Richtig erholsam gestaltet sich die Klickerei bei dieser kinderleichten Übung, in deren Verlauf du einen weisshaarigen Professor durch die Levels bis zur gesuchten Rakete führst und dabei einfach durch mutiges Ausprobieren zum gewünschten Resultat kommst.
Erdrückende Beweise sind in Tausenden von Behältern bis an die Decken der riesigen Hallen gestapelt: Experimente mit Aliens, Vampiren, Dinosauriern, dunkler Materie... Dr. Rycroft ist ein Teufel in Menschengestalt. Höchste Zeit, ihm das Handwerk zu legen!
Bereit für tagelanges Klicken? Na dann los! Erfreulicherweise sind die Dialoge so schräg und witzig, dass sich der Ärger über den nicht stattfindenden Fortschritt in engen Grenzen hält und die genialen Zeichnungen trösten über den fehlenden Rest hinweg...
Tiefenpsychologische Schwerstarbeit steht dem kleinen Teufel ins Haus, denn er muss sein innerstes Selbst erforschen. Dabei sind all seine aus früheren Abenteuern bekannten Waffen wirkungslos, nur Intelligenz und scharfsinniges Kombinieren können helfen.
Während allerlei Endzeitpropheten den bevorstehenden Weltuntergang genüsslich und in allen schrecklichen Einzelheiten heraufbeschwören, hast du schon längst die Lösung für dieses imaginäre Problem gefunden: du ernennst dich selbst zum allmächtigen Gott...
Schlafwandeln kann äusserst unwillkommene Nebenwirkungen hervorrufen, wie nachfolgendes Beispiel unmissverständlich zeigt. Hilf deshalb der unglücklichen Schnarchnase, den unfreiwilligen Ausflug ins furchterregende Dracula-Land unbeschadet zu überstehen.
Schnell musst du sein, unglaublich präzise mit deiner Computermaus umgehen können und erst recht noch eine tüchtige Portion an Logik und Voraussicht mitbringen, denn sonst endet dieses coole Abenteuer unweigerlich in einer absolut tödlichen Katastrophe...
Leider nur eine Demo-Version, die aber unheimlich Lust auf mehr macht. In einem wunderbar illustrierten Mittelalter-Ambiente machst du dich auf eine abenteuerliche Suche nach den Gründen für die Dunkelheit, die das ganze Land urplötzlich terrorisiert hat.
Bewegungstechnisch gesehen ist der Ninja bestens gerüstet, doch wenn es um brachiale Gewaltanwendung geht, schlüpft er in die Haut eines Piraten und um heikle Denksportaufgaben zu lösen, wandelt er sich flugs zum potenten Rechenzentrum in Robotergestalt.
Mit Abstand die coolste Action auf der Suche nach den ominösen Schlüsseln. Dein Tummelplatz ist ein wundervoll gestyltes Ambiente inmitten von düsteren Schauplätzen, bevölkert mit schauerlich schönen Gestalten und Rätseln aus dem Tier- und Menschenreich.
Auch in dieser gelungenen Fortsetzung kommt dem verstörenden Soundtrack eine tragende Funktion zu, denn er ängstigt dich während deiner verzweifelten Suche nach dem Ausgang mit seinen bedrohlichen Klängen und abgehackten Rhythmen so richtig standesgemäss.
So ein Miststück von einer Hexe! Hat die alte Vettel doch glatt deine heiss geliebte Katze in eine steinerne Statue verwandelt und wird sich jetzt wohl irgendwo verborgen in der Dunkelheit über deine verzweifelten Rückverzauberungs-Versuche kaputt lachen.
Hiermit beginnen die unglaublichen Geschichten des verschnarchten Schlafwandlers, der sich durch seine nächtlichen Eskapaden immer wieder in die unmöglichsten Situationen bringt. Im 1. Kapitel soll er einen Superliner einweihen, mach ihm die Bahn frei...
Harmlose Wände mutieren zu alles verschlingenden Ungeheuern, der Weg ist mit Bösartigkeiten gepflastert, jeder Schritt ein Wagnis mit üblem Ausgang, kein Wunder wird dem Protagonisten dabei das Herz zusammengedrückt – und dir fällt selbiges in die Hose...
Wenn du ein genialer Biomechaniker, ein smarter Chemiker oder schlicht eine Intelligenzbestie bist, wirst du an diesem Spiel höchsten Gefallen finden. Nennst du dich aber Otto Normalverbraucher hilft nur noch Kukident, die Zweiten wirst du dir ausbeissen!
Im Jahr 1347 wurde halb Europa von einer grässlichen Seuche, schwarzer Tod oder Pest genannt, dahingerafft – doch nicht alle Toten blieben in ihren Gräbern. Der daraus resultierende Alptraum wird in atemberaubend atmosphärischen Bildern zu deinem eigenen.
Grossen Wirbel verursacht die Präsentation einer Raum-Zeit-Maschine, die ein verrückter Wissenschaftler der Weltpresse vorstellt. Auch Mr. Snoozleberg ist unter den geladenen Gästen, torkelt irgendwie in das Teil und findet sich in der Steinzeit wieder...
Ausgebuffte Rätsel erwarten dich in diesem weitläufigen Höhlensystem, immer wieder stehst du vor verrammelten Passagen und musst sämtlichen Grips in die Waagschale werfen, um die Kiste mit dem verführerisch glitzernden Schatz in deinen Besitz zu bringen.
Dein Dorf wurde von einer riesigen Flutwelle überschwemmt, der Blutzoll unter den Einwohnern war gewaltig. Doch mit dir wurden noch einige andere in den nahe gelegenen Wald gespült und die Verantwortung für deren Rettung lastet nun auf deinen Schultern...
Da bist du in dieser bescheuerten Spezialklasse voller gehirnamputierter Dumpfbacken und wirst von volltrotteligen Lehrern gepiesackt. Abhauen ist die einzige Lösung, doch die Penne ist das reinste Labyrinth und der Allerhellste bist du eben auch nicht...
Ein kurzes Suchvergnügen, da es sich hierbei nur um den ersten Teil einer (vermutlich) längeren Fortsetzungsserie handelt und man harrt gespannt der folgenden Aufgaben in dieser atmosphärisch leicht bedrohlich wirkenden, überzeugend gezeichneten Szenerie.
Wenn du blutiges Abmurksen halbverwester Zombies erwartest, dürftest du leicht enttäuscht werden. Wenn du keine zwei zusammenhängenden Sätze lesen bzw. verstehen kannst, dann hast du in diesem sehr speziellen Überlebensspiel definitiv nichts zu suchen...
Völlig ahnungslos sitzt der kleine Oriel vor dem Computer und beschäftigt sich mit seinem Lieblingsspiel als ihn ein Magnetfeld plötzlich in die Maschine saugt. Er wird in eine archaische Umgebung gebeamt und benötigt auf dem Heimweg dringend deine Hilfe.
Schon beim Lesen des Titels stellen sich deine Nackenhärchen auf, denn eine – garantiert ungemütliche – Begegnung mit Jason ist wirklich nicht gerade das, was du dir unter einem entspannenden Feierabendspielchen vorstellst – auch nicht in virtueller Form
Mit Bleistift gezeichnete Storys sind einfach etwas richtig Exquisites und schon allein das Umhertigern in den unzähligen Räumen macht deshalb mächtig Spass. Doch wenn’s dann ums Lösen der schleierhaften Aufgaben geht, wird das Vergnügen zur Verzweiflung.
Schauplätze in bestechend ästhetischem Fantasy-Look, mystische Waffen aus den 4 Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft kreiert und verschlagene aber deshalb nicht weniger weise Gegenspieler sind die Bestandteile dieses faszinierenden Spiels.
Was für ein hinterhältiger und bösartiger Kobold! Mit seinem riesigen Maul verschluckt er das Licht von Sonne und Mond und als Supplement gleich auch noch alle Farben der Welt dazu. Doch glücklicherweise hat er nicht mit deinem Ideenreichtum gerechnet...
Sei kein Unmensch und trockne dem himmeltraurig dreinblickenden Äffchen die Tränen, indem du hurtig die vielfältigen kinderleichten Denksport- und Geschicklichkeitsaufgaben löst und so wieder ein scheues Lächeln auf das sympathische Gesichtchen zauberst.
Begleite Emma, eine junge, tapfere Kriegerin, durch eine Welt voller Gewalt. Ihr erster Auftrag besteht darin, das Königreich vor den Übergriffen der feindlichen Warlords zu schützen. Wenn sie so gut kämpft wie sie palavert kann ja nichts schief gehen...
Dass Gehirnmasse aus Büchsen sein Leibgericht ist, sieht man dem Dreikäsehoch auf den ersten Blick gar nicht an. Doch abgesehen von dieser gewöhnungsbedürftigen Ernährungsmarotte ist er ein höflicher junger Bursche, der allen gerne aus der Patsche hilft.
In den Testlabors eines Chemiekonzerns wurde eine mysteriöse Frucht gezüchtet und soll heute den versammelten Wissenschaftlern vorgestellt werden. Gastgeber ist der tränendrüsige Titelheld, doch er hat sich in den Experimentierräumen verirrt!
Wer kennt sie nicht, die niedlichen kleinen Schildkröten, welche kaum der schützenden Eischale entschlüpft dem Ruf der Natur folgend dem Ozean zustreben? Doch nur wenige erreichen ihr Ziel, denn der Weg ist mit tödlichen Gefahren und Feinden gepflastert.
Du bist in einer fantastischen Welt voller übler Bösewichter gefangen und setzt alles daran, mit heiler Haut diesem Alptraum aus Gewalt und Magie zu entfliehen. Dazu bedienst du dich unterschiedlichster Waffen und Methoden: der Zweck heiligt die Mittel...
Hilflos zappelt ein kleiner Ausserirdischer an den Strängen des Fallschirms, der sich bei der Notlandung aus dem abstürzenden Raumschiff in der Baumkrone verheddert hat. Ermögliche dem Grünling mit den riesigen Augen die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten!
Selbstverständlich hast du den 1. Teil locker bewältigt und darfst nun zur Belohnung gleich das 2. Abenteuer in Angriff nehmen. Die Tipps zur Lösung der vermehrt eingebauten Denkaufgaben sind offensichtlich, einem Erfolgserlebnis steht also nichts im Weg.
Wie überaus erqickend ist es doch, wenn auch von aussergewöhnlich ästhetischen, verblüffenden und stimmungsvollen Games Fortsetzungen erscheinen. So tauche nun also dankbar ein zweites Mal in die sich überlappenden Welten einer fantastischen Szenerie ein.