Ein wahres Schlemmerleben führst du im romantischen Wald inmitten von summendem und brummendem Getier. Natürlich fliegen dir die Insekten nicht von alleine ins Maul aber dazu hast du ja deine ellenlange Zunge die du geschickt in alle Richtungen ausfährst.
Am oberen Spielfeldrand hängen unübersehbar die Stacheln des grossen grünen Kaktus’ und lauern bloss darauf, dass du für einen kurzen Moment nicht aufmerksam bist, deshalb eine der abzubauenden Kolonnen übersiehst – schon hat’s gepiekst und aus der Traum!
Kothaufen und Stacheln sind die am häufigsten vorkommenden Hindernisse, denen du ausweichen musst, um das Kuchenstück unversehrt ans Level-Ende zu manövrieren. Zu diesem Zweck pustest du die Teile mit feinfühlig dosierten Luftstössen durch die Landschaft.
Ein zartes Händchen zieht immer schneller sechsteilige Kuchenstücke hin und her und lässt sie auf deinen Befehl fallen, damit daraus ein möglichst hohes aber dennoch stabiles Gebilde aufgetürmt werden kann. Jeder ungenaue Versuch verkleinert das Angebot.
Auf dem bei Beschuss drehbaren Spielfeld halten pappige Bonbons Haselnüsse gefangen. Befreie sie, indem du weitere gleichartige Klebe-Drops abfeuerst und gruppenweise entfernst. Dies widerspricht zwar jeglicher Logik, bringt aber den angestrebten Erfolg.
Irgendwann nützt auch der blankest polierte Zauberstab einer zuckersüssen Elfe nichts mehr, denn wenn sich ab Level 11 die zu eliminierenden Symbole sozusagen auf den Füssen stehen, macht sich Ratlosigkeit breit und pure Verzweiflung beherrscht die Szene.
Mit einem kleinen aber feinen Variatiönchen überrascht dich dieser Abräumer, denn hier eliminiert man nicht einfach reihenweise gleichartige Teile. Die Süssigkeiten werden so lange umgewandelt, bis die gesamte Fläche mit einem einzigen Symbol gefüllt ist.
Ketten aus Süssigkeiten sollen gebildet werden und zwar nach Vorgabe der am unteren Spielfeldrand ersichtlichen Menge. Scheint auf den ersten Blick eine Kleinigkeit zu sein, doch wie so oft wirst du dir an der knapp bemessenen Zeit die Zähne ausbeissen...
Jetzt werden sogar die normalerweise kinderleichten Abräumer zur nervenstrapazierenden Herausforderung. Vier Kuchenhäuser stehen bereit, um diese Behauptung zu verifizieren und jedes einzelne erwartet dich mit 12 immer schwieriger zu überstehenden Levels.
Exzellente Vorausplanung, blitzschnelle Reaktionen und wohl auch ein bisschen Glück benötigt das lustige Männeken, damit seine brandgefährlichen Abschüsse aus der Kanone nicht zum Himmelfahrtskommando werden und dir bedeutend mehr Frust als Lust bereiten.
Wie das bei Fortsetzungen nun mal so üblich ist, wird auch hier in Bezug auf Raffinessen mächtig aufgerüstet. Dies wirkt sich eindeutig zum Vorteil des spassigen Präzisionsspiels aus, da die vielfältigen Neuerungen den Unterhaltungswert eindeutig erhöhen.
Der Baum hängt voller Münzen, punktespendende Sterne blinken und selbstverständlich fehlt es nicht an scharfzahnigen Schikanen. Mit einer potenten Kanone schiesst du die glitzernde Pracht von den Ästen, doch die Munition besteht aus dünnschaligen Eiern...
Superheld oder Hanswurst? Das Erscheinungsbild des lebkuchigen Zipfelmützenträgers lässt sich nur schwer einordnen. Doch bei seinen Rekordflügen durch eine ramponierte, mit unzähligen Schikanen gespickte Landschaft ist dies nur ein unbedeutendes Detail...
Wie ’ne gesengte Sau rast der paradiesvogelmässig ausstaffierte Clown mit seinem von einem Kettensäge-Mechanismus angetriebenen Bike auf die Fässer-Barrikade zu – ein harter Aufprall – und schon segelt der bemitleidenswerte Spassmacher durch die Lüfte...
Bedauernswerter kann man wohl nicht mehr aus der Wäsche gucken, doch die ins Gesicht des Clowns gemeisselte Traurigkeit hat eine ganz einfache Ursache: Hoch und immer höher muss er springen, dabei darf er nie die raren Plattformen aus den Augen verlieren.
Glücklicherweise steht kein Blitzkasten an dieser Kreuzung, denn um grösserem Chaos d.h. Unfällen wegen fehlenden Ampeln entgegenzuwirken, steht dir nur eine einzige Methode zur Verfügung: Klicke die gefährdeten Autos an, dies löst einen Turbo-Boost aus!
Start frei zum unterhaltsamen Kartenschnippen! Einsam steht der Zylinderhut auf einer riesigen Ebene und erwartet deine perfekten Würfe. Zentriere dein Ziel genau und berechne vor allem die Stärke deiner Versuche gut – andernfalls gibt’s nur Kartonsaat...
Um jedes der 30 Levels mit drei Sternen zu beenden, musst du wegen der rasant ablaufenden Zeitleiste schon gewaltig auf’s Gaspedal drücken oder dich mit den nicht ganz billigen Power-Ups eindecken und gemeinerweise sind auch noch die Spielzüge limitiert.
Von einem gewaltigen Katapult abgefeuert saust die Kugel durch die Luft und prallt mit ungeheurer Wucht gegen die Mauern der rudimentär dargestellten Burganlage. Wenn du die Fahne umhaust, Soldaten oder gar den König erschlägst, gibt’s massig Bonuspunkte.
Bist du nun ein Seiltänzer, Bauarbeiter oder Tierschützer? Schnapp dir die Schubkarre und balanciere sie vorsichtig über die schwindelerregenden Abgründe zum verirrten Kätzchen. Gratis-Tipp: Mit dem virtuellen Fingerchen schön brav auf den Seilen bleiben.
So lautet der eingeblendete Tipp: «Der Pfeil soll ins Ziel und nicht die Katze!». Ist zwar gut gemeint aber trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass das bemitleidenswerte Vieh nach jedem erfolgreichen Schuss auf die Scheibe zappelnd am Gerät baumelt.
Allerliebste Kätzchen segeln durch die Luft und da du ja kein Unmensch bist, versuchst du die putzigen Wollknäuel mit einem Sprungtuch aufzufangen. Ob's ihnen allerdings im Staubsauger besser gefällt als in ihren kuscheligen Körbchen sei dahingestellt...
Immer schneller wachsen die farbigen Molekülketten von allen 4 Seiten zum Zentrum hin, wo du mit einer Schussvorrichtung ohne Rücksicht auf dein schmerzendes Handgelenk verzweifelt versuchst, die bunte Bedrohung bestmöglichst unter Kontrolle zu bekommen.
Sieht ja echt lecker aus, wie die fetten Krustentiere in der Pfanne schmurgeln! Bis es aber soweit ist, hast du noch ein ganz schönes Stück Arbeit zu bewältigen. Schwinge wie der Blitz das Fangnetz und sobald du etwas Rotes erspähst: Schnappe die Krabbe!
Kleiner Sadist, oder wie oder was? Völlig gelangweilt stehst du am Ufer des Flusses und bewirfst die vorbeischwimmenden Fische mit Eisenkugeln. Glücklicherweise machen sie es dir aber nicht zu leicht und die Trefferquote hält sich in ertragbaren Grenzen.
Du brauchst nur den Schlüssel ins Schloss zu stecken und schon ist die Aufgabe gelöst. Leider musst du aber diese beiden Komponenten zuerst einmal finden und dies ist bei der stetig zunehmenden Anzahl an Verstecken bald einmal ein unmögliches Unterfangen.
Jeder Fehlschuss hat den sofortigen Abbruch des laufenden Versuchs zur Folge und das kann auf die Dauer äusserst frustrierend sein! Agiere also ja nicht überhastet oder übermütig und berechne die Flugbahn der auf die Köpfe geworfenen Wassermelonen genau.