Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1113 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
1 2 3 4 5 6 7 eine Seite vorwärts zum Ende

(Don't) Save the Princess


(Don't) Save the Princess
Du hast schon richtig gelesen: Rette die Prinzessin NICHT! Oder nur manchmal. Oder wenn man es dir explizit befiehlt. Oder wenn du nichts Gescheiteres zu tun hast. Doch mehrheitlich wirst du mit dem Platzieren der Richtungsklötze vollauf beschäftigt sein.

10 gnomes


10 gnomes
Überall hocken sie in der grauen Städtelandschaft: versteckt hinter Kaminen, auf Kirchturmspitzen, hinter verdunkelten Scheiben und im Geäst der Bäume. 10 Minuten darfst du durchs Bild scrollen, heran- und wegzoomen – Hauptsache, du stöberst sie alle auf.

10 gnomes 2 - Walk in the Park


10 gnomes 2 - Walk in the Park
Viel zu schnell hast du ihre Tarnung in Teil 1 auffliegen lassen und dies passt den 10 Zipfelmützen natürlich überhaupt nicht. Flugs haben sie sich deshalb neue Verstecke ausgesucht – der nahegelegene Stadtpark scheint dafür ein ideales Gelände zu sein...

10 gnomes 3 - Early Spring Garden


10 gnomes 3 - Early Spring Garden
Sie könnten wohl bis in alle Ewigkeit so weitermachen und dich mit ihren raffinierten Verstecken (diesmal in einer Schrebergartenlandschaft) ein ums andere Mal zum Narren halten – das ist bei den zipfelbemützten Spassvögeln ganz einfach genetisch bedingt.

10 gnomes 4 - foggy flat


10 gnomes 4 - foggy flat
Die 10 Zwerge hassen es nun einmal, wenn man sie in ihren vermeintlich narrensicheren Verstecken aufstöbert und deshalb haben sie sich eine nebelverhangene Hafenkulisse ausgesucht, um dich so bei deiner Suche in hilfloseste Verzweiflung treiben zu können.

10 gnomes in Liege


10 gnomes in Liege
Du bist in Belgien, genauer gesagt in Lüttich (Liège), exakt an der Rue Roture und bestaunst die schmucke Altstadtgasse mit den lottrigen Hütten, den lauschig vermüllten Plätzen und suchst oder findest innert 10 Minuten 10 neckisch versteckte Zwerglein...

10 is Again


10 is Again
Seit deiner Kindheit hat man dich immer wieder gehänselt, dass du nicht einmal auf Zehn zählen kannst. Da werden sich aber einige Rotznasen gewaltig wundern, wenn du sie in dieser gelungenen Fortsetzung mit deinen phänomenalen Rechenkünsten konfrontierst!

2048 Bricks


2048 Bricks
2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 – dass diese Zahlen Verdoppelungen ihres jeweiligen Wertes darstellen, kannst du auch mit deinen mageren mathematischen Kenntnissen noch nachvollziehen. Damit sind die Aufgaben aber noch lange nicht gelöst...

2048 Flash


2048 Flash
«Versuche 2048 zu erzielen» – solch ein lapidarer Satz steht am Anfang dieser Zahlenjongliererei und nachdem du dir dein hübsches Köpfchen mehrfach zerbrochen, sowie fehlende Aufmerksamkeit im Matheunterricht bedauert hast, heisst es am Ende «Game over»!

2d Memory Trial


2d Memory Trial
Endlich wird mal nicht lange gefackelt und mit langatmigem Umdrehen deine Geduld strapaziert, denn bei diesem Memory geht's zackig zur Sache. Decke die 12 Kartenpaare mit den einfachen und deshalb einprägsamen Symbolen in möglichst wenigen Versuchen auf.

2d World


2d World
Hier wird sich definitiv zeigen, wie talentiert sich dein mausführendes Händchen in Sachen Feinmotorik anstellt. Doch nicht nur die Fingerchen sind auf dem Prüfstand, auch dein heissblütiges Temperament muss beweisen, dass es engelsgleiche Geduld besitzt.

3 Finder


3 Finder
An diese Perspektive musst du dich zuerst bestimmt ein wenig gewöhnen. 3 verschiedene Farben sind auf dem Spielfeld kreisförmig verteilt. Der Computer gibt dir eine Konstellation vor und du wiederholst diese Anordnung durch Klicken auf die mittlere Kugel.

5 Differences


5 Differences
Sogar vor einem einfachen Finde-den-Unterschied-Spiel macht die Innovationslust der Hersteller keinen Halt! Die super originell gezeichneten Vergleichsbilder wurden animiert, Landschaften und Figuren sind während deiner ungetimten Fehlersuche in Bewegung.

6 Differences


6 Differences
Noch farbenprächtiger, fantasievoller, überraschender und künstlerisch kaum mehr zu überbieten erstrahlt die Fortsetzung des ambitionierten Suchspiels auf deinem Bildschirm. Geniesse ganz einfach ohne tickende Uhr im Nacken die ästhetischen Darstellungen!

A Dragons Tale - Born in a Barn


A Dragons Tale - Born in a Barn
Weil er etwas anders aussieht wird der kleine Drache von den Tieren des Hofes verstossen, da nützt auch das Flehen seiner Zieheltern nichts. Aber als zwei üble Gesellen das Dorf überfallen, kehrt er grossmütig zurück und rettet die ignoranten Rassisten...

Absolute Search


Absolute Search
Nun glotzt du schon tagelang auf diese chaotische und aberwitzige Szene und entdeckst per Zufall mal eine lausige Flasche, doch wo sind die 81 restlichen? Langsam beschleicht dich der Verdacht dass sie vielleicht in völlig anderen Formen versteckt sind...

AcceleRacerS Track Mod


AcceleRacerS Track Mod
Ein total faszinierendes Denk- und Reaktionsspiel auf einer super gestalteten Spieloberfläche! Manövriere die 6 parkierten Autos durch Zusammenfügen der Strassenabschnitte auf die andere Seite und lass dich von den vielfältigen Hindernissen überraschen...

Accurate Boy


Accurate Boy
Das kommt davon, wenn man die Kanalisation als Spielplatz wählt! Eben noch hattest du riesigen Spass mit dem selbstgebastelten Piratenschiff, doch nun ist es eine Beute der schleimigen Abwasser-Monster geworden. Jetzt wird die Saugnapf-Kanone benötigt...

Add it Up


Add it Up
100 Felder mit einstelligen Zahlen möchten von dir so schlau kombiniert werden, dass sie möglichst alle aufgedeckt werden können. Der Computer gibt dir die jeweils zu errechnende Zahl vor. Hätten sie in der Schule doch den Taschenrechner nicht zugelassen!

Addiction


Addiction
Addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren – diese Begriffe aus längst vergangenen Schulzeiten werden hier zur Auffrischung freigegeben. Du kannst gegen die Uhr spielen (stressig) oder als Summe die vorgegebene Primzahl errechnen (schwierig).

Age of Wonder


Age of Wonder
Unwissenheit ist bei der Entwicklung der Menschheit das grösste Hindernis, das hat der griechische Mathematiker Eratosthenes schon im 3. Jahrhundert v. Chr. erkannt. Zur Behebung dieses leidigen Zustandes wirft er den Bürgern erhellende Schriftrollen zu.

Agu Maze


Agu Maze
Wo hat denn die dumme Göre bloss ihre Augen gelassen? Planlos stolpert sie durch die Baustelle und du hast das zweifelhafte Vergnügen, ihr die Strassenteilstücke passend zu machen und akkurat vor die Treterchen zu legen, so dass sie nicht ins Leere läuft.

Alchemy


Alchemy
An dieser Aufgabe haben sich während Jahrhunderten schon unzählige Alchimisten und Wissenschaftler die Zähne ausgebissen. Verwandle mit Hilfe der magischen Runen das gesamte Spielfeld in pures, glänzendes Gold und erfülle diesen uralten Menschheitstraum.

Alice


Alice
In zarten Pastellfarben, schon beinahe esoterisch anmutend sind die Bildtafeln gemalt, auf denen du jeweils 7 Unterschiede entdecken sollst. Gib dir Mühe, sperr deine Guckerchen auf und hilf damit Alice, eine Tür vom Wunderland ins reale Leben zu öffnen.

1 2 3 4 5 6 7 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 391