Die eher eintönige Action in Pixelknight I und II hat sich gewaltig gemausert und zu einem richtig tollen Renn-, Hüpf- und Ballerspiel entwickelt. Allerdings ist des Guten ein bisschen zuviel geschehen, denn wie sollen wohl die Levelbosse gebodigt werden?
Diese Schlacht in der Wüste gegen Kampfjets und Panzer geht ganz schön an die Substanz. Zum Glück steht dir ein Jetpack zur Verfügung, denn von oben ist das Ganze doch viel besser überschaubar und du lässt deine Gegner in riesigen Feuerbällen explodieren.
Massenhaft tauchen sie zwischen den Grabsteinen auf, die furchterregenden Skelette, bewaffnet mit Schwertern, Sicheln und Morgensternen und du betest inständig, dass die beiden rettenden Lichtgestalten erscheinen mögen um dir ein wenig Schutz zu gewähren.
Als einsamer Soldat bist du auf einer gefährlichen und zeitlich begrenzten Mission: Finde die Energiekapseln und setze sie in die entsprechenden Konsolen ein. Ist zwar immer die gleiche Tätigkeit, doch der Widerstand deiner Gegner wird zunehmend massiver!
Wenn du dir das ganze Jahr hindurch mit doofen Streichen jede Menge Feinde gemacht hast, muss es dich nicht wundern dass du bei den ersten Flocken zur Kasse gebeten wirst. Pass auf Nelsons Geschosse auf und triff Schneemann Homer für zusätzliche Munition.
Da hast du dich aber gewaltig überschätzt! Wie konntest du nur auf die Schnapsidee kommen, die gesamte Mafia-Elite zum grossen Showdown herauszufordern? Jetzt ist es für Reue zu spät und die gnadenlosen Killer lassen dich für deine Überheblichkeit büssen.
Yeah! «Wake up» von RATM ist genau der richtige Opener für die knallharte Action, die dir hier bevorsteht. Du wirst den Computergöttern auf Knien für die Leertaste danken, denn ohne dieses unerlässliche Teil wärst du total aufgeschmissen, sorry, am Arsch!
Hast du alle Upgrades erworben, wirst du dich sozusagen unbesiegbar fühlen und das Eliminieren der umherwuselnden Roboterhorden wird zum Kinderspiel. Doch ohne Kohle läuft natürlich gar nichts und so musst du dich wohl oder übel mühsam nach oben arbeiten.
Wenn du dir einbildest, dieses Scharfschützen-Abenteuer wäre allein mit rücksichtslosem Drauflosballern erfolgreich zu bewältigen, dann bist du eindeutig falsch gewickelt. Die treffsicheren Angreifer verdammen dich immer wieder dazu, in Deckung zu gehen.
Düster, blutig und super cool ist die Welt, in welcher dein einsamer Kämpfer äusserst realistisch seine Aktivitäten ausführt. Kein Schuss ohne Rückstoss, rennen, hochspringen und boxen kostet Vitalität, neue Waffen nur nach bestandenen Levels...gib alles!
Als äusserst blutrünstige Angelegenheit entpuppt sich dieses Zombie-Gemetzel, das man dem harmlos wirkenden Bübchen keinesfalls zutraut. Ein spezieller Gag ist dabei das sogenannte Körperteil-Surfen, welches auf dem glitschigen Boden ausgeübt werden kann.
So arschcool wie der fetzige Sound präsentiert sich auch der breitbeinig auf einem Pickup stehende Zombiejäger, der die zügig aufrückenden Untoten mit Messer und Knarre Mores lehrt, bis sie nicht nur das Gesicht sondern auch sämtliche Hirnmasse verlieren.
Hektisches Treiben herrscht im Weltall vor der Kulisse eines stilisierten Wurmloches. Ein schnittiges Raumschiff ist deine Waffe im Kampf gegen den computergesteuerten Gegner (du kannst aber auch zu zweit gamen). Wer zuerst 10 Treffer landet hat gewonnen.
Gnadenlos ist die brutale Regentschaft des blutrünstigen Königs, seine Untertanen sind in die Wälder geflohen um den gewalttätigen Attacken der sadistischen Schergen zu entkommen. Deine tapferen Angriffe mit Pfeil und Bogen sind ihre allerletzte Hoffnung.
Üble Gestalten haben den Nahverkehrszug in ihre Gewalt gebracht und terrorisieren die verängstigten Passagiere mit einer Bombendrohung. Du hast mickrige 90 Sekunden Zeit, um die skrupellosen Terroristen zu eliminieren und den Sprengkörper zu entschärfen.
Schon das obergeile Intro lässt erahnen, auf was du dich hier einlässt. Bevor du in die Reihen der Gang aufgenommen wirst und selber die halbe Stadt terrorisieren kannst, musst du eine knallharte Aufnahmeprüfung bestehen. Und dann geht's erst richtig los!
Jeder gegnerische Treffer, jede Kollision mit irgendwelchen Hindernissen bewirkt dasselbe: sofortiger Absturz. Das musst du dir hinter die Ohren schreiben, wenn du die vielen Zivilisten erfolgreich aus dem brandgefährlichen Kriegsgebiet evakuieren willst.
Gerade viel traut dir dein Auftraggeber ja nicht zu, denn er schickt dich zuerst in 3 Trainingsrunden (du kannst die Zielscheiben übrigens mehrmals treffen). Hast du den Test erfolgreich absolviert, darfst du auf verschiedenen Schauplätzen Gangster jagen.
Nur Erfreuliches gibt es von diesem fetzigen Luftkampf zu berichten: einfache Steuerung, effiziente und schnell aufrüstbare Bewaffnung sowie atemberaubende Action in tollem Ambiente. Da gibt’s nur noch eins: rein in die Kiste, anschnallen und ab die Post!
Strategie vom Allerfeinsten wird dir hier in unterschiedlichsten Varianten angeboten. Ob du gegen einen Kumpel oder den Computer antrittst, dein Köpfchen wirst du in jedem Fall ziemlich beanspruchen müssen, einfach so werden Schlachten ja nicht gewonnen!
Kurz und komplex ist diese Jagd auf kartoffelgesichtige Zombies und endlich ist unkontrolliertes, wildes Klicken ein probates Mittel zum Erfolg. Überall tauchen die untoten Patatenköpfe auf und wenn du sie nicht schnell niedermetzelst murksen sie dich ab!
Auch wenn die Logik in Bezug auf die Bewaffnung ein wenig auf der Strecke bleibt, dieser Unterwasser-TD ist eine Bereicherung des Genres und so ballern die clever aufgestellten Verteidigungstürme munter auf die durch Röhren gleitenden Angreifer drauflos.
Dein wirklicher Gegner ist die Zeit, welche dir allzu schnell davonrennt und deine Ohnmacht bei jedem neuen Versuch ins Unermessliche steigen lässt. Die ersten 3 Ziele werden dir noch mit einem roten Pfeil angezeigt, doch dann sind Adleraugen gefordert...
Der unschlagbare Leckerbissen in der Stickman-Reihe! Da die Steuerung absolut komplex und vielfältig ist, wird hier darauf verzichtet, die unzähligen Kombinationen und Möglichkeiten exakt aufzulisten – dazu stehen dir diverse Trainingscamps zur Verfügung.
Voll geil in was für gnadenlose Aktionen du als einsamer Einzelkämpfer hier verwickelt wirst. Für einen Typen wie dich, dem es in der Armee während all den Kriegseinsätzen viel zu langweilig geworden ist genau das Richtige, um die Wildsau rauszulassen...
Durch urtümliche Landschaften pilgert eine Gruppe von Kindern, doch es ist beileibe kein Sonntagsspaziergang! Fliegendes, kriechendes und springendes Getier, Eis- und Lavabrocken sowie Geister dezimieren die kleine Schar, falls dein Begleitschutz versagt.
Träge dümpelt das Schlachtschiff auf dem See und du hast die stressige Aufgabe, den Stahlkoloss vor den Geschossen der wie Hornissen angreifenden Propellerflugzeuge zu beschützen. Schiesse aus allen Rohren deiner antiken Kiste und lass dich nicht treffen.
Endlich sind die drei supercoolen Killer in einer vielschichtigen Mission vereint und lehren mit ihren Fähigkeiten die gesamte Unterwelt das Fürchten: Vinnie als Schussexperte, Kiro mit scharfer Klinge und Shorty setzt Sexappeal und Sniper-Qualitäten ein.
Wie wild gewordene Hornissen umschwärmen die feindlichen Flugzeuge den mit potentesten Waffensystemen ausgestatteten Helikopter, doch nicht nur aus der Luft wirst du heftigst beschossen, die gut ausgerüsteten Bodentruppen sind auch nicht zu unterschätzen.
Geiles, aggressives Spiel mit Schneebällen zwischen spärlich gesäten Tannen, die nicht mal als Deckung was taugen. Du stehst auf einer Art Schneeboot, gleitest durch die Winterlandschaft und versuchst deinem trickreichen Gegner die Mütze vollzuschmeissen.
Wahrlich zauberhaft, diese «Defend the Tower»-Variante: Du kämpfst mit Magie und Beschwörungsformeln gegen die ebenfalls mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Angreifer. Fundierte Kenntnisse deiner wirkungsvollen Fähigkeiten sind dabei unerlässlich.
Stelle dein naturschützerisches Sendungsbewusstsein unter Beweis und bewahre Vater Baum vor umweltzerstörerischen Einflüssen. Mit unterschiedlichen Abwehrkräften ausgestattete Astträger stehen dir bei diesem actionreichen Unterfangen hilfreich zur Seite.