Die Vorfreude auf das grosse Besäufnis ist riesig, der Durst auch und so tigerst du durch das Etablissement, erfüllst dem sehr schrägen Personal seine exotischen Wünsche und lässt keine Gelegenheit aus, dir nach allen Regeln der Kunst die Kante zu geben.
Erdrückende Beweise sind in Tausenden von Behältern bis an die Decken der riesigen Hallen gestapelt: Experimente mit Aliens, Vampiren, Dinosauriern, dunkler Materie... Dr. Rycroft ist ein Teufel in Menschengestalt. Höchste Zeit, ihm das Handwerk zu legen!
Beweise dich als Meister der fiesen Kettenreaktionen und verursache Katastrophen am laufenden Band. Nun kommt dir endlich deine immense Lebenserfahrung zugute, denn du musst dich nur erinnern, in welchen Situationen du schon die Arschkarte gezogen hast...
Eine Forschungsstation am Polarkreis ist deine Arbeitsstätte und alles läuft in geordneten Bahnen, bis du nächtens durch ein explosionsartiges Geräusch aus dem Schlummer gerissen wirst. Du schnappst dir eine Taschenlampe und eine stressige Suche beginnt.
Was für ein hinterhältiger und bösartiger Kobold! Mit seinem riesigen Maul verschluckt er das Licht von Sonne und Mond und als Supplement gleich auch noch alle Farben der Welt dazu. Doch glücklicherweise hat er nicht mit deinem Ideenreichtum gerechnet...
Alpträume ohne Ende plagen den kleinen Jungen und das Schlimmste daran sind nicht einmal die umherschwirrenden Spukgestalten, sondern die vielen Farbschranken, welche sich in den endlosen Labyrinthen befinden und den Weg zum erlösenden Ausgang versperren.
Du bist für den irren Wissenschaftler zur unberechenbaren Gefahr geworden, deine Eliminierung ist beschlossene Sache. Doch du verfügst über immense Fähigkeiten, jedes Computersystem wird mit Leichtigkeit gehackt und den Rest erledigst du mit Waffengewalt.
Mit totalem Filmriss erwachst du am Morgen danach in einer absoluten Horror-WG. Das totale Chaos herrscht nicht nur in deiner von Alkoholnachwehen gepeinigten Birne, die ganze Lotterbude sieht wie nach einem Bombenangriff aus und du willst nur noch raus!
UV-Lampe, Multifunktions-Messer und letztendlich eine Laserpistole sollen dir aus der Bredouille helfen, nicht zu vergessen all die wertvollen Tipps einer mysteriösen «Venus». Ohne eine bestimmte Anzahl an Blutproben geht’s allerdings auch diesmal nicht.
Alle Alarmsirenen heulen, das Museumspersonal ist in heller Aufregung: ein Einbrecher befindet sich in der Kunstausstellung! Wenn jetzt blitzschnell reagiert wird, besteht die Chance, den dreisten Dieb auf frischer Tat zu ertappen und dingfest zu machen.
Die Station fliegt dir nächstens um die Ohren, du hetzt durch das zusammenfallende Labyrinth, killst ein paar Werwölfe und machst das Shuttle startklar. Ein seltsames Raumschiff rettet dich und Krieger in goldenen Rüstungen feiern dich als ihren Leader...
Waren es beim letzten Mal bitterkalte Temperaturen, die dich auf Trab hielten, so sind es nun super aggressive, blitzschnelle Spinnentiere unbekannter, vermutlich aber ausserirdischer Herkunft. Deine einzige Chance besteht im Auffinden potenter Waffen...
Der Schildkröten-Opa ist tatterig geworden und damit eine gute Zielscheibe für die Streiche respektloser Junioren. Prompt haben sie ihm die Regenbogenpilze gemopst und die soll sein aufgeweckter Enkel wieder beschaffen. «No problem» sagt der Youngster...
Der Schurke ist dem Sheriff immer einen Schritt voraus, mit List und Tücke gestaltet er seine Flucht vor dem Gesetzeshüter äusserst erfolgreich. Doch bald einmal ist das Ende der Fahnenstange erreicht und es hilft nur noch eine ungewöhnliche Abmachung...
Ein blitzschnelles Ausweichmanöver lässt den Familienausflug unverhofft zum Drama werden. Der heissgeliebte Teddy der kleinen Tochter wird nämlich bei dieser Aktion zum Fenster hinausgeschleudert. Wird er den Heimweg finden und die Tränen trocknen lassen?
Lass dich nicht vom Aussehen dieser wirklich knackigen Mieze irreführen, sie ist eine knallharte Untergrundagentin ohne Furcht und Skrupel. Dies realisieren ihre eigentlich nicht ungefährlichen Klon-Gegner erst, wenn sie das eigene Genick brechen hören...
Schrill ist die hippe Trällerliese ganz bestimmt aber wie es scheint überhaupt nicht gaga, denn wie könnte sie sonst die gesamte Gilde der Film-Bösewichter übertölpeln und mehr oder weniger unbeschadet aus dem mit Rätseln gespickten Horrorhaus entfliehen?
Aus Strohhalmen, einem Kugelfisch und diversen anderen, zweckentfremdeten Utensilien bastelt der erfinderische Profax einen Unterwasseranzug und kann dank dessen Schutzfunktion gefahrlos am Rädchen drehen, was die Überflutung seiner Wohnung zur Folge hat.
Die hochnäsige Crew wirft nur so mit schlauen Sprüchen und Befehlen um sich, doch die Suppe auslöffeln musst schlussendlich du ganz alleine. Und so machst du dich an die Arbeit und lieferst einmal mehr den Beweis, dass Cyborgs die fähigeren Menschen sind.
Tiefenpsychologische Schwerstarbeit steht dem kleinen Teufel ins Haus, denn er muss sein innerstes Selbst erforschen. Dabei sind all seine aus früheren Abenteuern bekannten Waffen wirkungslos, nur Intelligenz und scharfsinniges Kombinieren können helfen.
Pixy ist in hellem Aufruhr: Die Katze traut sich nicht vom Baum runter! Den faulen Sack Halo lässt diese Katastrophe völlig kalt und so ergreift Pixy Massnahmen. Plan A, B, und C scheitern zwar kläglich, doch zum Glück gibt’s ja noch Rettungsmassnahme D..
Und schon sitzen sie zu dritt in der ersten Reihe und gaffen, die Affen! Der grosse Unterhaltungswert deiner Vorstellung rechtfertigt die hohe Erwartungshaltung der Zuschauer, denn die zu lösenden Rätsel sind wie üblich witzig und überraschend inszeniert.
Viele Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht, denn Freund und Feind sind öfters so komplex verbandelt, dass dir der planerische Durchblick völlig abgeht. Doch alles Jammern hilft nichts, die Guten müssen ins Ziel gebracht, die Bösen hingegen zerstört werden.
Die Submachine-Games waren noch nie für schnelle Durchmärsche bekannt, doch was dir diesmal an Such- und Denkarbeit zugemutet wird, spottet jeder Beschreibung, denn auch als Meisterfinder weisst du noch lange nicht, wie die Entdeckungen einzusetzen sind.
Eine surrende Fliege vor der Fresse und dies ausgerechnet beim Zähneputzen – patsch! – das Problem ist erledigt. Doch was passiert denn jetzt? Wie von Zauberhand wirst du auf die Grösse des Störenfrieds geschrumpft! Was du nicht willst dass man dir tu...
Desillusioniert brütet der erfolglose Goldgräber vor sich hin, da überrascht ihn ein Tornado mit voller Wucht. Aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich auf dem Bahnsteig eines ihm unbekannten Kaffs wieder. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn...
5 Edelsteine und 6 Juwele werden benötigt, um diesem beinahe schon heimisch anmutenden Irrenhaus zu entfleuchen. Dazu brauchst du natürlich Tipps in Form von Notizen und die üblichen Werkzeuge. Der grauenerregende Soundtrack wird dir dabei Beine machen...
Auch in dieser gelungenen Fortsetzung kommt dem verstörenden Soundtrack eine tragende Funktion zu, denn er ängstigt dich während deiner verzweifelten Suche nach dem Ausgang mit seinen bedrohlichen Klängen und abgehackten Rhythmen so richtig standesgemäss.
Gediegenes Ambiente herrscht im idyllisch gelegenen Chalet, exakt wie man es von einer Location in den Schweizer Bergen erwartet. Allerdings bist du nicht zum Vergnügen und Relaxen hier, sondern um einen Spionagefall auf Geheimhaltungsstufe 1 zu lösen...
Auf diese Erbschaft hättest du besser verzichtet, denn schlaflose Nächte kannst du dir auf angenehmere Art bereiten! Die zusätzlich zum Anwesen in Aussicht gestellte halbe Million Dollar lässt dich alten Gierschlund hingegen jegliche Vorsicht vergessen...
Da wollte Papi Obama seinem Töchterchen eigentlich nur eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, schwupps wird er in den ollen Schmöker hineingezaubert und muss nun in einem wilden Märchen-Durcheinander die gute Fee aus der Gewalt der bösen Zauberin befreien.
Mann, es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen! Mit diesen Worten motiviert sich der von Wahnvorstellungen gepeinigte Wahrheitssucher das vom Maya-Kalender für das Jahr 2012 prophezeite Armageddon mit Hilfe der vier ewig währenden Elemente zu verhindern.
Begleitet von anmutigen Gitarrenklängen tingelt die Geschichtenerzählerin durch die Lande, da führt sie ein gebrochenes Rad am Karren in einen kleinen Weiler. Mit Fantasie, Magie und Einfühlungsvermögen verdient sie sich das Geld für die nötige Reparatur.
Nur weil du ziemlich schnell eine vielversprechende schwarze Höhle findest, solltest du dich nicht dazu verleiten lassen, dieselbe auch sofort leichtfertig zu betreten. Sind die benötigten Inka-Schlüssel nicht in deinem Besitz, wird sie nämlich zum Grab.
Im wahrsten Sinn des Wortes wurde der lustige Käfer vom Winde verweht und fernab seines vertrauten Heimes irgendwo im Niemandsland zurückgelassen. Mutig nimmt er den Weg unter die Füsse, doch auf der beschwerlichen Reise lauern Gefahren und Hindernisse...
So niedlich und zuckersüss, wie die Geschichte vom eingesperrten kleinen Pony bebildert wurde, so ausufernd und verwirrlich gestaltet sich dessen mit immensem Aufwand betriebene Befreiungsaktion. Ein Clown spielt dabei eine nicht unwichtige Nebenrolle...