Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele: Logik 606 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
1 2 3 4 5 6 7 zum Ende

(Don't) Save the Princess


(Don't) Save the Princess
Du hast schon richtig gelesen: Rette die Prinzessin NICHT! Oder nur manchmal. Oder wenn man es dir explizit befiehlt. Oder wenn du nichts Gescheiteres zu tun hast. Doch mehrheitlich wirst du mit dem Platzieren der Richtungsklötze vollauf beschäftigt sein.

10 is Again


10 is Again
Seit deiner Kindheit hat man dich immer wieder gehänselt, dass du nicht einmal auf Zehn zählen kannst. Da werden sich aber einige Rotznasen gewaltig wundern, wenn du sie in dieser gelungenen Fortsetzung mit deinen phänomenalen Rechenkünsten konfrontierst!

2048 Bricks


2048 Bricks
2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 – dass diese Zahlen Verdoppelungen ihres jeweiligen Wertes darstellen, kannst du auch mit deinen mageren mathematischen Kenntnissen noch nachvollziehen. Damit sind die Aufgaben aber noch lange nicht gelöst...

2048 Flash


2048 Flash
«Versuche 2048 zu erzielen» – solch ein lapidarer Satz steht am Anfang dieser Zahlenjongliererei und nachdem du dir dein hübsches Köpfchen mehrfach zerbrochen, sowie fehlende Aufmerksamkeit im Matheunterricht bedauert hast, heisst es am Ende «Game over»!

Aborigines


Aborigines
Die Ureinwohner Australiens beherrschen nicht nur die Kunst der Zirkuläratmung beim Didgeridoo-Spiel, sie haben auch anderweitig einiges auf dem Kasten und so wird die Alien-Invasion mit raffinös-brachialen Mitteln im Handumdrehen vom 5. Kontinent gefegt.

Add it Up


Add it Up
100 Felder mit einstelligen Zahlen möchten von dir so schlau kombiniert werden, dass sie möglichst alle aufgedeckt werden können. Der Computer gibt dir die jeweils zu errechnende Zahl vor. Hätten sie in der Schule doch den Taschenrechner nicht zugelassen!

Addiction


Addiction
Addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren – diese Begriffe aus längst vergangenen Schulzeiten werden hier zur Auffrischung freigegeben. Du kannst gegen die Uhr spielen (stressig) oder als Summe die vorgegebene Primzahl errechnen (schwierig).

Alchemy


Alchemy
An dieser Aufgabe haben sich während Jahrhunderten schon unzählige Alchimisten und Wissenschaftler die Zähne ausgebissen. Verwandle mit Hilfe der magischen Runen das gesamte Spielfeld in pures, glänzendes Gold und erfülle diesen uralten Menschheitstraum.

All Out


All Out
Ist ja schon gut, ihr Genies! Euer erbärmliches Wehgeheule hat die Nerven der Erfinder dermassen strapaziert, dass sie euch einen Rettungsanker in Form eines Lösungsbuttons («Solution») servierten. Will ja niemand, dass euer Spatzenhirn in Rauch aufgeht!

All out


All out
Pass bloss auf dass nicht bei dir die Lichter ausgehen! Jedesmal wenn du eine Lampe anklickst um sie zu löschen gehen die umliegenden Funzeln wieder an. Du musst dein Gehirn schon gehörig in Anspruch nehmen um all diese hartnäckigen Leuchten auszuknipsen.

All Out


All Out
Hätten die Farben der verflixten Quadrate nicht so eine beruhigende Ausstrahlung, deine Fingernägel wären innert kürzester Zeit bis zu den Ellbogen abgeknabbert. Verwandle Violettes in Grünes und versuche dem mysteriösen System auf die Schliche zu kommen.

Alxemy


Alxemy
Evolution auf unterhaltsame, trotzdem aber auch lehrreiche Art, dargeboten in einfach-plakativer Grafik und mit nützlichen Tipps für all diejenigen, welche sich zuerst einmal an ihre verantwortungsvolle Position als allmächtiger Schöpfer gewöhnen müssen.

Amigo Pancho


Amigo Pancho
Stilsicher mit Sombrero und Poncho ausstaffiert hängt der fröhliche Mexikaner an zwei Luftballons und die heliumgefüllten Teile ziehen ihn logischerweise nach oben. Doch ohne deine Hilfe wird sein munteres «Juhuu!» beim Verlassen der Levels nicht ertönen.

Amigo Pancho 2


Amigo Pancho 2
Immer rätsel- und schleierhafter, dadurch aber noch witziger und unterhaltsamer präsentieren sich die neusten Schwebeabenteuer des kleinen Mexikaners. Viele interessante Geräte sind dazugekommen, u.a. Ventilatoren, Bagger und – ein prahlerischer Zwilling!

Amigo Pancho 4


Amigo Pancho 4
Raus aus der mexikanischen Wüste und ab nach China, genauer gesagt Tibet – unser Titelheld hat ein Brieflein von einer heissen Braut bekommen und die möchte er logischerweise unbedingt treffen. Doch in welchem Outfit? 26 verschiedene stehen im Angebot...

Amigo Pancho 5


Amigo Pancho 5
Da brauchte es schon Fortsetzung Nummer 5, um dich an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Schon im ersten Level möchtest du dir vor lauter Frust am liebsten sämtliche Haare ausreissen. Wie kommst du nur ohne Absturz an diesen vermaledeiten Stern heran?

Amoebas


Amoebas
Amöben werden nicht umsonst auch Wechseltierchen genannt, denn sie können ihre Erscheinungsform beinahe beliebig verändern. Diese Tatsache inspirierte wohl die stets innovativen Entwickler des vorliegenden unterhaltsamen aber denkintensiven Klickespiels.

Andrew the Droid


Andrew the Droid
Schwierige Aufgabe für den bewegungsmässig leicht eingeschränkten Roboter, denn seine Schaltkreise erlauben ihm nur horizontales Gehen. Doch um die kniffligen Levels erfolgreich zu bewältigen verfügt er über ein effizientes Hilfsmittel: Spielfeld drehen!

Angry Birds Kick Piggies


Angry Birds Kick Piggies
Mit geschicktem Umgestalten der Spielfiguren von runder zu viereckiger Form und je nachdem zurück, bringst du die griesgrämigen Vögel dazu, die im wahrsten Sinn des Wortes armen Schweine rücksichtslos und effizient in gähnend tiefe Abgründe zu befördern.

Annihitile


Annihitile
Die unterschiedlichen Ziffern in den Kästchen bedeuten, dass du genau so viele Male drüberfahren kannst, bevor sie sich in Wohlgefallen auflösen. Dies erfordert natürlich vorausschauende Denkarbeit, einiges an Geduld und provoziert viele (Fehl-)Versuche.

Assembler


Assembler
Nur weil die ersten paar Levels mit Leichtigkeit zu bewältigen sind, darfst du nicht dem Irrtum erliegen, dass dies auch in der Folge so einfach weitergeht. Denn sobald die widerspenstigen runden Teile auftauchen, sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Assembler 2


Assembler 2
Nahtlos knüpft der 2. Teil der nervenaufreibenden Balancierübung an ihren Vorgänger an und beschert dir die nächsten 25 Levels voller kniffligster Herausforderungen, in deren Verlauf du mit waghalsigen Manövern die Kisten an ihren Bestimmungsort zitterst.

Assembler 3


Assembler 3
Soso, die ersten beiden Folgen waren dir also viel zu einfach? Diese Unterstellung lassen die Erfinder natürlich nicht auf sich sitzen und haben deshalb nächtelang gehirnt, um dich mit neuen Schwierigkeiten wie Wasserlevels und Sperrzonen herauszufordern.

Astrophysics


Astrophysics
Ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen ist gefordert und auch rudimentäre Physikkenntnisse wären recht hilfreich, um mit dem einäugigen, gehörnten Alien auf den verschiebbaren Leitlinien jeweils alle ausgeklügelt postierten Raumschiffe zu erreichen.

1 2 3 4 5 6 7 zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 101