Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1351 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
1 2 3 4 5 6 7 eine Seite vorwärts zum Ende

Snail Bob 8


Snail Bob 8
Das Bewundernswerte an den mittlerweile recht zahlreichen «Snail Bob»-Abenteuern ist die Tatsache, dass sich die Macher nicht von falschem Ehrgeiz leiten lassen und die Schwierigkeiten sinnlos erhöhen. So garantiert auch Nummer 8 grenzenlosen Spielspass.

Wheely 4


Wheely 4
Das putzmuntere rote VWchen tritt immer noch in der selben Erscheinungsform auf, die Schwierigkeiten nehmen im Vergleich zu Teil 1 bis 3 jedoch markant zu. Dieser Fakt stachelt deinen Ehrgeiz natürlich an und du findest Mittel und Wege, um zu reüssieren.

Logic Tracks


Logic Tracks
Logische Pfade sollst du hier in einer ganz genau vorgeschriebenen Anzahl an Schritten absolvieren, doch wie anstellen, wenn deine überbewerteten grauen Zellen ihren Dienst quittieren und sich die Levels von Stufe zu Stufe immer vertrackter präsentieren?

Let Plants fly


Let Plants fly
Schon zu Zeiten der alten Pharaonen machten nicht nur Mumien die Pyramiden unsicher, auch Zombies versetzten die Bewohner der Hochkultur in Angst und Schrecken. Doch eines Tages wurde die Pflanzenkanone erfunden, welche dem Spuk ein jähes Ende bereitete.

Simplicity


Simplicity
Ein Puzzle der etwas anderen Art: Drei Minuten stehen dir pro Level zur Verfügung, um die geometrischen Teile so zu verschieben, dass sie zum Schluss das Wort «SIMPLICITY» ergeben und/oder einen farbigen Eckpunkt vervollständigen. Alles andere als simpel!

Sticky Blobs


Sticky Blobs
Buchstäblich wie Pech und Schwefel kleben die gutgelaunten schwarzen Gallertklumpen zusammen und ermöglichen so das Erreichen auch schwerst zugänglicher Standorte von Ziel sowie Sternen. Die Schwerkraft können sie allerdings auch nicht einfach ignorieren.

Blockage 2


Blockage 2
Ein paar benutzerfreundliche Modifikationen sind dazugekommen, einige neue Ideen eingeflossen, doch im Grossen und Ganzen führt der 2. Teil nahtlos das Geschehen aus Episode 1 fort, du musst dich also auf ein gerüttelt Mass an Denkarbeit gefasst machen...

Swapster


Swapster
Wenn im Labor etwas schief geht, hat das oft unangenehme Folgen. So auch in diesem Fall, denn die netten kleinen Retortenbabys haben sich in furchterregende Aggressivlinge verwandelt. Mittels Elektrizität können sie vielleicht in Schach gehalten werden...

Fill Tracks NEU!


Fill Tracks
Haare raufen, Fingernägel abfressen und als ultimative Lösung eine Einweisung in die Psychiatrie! Dies wird dein Schicksal sein, falls du es dir nicht verkneifen kannst den Versuch zu wagen, alle orangenen Felder in den 40 Levels lückenlos zu eliminieren.

Yellow


Yellow
In sage und schreibe 50 Levels darfst du deine flächenmalerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dazu brauchst du weder Pinsel noch Farbtopf. «Alles gelb» ist die Devise, jedesmal lückenlos. Falls dir die Ideen ausgehen, drück einfach die Glühbirne!

Noobies Invasion


Noobies Invasion
Sie rollen unaufhaltsam von rechts durch das Spielfeld und du brauchst schon einen verdammt schnellen Klickefinger, blitzschnelles Reaktionsvermögen sowie gute Vorausplanung, um den grünen Satansbraten innert kürzester Zeit wirkungsvolle Fallen zu graben.

Free Santa Mahjongg


Free Santa Mahjongg
Nun ist die Zeit gekommen, um alte, liebgewonnene Automatismen und Angewohnheiten über Bord zu werfen. In diesem Mahjongg musst du nämlich nicht alle Spielsteine entfernen, deine Aufgabe ist es, möglichst schnell die Weihnachtsmann-Symbole zu «befreien».

Koutack


Koutack
Leider helfen dir die nach bestandenen Levels eingeblendeten Weisheiten aus allen möglichen Lebensbereichen auch nicht weiter. Es geht nämlich nicht darum die Welt zu verbessern, du sollst nur im letzten Zug die Plättchen auf das Sternquadrat manövrieren.

Bunch


Bunch
Buntes Spielchen, das man hier mit dir treibt! Bilde möglichst grosse zusammenhängende Flächen gleicher Farbe. Dein Zug ist aber nur gültig wenn mindestens eine der beiden Kugeln neben einer gleich gefärbten liegt. Zu einfach? Dann versuch's mit «Puzzle»!

Snail Bob 2


Snail Bob 2
Schon der erste Teil dieses «Point and Klick»-Hits zauberte ein Lächeln auf deine Lippen, nun wirst du vor Freude im Viereck springen! Noch irrwitzigere Situationen und viele neue Figuren «helfen» Bob bei seiner Suche nach dem Geburtstagsgeschenk für Opa.

Mooo


Mooo
Woher kommt die Milch? Aus dem Tetra-Pack? Aus dem Beutel? Nein du Dummerchen, aus der Flasche, ist doch logo! In diesem pädagogisch wertvollen Spiel wird der verstädterte Nachwuchs aufgeklärt und zu diesem Zweck ein Vierbeiner namens «Kuh» vorgestellt...

Color Pixel Link


Color Pixel Link
In farbigen Kästchen stehen Zahlen. Sie sollen miteinander verbunden werden und symbolisieren die Anzahl der Züge, die zu machen sind. Dabei werden die Wege immer verschlungener und dein Oberstübchen muss langsam aber sicher auf Betriebstemperatur kommen.

Liquid Measure


Liquid Measure
Gefässe herumschieben, Wasser plätschern lassen – die glücklichen Momente deiner Kindheit lassen grüssen! Doch nun bist du erwachsen und folglich unterwerfen sich auch die lustigsten Beschäftigungen dem leidigen Erfolgsdruck, das heisst: Hirn einschalten.

Kamikaze Pigs


Kamikaze Pigs
Eine schlau platzierte Initialzündung setzt eine selbstmörderische Kettenreaktion in Gang und damit holst du die schweinischen Kamikaze-Piloten reihenweise vom Himmel. Um dieses Spektakel erfolgreich zu gestalten, braucht’s allerdings massenhaft Upgrades.

Dibbles Pro Pack


Dibbles Pro Pack
Und wieder dibbeln die kleinen, roten Leibeigenen selbstlos durch die mit mannigfaltigen Gefahren gespickte Landschaft, um ihrem ebenso stolzen wie stinkfaulen und verwöhnten Herrscher möglichst angenehme, unfallfreie Strassenverhältnisse zu ermöglichen.

Nono Sparks Genesis


Nono Sparks Genesis
Irgendwie erinnert dieses Spielchen ans gute alte «Schiffe versenken», doch hier wird von deinem Mathe-Hirn einiges mehr erwartet. Die Herausforderungen sind recht kompliziert, sodass sich die Denkerstirn schon bei der Aufgabenbeschreibung in Falten legt.

Liquid Measure 2 - Dark Fluid


Liquid Measure 2 - Dark Fluid
Keine Spur von kristallklarem Wasser, was da aus den Röhren läuft und in die Auffangbehälter unterschiedlichsten Fassungsvermögens geleitet werden soll, ist eine pechschwarze Brühe, symptomatisch für die vorherrschende Dunkelheit in deiner Denkzentrale...

Turing Turns


Turing Turns
Eine farbenprächtige Angelegenheit bietet sich deinem erfreuten Auge, die dir gestellten Aufgaben hingegen dürften eher Gefühle wie Vezweiflung, Frustration oder Ratlosigkeit hervorrufen. Verliere trotz vieler Richtungspfeile das Ziel nicht aus den Augen!

Flakboy 2


Flakboy 2
Begleitet von munterer Walzermusik wird gegrillt, gestochen, katapultiert, gesprengt, geschossen und überhaupt alles unternommen, um die blaue Versuchspuppe zu massakrieren. Zu diesem Zweck werden die mörderischen Apparate an günstiger Position montiert.

1 2 3 4 5 6 7 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 29