Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1339 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
1 2 3 4 5 6 7 eine Seite vorwärts zum Ende

Mahjongg: Alchemy


Mahjongg: Alchemy
Egal aus welcher Perspektive, diese 3D-Challenge konfrontiert dich mit einigen Perfiditäten. Wenn du nämlich die Klötzchentürme mit den schwer unterscheidbaren Symbolen endlich gebodigt hast, wird zur Belohnung die ganze Chose kurzerhand wieder aufgebaut.

City Wizard


City Wizard
Ein leuchtendes Beispiel für alle hoffnungslos überforderten und fantasiemässig nicht besonders begabten Städteplaner: Engagiert doch einfach einen Zauberer, welcher Stein- und Betonwüsten mit Blumen und Bäumen belebt und dadurch Wohnqualität erschafft...

Wheely 3


Wheely 3
Das unternehmungslustige Wägelchen hat auch im dritten Teil alle Räder voll zu tun, um die 12 mit irrwitzigen Ideen sowie mechanischen Spitzfindigkeiten gepflasterten Levels zu meistern und dich dabei auf liebenswerte Art und Weise bestens zu unterhalten.

Screw the Nut 3


Screw the Nut 3
Schraubengewinde und Mutter – so heisst das Traumpaar in diesem reizvollen, schön gemachten Spiel. Doch bis die beiden Protagonisten zueinander finden, braucht es in jedem der 30 Levels viel Denkarbeit und ein wenig Verständnis für physikalische Vorgänge.

Wise Turn


Wise Turn
Ob du die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen hast, wird sich baldigst herausstellen, zuerst solltest du aber beweisen, dass dir die Begriffe «Uhr-/Gegenuhrzeigersinn» geläufig sind. Musst du im Online-Duden suchen, ist Hopfen und Malz eh verloren...

Soko Match


Soko Match
Bei diesem perfid ausgetüftelten Schiebespiel laufen deine Hirnzellen Amok, überhitzen schnell und schmoren dann trotz allen Sicherungen durch. Dabei wäre alles so einfach: Korrekte Reihenfolge bzw. gleiche Augenzahl bringen die Quadrate zum Verschwinden.

Snail Bob 8


Snail Bob 8
Das Bewundernswerte an den mittlerweile recht zahlreichen «Snail Bob»-Abenteuern ist die Tatsache, dass sich die Macher nicht von falschem Ehrgeiz leiten lassen und die Schwierigkeiten sinnlos erhöhen. So garantiert auch Nummer 8 grenzenlosen Spielspass.

Let Plants fly


Let Plants fly
Schon zu Zeiten der alten Pharaonen machten nicht nur Mumien die Pyramiden unsicher, auch Zombies versetzten die Bewohner der Hochkultur in Angst und Schrecken. Doch eines Tages wurde die Pflanzenkanone erfunden, welche dem Spuk ein jähes Ende bereitete.

Cover Orange - Journey. Space


Cover Orange - Journey. Space
«Ab ins Weltall» denkt sich der in vielen Episoden gepiesackte Orangenkopf, «da schlage ich dem Reissnägel spuckenden Peiniger in Wolkenform bestimmt ein Schnippchen!» Weit gefehlt, denn Laserstrahlen sorgen nicht wirklich für Entspannung der Situation...

Duotony


Duotony
Ein Hüpfspiel für alle Superhirne, denen Denksportaufgaben nicht kompliziert genug sein können. Um ans jeweilige Ziel in den 24 Levels zu gelangen, darfst du nie gleichfarbene Felder benutzen und die Hilfsmittel sollten nicht unüberlegt eingesetzt werden.

Color Move


Color Move
In tiefster Depression, mit Selbstmordgedanken und kurz vor dem Nervenzusammenbruch, schickt dir die gütige Gamerfee einen rettenden, zündenden Gedanken: Du könntest ja die auf jeder Seite der Spielwürfel aufschimmernden, winzigen Farbhinweise beachten...

Sum Tracks


Sum Tracks
Kannst du eins und eins zusammenzählen? Dann scheinst du völlig prädestiniert zu sein, in diesem Zahlenspiel als Gewinner dazustehen. Doch freue dich nicht zu früh, denn die Addieraufgaben weiten sich bald einmal zu einem währschaften Mathematik-Test aus.

Van Helsing vs Skeletons 2


Van Helsing vs Skeletons 2
Wenn man’s genau nimmt, ist der olle Van Helsing ja Vampirjäger, doch auch bei ihm sind zwischendurch mal die Auftragsbücher leer und dann nimmt er sich einfach anstelle von Fürst Dracula grimmige Skelette zur Brust, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Sticky Blobs


Sticky Blobs
Buchstäblich wie Pech und Schwefel kleben die gutgelaunten schwarzen Gallertklumpen zusammen und ermöglichen so das Erreichen auch schwerst zugänglicher Standorte von Ziel sowie Sternen. Die Schwerkraft können sie allerdings auch nicht einfach ignorieren.

Blockage 2


Blockage 2
Ein paar benutzerfreundliche Modifikationen sind dazugekommen, einige neue Ideen eingeflossen, doch im Grossen und Ganzen führt der 2. Teil nahtlos das Geschehen aus Episode 1 fort, du musst dich also auf ein gerüttelt Mass an Denkarbeit gefasst machen...

Mushbits 2


Mushbits 2
Ausser einem bildschirmerschütternden, zombiemässig durch die Spielfläche stampfenden Katzenvieh mit Monokel, vorbeiziehenden breit grinsenden Wolken und einer neuen Funktion hat sich rein gar nichts geändert, die zermürbende Denkarbeit geht also weiter!

Sheriff Sancho


Sheriff Sancho
Machten im ersten Teil «nur» Kaktusstacheln und sonstige spitze Widerwärtigkeiten dem munteren Sheriff das Überleben schwer, so sind es nun nebst den säbelschwingenden Bandidos saugende oder blasende Ventilatoren und andere mechanische Spitzfindigkeiten.

Swapster


Swapster
Wenn im Labor etwas schief geht, hat das oft unangenehme Folgen. So auch in diesem Fall, denn die netten kleinen Retortenbabys haben sich in furchterregende Aggressivlinge verwandelt. Mittels Elektrizität können sie vielleicht in Schach gehalten werden...

Cat Around Europe


Cat Around Europe
Italien, Griechenland, Deutschland, Grossbritannien, Spanien, Niederlande – der pummeligen Katze steht eine spannende Europa-Tournee bevor! Kulturgüter sind dabei bloss Nebensache, in erster Linie interessiert sie sich für die kulinarischen Spezialitäten.

Easy Joe 2


Easy Joe 2
Alles in Deckung, der grüne Chaot mit den Mega-Lauschern ist wieder auf Achse! Nichts und niemand ist vor ihm und seinen derben Spässen sicher und ehe er nicht friedlich schnarchend in seinem Bettchen liegt, wirst auch du garantiert keinen Schlaf finden.

Puzzle Monsters


Puzzle Monsters
Die mit riesigem Auge ausgestatteten Monsterchen schubsen sich gegenseitig zielstrebig von der Kante und wenn ihr Hirn nur halb so gross wie ihre Guckerchen ist, wird es am Ende eines jeden Levels getreu dem Highlander-Motto nur einen Überlebenden geben.

Apple Worm


Apple Worm
Ziemlich tricky, diese Infiltration in das biologische Gewebe eines ordinären Apfels! Mit jedem Happen verlängert sich die Gestalt des gefrässigen Wurms ein wenig, er kommt langsam aber sicher seinem Ziel näher: Das Erreichen des nach ihm benannten Lochs!

Coin Star


Coin Star
Um diese Schatztruhen öffnen zu können, ist Hirnarbeit in geniemässiger Grössenordnung gefordert, oder besser gesagt: wer nicht um -zig Ecken herum denken kann, steht definitiv auf verlorenem Posten! Die Schalter und Magnete werden es dir schon zeigen...

Free Santa Mahjongg


Free Santa Mahjongg
Nun ist die Zeit gekommen, um alte, liebgewonnene Automatismen und Angewohnheiten über Bord zu werfen. In diesem Mahjongg musst du nämlich nicht alle Spielsteine entfernen, deine Aufgabe ist es, möglichst schnell die Weihnachtsmann-Symbole zu «befreien».

1 2 3 4 5 6 7 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 184