Sage und schreibe 10 Schlüssel musst du aufspüren, und dies ist bei jedem einzelnen nur unter Aufbietung deiner vereinigten Hirnstränge möglich. Ein ausgebuffter Tüftelspass, welcher dich unter Umständen wohl länger beschäftigen könnte als dir lieb ist.
Der Fette, der Schlanke und der Untermesser sind mittlerweile ein gut eingespieltes Erfolgstrio, die Aufgabenverteilung ist aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit klar geregelt und so überwinden sie in prächtigen Landschaften schwierigste Hindernisse.
Riesige schwarze Kulleraugen in einem todtraurigen Kindergesicht lassen unschwer erahnen, dass hier eine ganz rührselige Geschichte ihren Anfang nimmt, welche mit deiner Unterstützung trotz aller Widrigkeiten zum verdienten und erhofften Happy-End führt.
Als angenehme Abwechslung hier mal eine Suche, die sich nicht mit rudimentär gekrakelten Einrichtungsgegenständen begnügt. Du fühlst dich wirklich absolut verlassen und hilflos in diesem atmosphärisch überzeugend gestalteten, furchteinflössenden Ambiente.
Eine miefende Müllhalde macht den behaglicheren Eindruck als dieses versiffte Haus! Aber alles Geklöne hilft ja eh nichts, also Nase zu, Augen auf, Denkapparat an: Die Suche kann losgehen. 45 antike Münzen müssen in der mehrstöckigen Bude gefunden werden.
Mit Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Hammer, Messer, Taschenlampe und Feuerzeug sowie ein paar zu lösenden Rätseln werden verschiedenfarbige Schlüssel und Edelsteine gefunden, Kerzen angezündet – und Erinnerungen an ähnliche Sucherlebnisse geweckt...
Nach der letzten paranormalen Suchaktion hast du dir geschworen, dich nie wieder auf derartig haarsträubende Abenteuer einzulassen, doch ein kleiner Teufel flüstert dir zu, dass du deine Ängste am besten überwindest, wenn du ihnen mutig entgegentrittst...
Juhuu – Schlüssel entdeckt, Code gefunden, Safe geknackt, Büroklammer erfolgreich eingesetzt, die Türe öffnet sich – ab in die Freiheit. Denkste! Das einzige was du dir erarbeitet hast ist der Zugang zum nächsten Raum und dort erwarten dich neue Probleme.
Begleite Emma, eine junge, tapfere Kriegerin, durch eine Welt voller Gewalt. Ihr erster Auftrag besteht darin, das Königreich vor den Übergriffen der feindlichen Warlords zu schützen. Wenn sie so gut kämpft wie sie palavert kann ja nichts schief gehen...
Geschichten mit Kindern und verfluchten Häusern haben nicht erst seit «Hänsel und Gretel» das Potenzial zu exzellenten Horrorszenarien. Auch in diesem Plot gefriert dir das Blut in den Adern, in erster Linie wegen der unappetitlich vermüllten Gemächer...
Der olle Adam ist mal wieder voll beschäftigt, seiner Tusnelda, pardon – Eva hinterher zu wetzen und den bis aufs Kerngehäuse verspeisten Apfel zu konfiszieren. Das Teil wäre nämlich ein perfektes Beweisstück für den begangenen Regelverstoss im Paradies.
Es ist ein Debakel! Weil Gott etwas zum Basteln brauchte, hat er dem ollen Adam einfach eine Rippe entfernt und daraus die Eva fabriziert. Die depperte Tante rennt nun im Paradies herum, schäkert mit Schlangen, klaut Äpfel und ist schlicht unauffindbar...
Adam wurde nicht – wie hartnäckig verbreitet – von Gott aus dem Paradies vertrieben, nein, Eva hatte die Schnauze voll von seinem Macho-Gehabe und setzte ihn vor die Tür. Hätte sie geahnt, dass ein derart grosser psychischer Schaden daraus resultierte...
Von 8 Räumen kannst du deren 4 völlig ungehindert durchstöbern, wobei du aber bedauerlicherweise unter beträchtlichem Erfolgsdruck stehst, denn wenn dich Spürsinn und Vorstellungsvermögen im Stich lassen, wirst du die Pforte zur Freiheit niemals finden...
Das hat man gerne! Als Einstieg ein paar freche Sprüche von deinem Peiniger, der dich auf die beschissene Situation hinweist und sich diebisch über deine Hilflosigkeit freut. Da hat er sich aber gewaltig geschnitten, deine Hartnäckigkeit ist ja legendär!
Wie die meisten der auf Erden gestrandeten Ausserirdischen möchte auch dieses Exemplar so schnell wie möglich zurück zum Heimatplaneten. Bis es soweit ist, muss sich Alien Albert aber mit Problemen typisch menschlichen Ursprungs herumschlagen und -ärgern.
Hier drücken, hier nicht drücken – schon bei der ersten Aktion kommst du dir ziemlich verarscht vor. Dabei sollte es doch wirklich keine Hexerei sein, das kleine Strichmännchen durch die schwarz/weisse Landschaft zum wunderschönen Regenbogenrad zu lotsen!
Hat der Weihnachtsmann nun Alzheimer oder treibt er nur jedes Jahr das gleiche doofe Spielchen mit dir? Da du ein netter Junge bist gehst du einmal mehr auf die Suche nach der verschlampten Mütze, nur um dann zu hören, dass du dieses Mal schneller warst.
Nun mischt sich der irre Hutmacher ein und mit ihm kommen rätselhafte Sprüche und hemmungslose Gewalt ins Spiel. Leicht angeekelt schneidest du deinen Zellengenossen auf, kriechst mittels der Zaubernuss in ihn hinein und killst den Wurm in seinem Magen...