Sobald du einmal die Knarre entdeckt und in deinen Besitz genommen hast, kannst du auf alles ballern was in deinem Blickfeld auftaucht – Nutzen oder gar Erleuchtung wirst du dadurch nicht erlangen, denn sogar im Wilden Westen läuft ohne Hirn nicht viel...
Rechnen, raten, resignieren! So oder ähnlich wird die Reihenfolge deiner mehr oder weniger auf Verdacht gestarteten Versuche aussehen, wenn du dich anschickst den Mechanismus zu knacken, welcher den in einem schmucklosen Raum stehenden Tresor öffnen soll.
Über die Wiedergeburt wird hier nicht diskutiert, nur soviel: Jede Seele kriegt eine 2. Chance. Doch der Höllenboss will natürlich keine Kunden verlieren, er schickt einen kleinen Dämon der die Kandidaten killt, bevor sie womöglich noch etwas Gutes tun...
Das Wohl der Menschheit ist in Gefahr, denn der verschlafene Traumtänzer wurde dazu bestimmt, die Ausserirdischen bei ihrem 1. Besuch auf der Erde zu empfangen. Leite ihn durch das Horrorkabinett, damit die Aliens nicht die Nerven verlieren und angreifen.
Wildeste Gerüchte kursieren in den Medien, Dämonen und Engel sind gleichermassen verwirrt: ist Satan nun tot oder nicht? Wie soll man sich in dieser konfusen Situation verhalten? Angreifen oder fusionieren? Teufelskerl Belial bringt «Power to the People»!
«Finde und kennzeichne Dinge, klicke sie an und gebrauche sie, schau dich überall um, halte nicht an, hab keine Angst aber sei trotzdem vorsichtig und bleibe konzentriert.» Diese Aussagen wecken böse Vorahnungen und deuten auf immense Schwierigkeiten hin.
In nicht allzu ferner Zukunft sucht eine gelangweilte Zivilisation nach neuen Herausforderungen – und findet sie auch. Doch der rote Planet gibt sein seltenes Metall nicht freiwillig her, wie die zur Erkundung ausgeschickte Crew schmerzhaft erfahren wird!
Hast du einen total unbezähmbaren Hang zum Sabotieren? Dann ist so ein Büroarbeitsplatz mit seinen unzähligen Einrichtungsgegenständen das ideale Tummelfeld um deine hinterhältigen Ideen umzusetzen. Also los, an die Arbeit und keine Müdigkeit vorschützen
Geschichten mit Kindern und verfluchten Häusern haben nicht erst seit «Hänsel und Gretel» das Potenzial zu exzellenten Horrorszenarien. Auch in diesem Plot gefriert dir das Blut in den Adern, in erster Linie wegen der unappetitlich vermüllten Gemächer...
In einem unheimlich düsteren, bedrohlichen und mit mystischen Rätseln gespickten Szenario findest du dich ohne Erinnerung in einer verlassenen U-Bahnstation wieder. «Durch mich führt der Weg in die leidende Stadt, durch mich gelangst du zu ewiger Qual...»
Wenn du die vielgestaltigen Masken lange genug beäugt hast, könntest du vielleicht einmal zur Tat schreiten. Sammle die im ganzen Raum verteilten Federn, schnapp dir Augäpfel, Ohren und was dir sonst noch sinnvoll erscheint und mach dich ans Kombinieren.
In der bewährten Spieltradition wie z.B. bei Mr. Snoozleberg dirigierst du das kleine Kätzchen zu seinem am Ende der jeweiligen Levels wartenden grossen Hundekameraden. Natürlich müssen dabei mannigfaltige Hindernisse übersprungen oder weggeräumt werden.
Mit Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Hammer, Messer, Taschenlampe und Feuerzeug sowie ein paar zu lösenden Rätseln werden verschiedenfarbige Schlüssel und Edelsteine gefunden, Kerzen angezündet – und Erinnerungen an ähnliche Sucherlebnisse geweckt...
Richtungspfeile pflastern deinen Weg durch die fantasievollen Ebenen und stellen dich immer wieder vor die sprichwörtliche Qual der Wahl. Teste mutig die diversen Lösungsmöglichkeiten und lass dich dabei vom fett hämmernden Sound nicht allzusehr ablenken!
Haben wir es doch schon immer gewusst: Musiker sind nette, hilfsbereite Menschen mit Erfindergeist und Initiative! Dies können die beiden Ausserirdischen bestätigen, denn mit der Unterstützung von Mr. Ray finden sie den Weg zurück zu ihrem Heimatplaneten.
Im Umfeld archäologischer Tätigkeiten entwickelt sich ein tolles, spannendes Abenteuerspiel, auch wenn sich dein Klickefinger beim Weiterschalten der in epischem Ausmass dargebotenen Dialoge beinahe mehr wundtippt, als beim Lösen der kniffligen Aufgaben.
Und noch ein neuer Schauplatz mit leicht modifizierter Spielidee: Als Kind maltest du ein Bild von einem Auto. Dein Vater baute das Vehikel und verkaufte es nach Italien, wo du es per Zufall entdecktest. Das Schmuckstück steht total gesichert im Showroom!
Im 3. Teil lässt der mutige Ninja das Blech so richtig scheppern. Seine Widersacher erscheinen mehrheitlich als riesige, furchteinflössende Roboter auf der Bildfläche und zwingen den kleinen Helden dazu, sich selbst in ein Maschinenmonster zu verwandeln.
Mitten in deinen süssesten Träumen rumpelt dir eines nicht so schönen Morgens eine Schlammlawine in dein Schlafzimmer. Nun musst du all deinen Grips zusammenkratzen und den kleinsten Hinweisen nachgehen, wenn du das Tageslicht jemals wieder sehen willst.
Ein hochphilosophisches Thema konfrontiert dich mit existentiellen Fragen: Was läuft heute abend im TV und was für ein Frass steht auf dem Tisch? Spass beiseite – wie einen Stein bringst du die Thesen über Ursache und Wirkung mittels Mausklick ins Rollen.
Wie es der Name treffend ausdrückt ist dein Ballon durch Haltestricke an den Boden gefesselt und du musst ihn davon befreien, damit er in die Lüfte steigen kann. Dazu brauchst du viel Vorstellungsvermögen, um Gegenstände und Akteure sinnvoll einzusetzen.
Erinnert ein wenig ans Kultspiel «Lemmings», diese witzige Suche mit den kleinen Soldaten nach dem Ausgang. Lerne die vielzähligen Moves in einer Art Trainingslektion und schon geht’s los. Hirnschmalz einsetzen und schön artig die Anweisungen befolgen...
Spiritus im Drink, Leim in der Sonnenmilch, Zement- anstatt Sandburg, Tintenfisch in der Kühlbox, ein manipulierter Liegestuhl oder eine herumliegende Harke – es gibt so viele Variationen um einem sonnenhungrigen Urlauber die Ferien gründlich zu versauen
Nicht mit scheppernden Rüstungen und sausenden Schwertern wird dieser Kampf ausgefochten, er findet in der Form eines Kartenspiels rein virtuell statt. Setze die dir zur Verfügung stehenden Aktionen weise ein und schwäche die Gegner dadurch höchstmöglich.
Die Submachine-Games waren noch nie für schnelle Durchmärsche bekannt, doch was dir diesmal an Such- und Denkarbeit zugemutet wird, spottet jeder Beschreibung, denn auch als Meisterfinder weisst du noch lange nicht, wie die Entdeckungen einzusetzen sind.
Rumhampeln und dümmliche Sprüche klopfen reicht bei weitem nicht, um den grantigen Boss zufriedenzustellen und den mysteriösen Fall zu lösen. Da gibt’s für den vermummten Protagonisten nur eine Devise: Klappe halten, Hirn einschalten und Hinweise suchen.
Der Nesquik-Hase ist mit dem Board unterwegs um sich ein Glas des braunen Getränks zu holen. Leider ist er nicht der geübteste Skater und du musst ihm die Hindernisse aus dem Weg räumen, damit der sympathische Werbeträger die leckere Erfrischung bekommt.
Ein leckeres Abendessen brutzelt in den Töpfen, der Tisch ist festlich gedeckt, der Champagner kühlgestellt – eigentlich sollte dem romantischen Stelldichein nichts im Wege stehen wenn da nicht du mit deiner ausgeprägten sadistischen Veranlagung wärest...
Drückende Stimmung in der Stadt. Überall miese Gestalten, kriminelle Gangs, Gewalt und Verbrechen, organisiert und gesteuert von skrupellosen Organisationen. Höchste Zeit, dem unseligen Treiben Einhalt zu gebieten und die Bewohner der City zu schützen...
Ein niedliches kleines Denkspielchen vor einfachster und gerade deshalb reiz- und wirkungsvoller Vollmond-Kulisse. Durch schlaues und logisches Kombinieren verschaffst du dem alleweil hungrigen Hoppelhasen Zugang zu seinem Obst und Gemüse.
Nonchalant hingekleckst präsentieren sich die mit unzähligen Fallen und tödlichen Hindernissen aufwartenden Pisten deinem naseweisen Protagonisten. Jeglicher Übermut wird mit dem sofortigen, blutigen Tod bestraft – überlege dir also gut was du anklickst!
Ein Strategiespiel der etwas verwirrlichen Art, bei dem dir von dieser Stelle aus nicht allzuviele nützliche Tipps gegeben werden können. Die Figuren und vor allem die dazugehörenden Anweisungen sind ohne leistungsstarke Lupe beinahe nicht zu erkennen...
Wirklich total seltsame, vor allem aber extrem schwierige Denkakrobatik erwartet das glubschäugige Plastilin-Männchen in den ebenfalls aus Knetmasse geformten Räumen. Da bleibt nur zu hoffen, dass vor lauter Hirnerei die Gegenstände nicht wegschmelzen...
Da hat sich Oberschlaumeier Bush junior ja einen schönen Plan ausgeheckt: Als Obama maskiert lässt er den verhassten Konkurrenten in Guantanamo schmoren und hofft, mit diesem miesen Trick an der Macht zu bleiben. Doch Barack ist eben nicht Sarah Palin...
2 Fackeln musst du entzünden, indem Felsblöcke ins Rollen gebracht werden, die auf ihrem Weg die entsprechenden Knöpfe aktivieren und das Feuer auslösen. Deinem Hauptakteur stehen exakt 3 Schuss Munition, ein Helfer und unendliche Replays zur Verfügung...
Mit einer völlig neuen Dimension bezüglich Spielanlage bedient dich dieses furchterregende Horrorabenteuer. Eigentlich startest du nur den letzten Arbeitseinsatz des Tages als Ungezieferkiller, doch das düstere Haus birgt schrecklichste Überraschungen...