Eine Forschungsstation am Polarkreis ist deine Arbeitsstätte und alles läuft in geordneten Bahnen, bis du nächtens durch ein explosionsartiges Geräusch aus dem Schlummer gerissen wirst. Du schnappst dir eine Taschenlampe und eine stressige Suche beginnt.
Was für ein hinterhältiger und bösartiger Kobold! Mit seinem riesigen Maul verschluckt er das Licht von Sonne und Mond und als Supplement gleich auch noch alle Farben der Welt dazu. Doch glücklicherweise hat er nicht mit deinem Ideenreichtum gerechnet...
Der Schurke ist dem Sheriff immer einen Schritt voraus, mit List und Tücke gestaltet er seine Flucht vor dem Gesetzeshüter äusserst erfolgreich. Doch bald einmal ist das Ende der Fahnenstange erreicht und es hilft nur noch eine ungewöhnliche Abmachung...
Du bist für den irren Wissenschaftler zur unberechenbaren Gefahr geworden, deine Eliminierung ist beschlossene Sache. Doch du verfügst über immense Fähigkeiten, jedes Computersystem wird mit Leichtigkeit gehackt und den Rest erledigst du mit Waffengewalt.
Die Vorfreude auf das grosse Besäufnis ist riesig, der Durst auch und so tigerst du durch das Etablissement, erfüllst dem sehr schrägen Personal seine exotischen Wünsche und lässt keine Gelegenheit aus, dir nach allen Regeln der Kunst die Kante zu geben.
UV-Lampe, Multifunktions-Messer und letztendlich eine Laserpistole sollen dir aus der Bredouille helfen, nicht zu vergessen all die wertvollen Tipps einer mysteriösen «Venus». Ohne eine bestimmte Anzahl an Blutproben geht’s allerdings auch diesmal nicht.
Die Station fliegt dir nächstens um die Ohren, du hetzt durch das zusammenfallende Labyrinth, killst ein paar Werwölfe und machst das Shuttle startklar. Ein seltsames Raumschiff rettet dich und Krieger in goldenen Rüstungen feiern dich als ihren Leader...
Waren es beim letzten Mal bitterkalte Temperaturen, die dich auf Trab hielten, so sind es nun super aggressive, blitzschnelle Spinnentiere unbekannter, vermutlich aber ausserirdischer Herkunft. Deine einzige Chance besteht im Auffinden potenter Waffen...
Der Schildkröten-Opa ist tatterig geworden und damit eine gute Zielscheibe für die Streiche respektloser Junioren. Prompt haben sie ihm die Regenbogenpilze gemopst und die soll sein aufgeweckter Enkel wieder beschaffen. «No problem» sagt der Youngster...
Mit totalem Filmriss erwachst du am Morgen danach in einer absoluten Horror-WG. Das totale Chaos herrscht nicht nur in deiner von Alkoholnachwehen gepeinigten Birne, die ganze Lotterbude sieht wie nach einem Bombenangriff aus und du willst nur noch raus!
Ein blitzschnelles Ausweichmanöver lässt den Familienausflug unverhofft zum Drama werden. Der heissgeliebte Teddy der kleinen Tochter wird nämlich bei dieser Aktion zum Fenster hinausgeschleudert. Wird er den Heimweg finden und die Tränen trocknen lassen?
Beweise dich als Meister der fiesen Kettenreaktionen und verursache Katastrophen am laufenden Band. Nun kommt dir endlich deine immense Lebenserfahrung zugute, denn du musst dich nur erinnern, in welchen Situationen du schon die Arschkarte gezogen hast...
Erdrückende Beweise sind in Tausenden von Behältern bis an die Decken der riesigen Hallen gestapelt: Experimente mit Aliens, Vampiren, Dinosauriern, dunkler Materie... Dr. Rycroft ist ein Teufel in Menschengestalt. Höchste Zeit, ihm das Handwerk zu legen!
Und schon sitzen sie zu dritt in der ersten Reihe und gaffen, die Affen! Der grosse Unterhaltungswert deiner Vorstellung rechtfertigt die hohe Erwartungshaltung der Zuschauer, denn die zu lösenden Rätsel sind wie üblich witzig und überraschend inszeniert.
Die Submachine-Games waren noch nie für schnelle Durchmärsche bekannt, doch was dir diesmal an Such- und Denkarbeit zugemutet wird, spottet jeder Beschreibung, denn auch als Meisterfinder weisst du noch lange nicht, wie die Entdeckungen einzusetzen sind.
Eine surrende Fliege vor der Fresse und dies ausgerechnet beim Zähneputzen – patsch! – das Problem ist erledigt. Doch was passiert denn jetzt? Wie von Zauberhand wirst du auf die Grösse des Störenfrieds geschrumpft! Was du nicht willst dass man dir tu...
Pixy ist in hellem Aufruhr: Die Katze traut sich nicht vom Baum runter! Den faulen Sack Halo lässt diese Katastrophe völlig kalt und so ergreift Pixy Massnahmen. Plan A, B, und C scheitern zwar kläglich, doch zum Glück gibt’s ja noch Rettungsmassnahme D..
Aus Strohhalmen, einem Kugelfisch und diversen anderen, zweckentfremdeten Utensilien bastelt der erfinderische Profax einen Unterwasseranzug und kann dank dessen Schutzfunktion gefahrlos am Rädchen drehen, was die Überflutung seiner Wohnung zur Folge hat.
Die hochnäsige Crew wirft nur so mit schlauen Sprüchen und Befehlen um sich, doch die Suppe auslöffeln musst schlussendlich du ganz alleine. Und so machst du dich an die Arbeit und lieferst einmal mehr den Beweis, dass Cyborgs die fähigeren Menschen sind.
Tiefenpsychologische Schwerstarbeit steht dem kleinen Teufel ins Haus, denn er muss sein innerstes Selbst erforschen. Dabei sind all seine aus früheren Abenteuern bekannten Waffen wirkungslos, nur Intelligenz und scharfsinniges Kombinieren können helfen.
Auch in dieser gelungenen Fortsetzung kommt dem verstörenden Soundtrack eine tragende Funktion zu, denn er ängstigt dich während deiner verzweifelten Suche nach dem Ausgang mit seinen bedrohlichen Klängen und abgehackten Rhythmen so richtig standesgemäss.
Gediegenes Ambiente herrscht im idyllisch gelegenen Chalet, exakt wie man es von einer Location in den Schweizer Bergen erwartet. Allerdings bist du nicht zum Vergnügen und Relaxen hier, sondern um einen Spionagefall auf Geheimhaltungsstufe 1 zu lösen...
Desillusioniert brütet der erfolglose Goldgräber vor sich hin, da überrascht ihn ein Tornado mit voller Wucht. Aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich auf dem Bahnsteig eines ihm unbekannten Kaffs wieder. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn...
5 Edelsteine und 6 Juwele werden benötigt, um diesem beinahe schon heimisch anmutenden Irrenhaus zu entfleuchen. Dazu brauchst du natürlich Tipps in Form von Notizen und die üblichen Werkzeuge. Der grauenerregende Soundtrack wird dir dabei Beine machen...
Der Chef ist am Ende: Die Tapes seiner 4 quotenträchtigen TV-Unterhaltungsshows sind verschwunden. In seiner Verzweiflung wendet er sich an den erfolgreichen Privatdetektiv Harry Quantum und dieser zögert keine Sekunde, den gut bezahlten Job anzunehmen...
Da wollte Papi Obama seinem Töchterchen eigentlich nur eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, schwupps wird er in den ollen Schmöker hineingezaubert und muss nun in einem wilden Märchen-Durcheinander die gute Fee aus der Gewalt der bösen Zauberin befreien.
Auf den ersten Blick scheint die Mondsichel eine ideale Schlafstatt zu sein, doch der Erdtrabant hat die Angewohnheit sich monatlich zu runden. Deshalb wird der kleine Mann von der Bettkante geschubst und sucht sich nun mit deiner Hilfe einen Weg zurück.
Nur weil du ziemlich schnell eine vielversprechende schwarze Höhle findest, solltest du dich nicht dazu verleiten lassen, dieselbe auch sofort leichtfertig zu betreten. Sind die benötigten Inka-Schlüssel nicht in deinem Besitz, wird sie nämlich zum Grab.
Im wahrsten Sinn des Wortes wurde der lustige Käfer vom Winde verweht und fernab seines vertrauten Heimes irgendwo im Niemandsland zurückgelassen. Mutig nimmt er den Weg unter die Füsse, doch auf der beschwerlichen Reise lauern Gefahren und Hindernisse...
Begleitet von anmutigen Gitarrenklängen tingelt die Geschichtenerzählerin durch die Lande, da führt sie ein gebrochenes Rad am Karren in einen kleinen Weiler. Mit Fantasie, Magie und Einfühlungsvermögen verdient sie sich das Geld für die nötige Reparatur.
Mann, es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen! Mit diesen Worten motiviert sich der von Wahnvorstellungen gepeinigte Wahrheitssucher das vom Maya-Kalender für das Jahr 2012 prophezeite Armageddon mit Hilfe der vier ewig währenden Elemente zu verhindern.
Auf «Cave» folgt «Portal», doch diese häppchenweise Präsentation zerrt arg an den Nerven. Ein so tolles Abenteuer möchte man ohne Unterbruch durchzocken! Aber du musst dich ins Unausweichliche schicken und mit einer weiteren kurzen Etappe vorlieb nehmen.
Ein Ambiente schaurig-schöner Art lässt die Schwierigkeiten schon bei den ersten Klicks erahnen, denn in diesem höchst mysteriösen und deshalb besonders kniffligen «Escape the Room»-Abenteuer wird sich der Durchblick nicht einfach von alleine einstellen.
Da wird man richtig neugierig auf Teil 1 und 2, denn dieses Such- und Tüftelvergnügen im Piratenmilieu macht eindeutig Lust auf mehr! Doch vielleicht fühlst du dich ja auch hoffnungslos überfordert bei dieser Fülle an Hinweisen, Indizien und Utensilien...
Da steht er wieder, der breitschultrige Muskelprotz und kratzt sich verzweifelt seinen leeren Quadratschädel. Eine kostbare Krone samt weiblicher Geisel soll er wiederbeschaffen, doch da haben die schwer bewaffneten Räuber ganz entschieden etwas dagegen.
Hilflos zappelt ein kleiner Ausserirdischer an den Strängen des Fallschirms, der sich bei der Notlandung aus dem abstürzenden Raumschiff in der Baumkrone verheddert hat. Ermögliche dem Grünling mit den riesigen Augen die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten!