarz/Weiss und Grautönen gehaltenen Games.
Leider nur eine Demo-Version, aber wenn du Space-Shooters liebst, wirst du trotzdem auf deine Kosten kommen. Versuche die wie Steinbrocken aussehenden Kristalle vor dir her zu treiben, sammle Specials und schiesse die aggressiv angreifenden Flugkörper ab.
Blau, braun, grün und rot sind die Farben der Angreifer und um einen möglichst grossen Zerstörungseffekt zu erzielen, wird die Abwehrkanone dementsprechend laufend angepasst. Doch diese Fähigkeit sowie die vielen Waffensysteme und Upgrades kosten Geld...
Bunt, blitzschnell und brandgefährlich ist die Mission im prächtig fluoreszierenden Weltall, in dem du riesigen Meteoritenschwärmen ausweichst, massivem und unberechenbarem Beschuss Paroli bietest, bis du dem hartnäckigen Level-Endgegner gegenüber stehst.
Selbst im Weltall wird man vom Verkehrschaos genervt, kein Wunder bei dem ganzen Müll, der einem da mittlerweile um die Ohren fliegt! Dieser Fact hält den von Aliens versklavten Erdling aber keineswegs davon ab, sich in das gewaltige Getümmel zu stürzen.
Ein Weltraum-Ballerspiel zum endlos gamen. Entscheide dich zu Beginn für einen der hochtechnologisierten und eleganten Kampfflieger und los geht's. Immer schön links/rechts steuern, ab und zu mal 'ne Ionenbombe für coolen Farbeffekt zünden und punkten...
Was für eine Farbenpracht! Die schussgewaltigen Gegenspieler sehen aus als ob sie direkt dem Pop-Art-Film «Yellow Submarine» entsprungen wären. Bei deinen Hirnhälften wird’s hingegen zappenduster, denn das Splitten der Abwehrkanonen ist ganz schön tricky.