Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Adventures 879 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 eine Seite vorwärts zum Ende

Archiveroom Escape


Archiveroom Escape
Aktenordner soweit das Auge reicht – da wird sich ja wohl etwas dahinter finden lassen... Halleluja, eine Schere! Normalerweise müsste man die sinnvoll einsetzen können... Hoppla, eine Überwachungskamera – da will jemand genau wissen, was du so treibst...

Ari


Ari
Total hilflos hebt das Strichmännchen seine Schultern und signalisiert damit absolute Ratlosigkeit. Was soll es bloss mit der Wippe, dem kläffenden Hündchen oder dem Transportseil anfangen, wie den Abgrund mit dem aggressiven Ungeheuer überwinden?

Ark of Treasure


Ark of Treasure
So abwechslungsreich wie die 4 Betätigungsebenen, so vielfältig sind auch die nach zunehmender Spieldauer immer wieder freigeschalteten Specials, welche dir beste Dienste leisten, um die Schatzkisten mittels Abräumen der bunten Figurenketten zu ergattern.

Arm Surgery 2


Arm Surgery 2
Auch wenn du diese Operation fehlerlos und bravourös hingekriegt hast, sollte dir trotzdem immer noch bewusst sein, dass du mit derartigen Manipulationen am lebenden Objekt keine Belobigungen vom Chefarzt sondern höchstens Wehgeschrei der Opfer erntest...

Armory Room Escape


Armory Room Escape
Welch eine Verschwendung und was für ein Frust! Waffen der unterschiedlichsten Gattungen hängen massenhaft an den Wänden doch du kannst sie nicht benutzen, stattdessen musst du popelige Metallstückchen zusammenklauben, um dich aus dem Raum zu schleichen.

Army Exposition Escape


Army Exposition Escape
Bei der Armee ist Tag der offenen Tür, die Bevölkerung darf den neuen Panzer bewundern. Neugierig kletterst du in das Teil hinein und fingerst überall herum. Klick – schon bist du eingesperrt, die Ausstellung ist geschlossen und die Nacht bricht herein...

Art Class Escape


Art Class Escape
Ziemlich rekordverdächtig, was in dieser Kunstakademie so alles an Gegenständen zu finden ist. Da musst du wahrlich kein grosser Prophet sein, um vorherzusagen, dass deine engagierten Sammel- und Kombinationsversuche schnell einmal ins Uferlose abdriften.

Art Gallery Escape


Art Gallery Escape
Bilder verschiedenster Stile hängen an den Wänden der lichtdurchfluteten Räume, exotische Statuen stellen Eckpfeiler dar, Pinsel, Farbtöpfe und Staffelei befinden sich in einem verborgenen Raum – hast du denn etwas anderes in einer Kunstgalerie erwartet?

As the Village turns


As the Village turns
Hast du Lust auf endlose Dialoge? Plagt dich eine unerklärliche Sonnenallergie? Möchtest du die Einwohnerzahl deines Dorfes regulieren? Gefallen dir ethische Grundsätze? Dein vererbter Vampirismus ist die beste Voraussetzung zur Beantwortung aller Fragen!

Assembots


Assembots
Nicht einmal die Lemminge können dem horrenden Tempo des technischen Fortschritts standhalten – die Selbstmordspezialisten werden von geschäftig surrenden Robotern abgelöst. Glücklicherweise hat das bewährte, klassische Spielprinzip kein Upgrade bekommen!

Asylum II


Asylum II
Ein Ambiente schaurig-schöner Art lässt die Schwierigkeiten schon bei den ersten Klicks erahnen, denn in diesem höchst mysteriösen und deshalb besonders kniffligen «Escape the Room»-Abenteuer wird sich der Durchblick nicht einfach von alleine einstellen.

Asylum III


Asylum III
Auch in dieser gelungenen Fortsetzung kommt dem verstörenden Soundtrack eine tragende Funktion zu, denn er ängstigt dich während deiner verzweifelten Suche nach dem Ausgang mit seinen bedrohlichen Klängen und abgehackten Rhythmen so richtig standesgemäss.

Asylum X


Asylum X
In bekannter Manier erforschst du die sich in einem desolaten Zustand befindenden Räume, triffst auf verschlossene Türen, findest mit den üblichen Hilfsmitteln die dazugehörenden Schlüssel und setzt Kristalle ein, welche dir den rettenden Ausgang öffnen.

Atlantis Temple


Atlantis Temple
Das sagenumwobene Atlantis beschäftigt seit Urzeiten die Fantasie der Menschen. Nun hast du die Gelegenheit, den Schleier über den Geheimnissen ein klein wenig zu lüften. Erkunde den mysteriösen Tempel, erforsche seine Rätsel und lausche der Sphärenmusik.

Attic Escape


Attic Escape
Garantiert modert auf deinem Estrich mehr unnützer Krempel vor sich hin, als in diesem schön ordentlich aufgeräumten «Oberstübchen». Deshalb kannst du hier auch nicht allzu viele Gegenstände erwarten, die für deine Dachboden-Flucht hilfreich sein könnten.

Aurora


Aurora
Desillusioniert brütet der erfolglose Goldgräber vor sich hin, da überrascht ihn ein Tornado mit voller Wucht. Aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich auf dem Bahnsteig eines ihm unbekannten Kaffs wieder. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn...

Aurora 2


Aurora 2
Die unheilschwangere Geschichte von der mysteriösen Aurora findet hier ihre nicht minder gruselige Fortsetzung und besticht auch diesmal durch überraschende Wendungen, gute Grafik und die überzeugende Story. Man darf sich auf die nächsten Kapitel freuen!

Automated Room Escape


Automated Room Escape
Würde der Titel halten was er verspricht, dann hättest du einige Sorgen weniger, doch von «automatisierter Raumflucht» kann ja wohl keine Rede sein. So bleibt dir einmal mehr nichts anderes übrig, als die Lokalitäten akribisch auf Hinweise zu untersuchen.

Automaton - Part 1: The Automato


Automaton - Part 1: The Automato
Ein skurriles Duo macht sich voller Tatendrang daran, die Welt vor was auch immer zu retten. Dabei spielt eine Spraydose eine gewichtige Rolle, telekinetische Kräfte werden ins Spiel gebracht und viele geheimnisvolle Dialoge sollen dich dabei erleuchten.

Awesome House Escape


Awesome House Escape
Ein luxuriöses Apartment ist der Schauplatz dieses Escape-Games. Allerdings müssen recht seltsame Manipulationen mit Flüssigkeiten vorgenommen werden, um das Passwort zum Entkommen zu erhalten und wenn du selbiges dann siehst, herrscht das grosse Staunen.

Axend


Axend
Ist dies wirklich das Finale eines der ausuferndsten und geheimnisvollsten «Escape»-Spiele? Gut möglich, denn wie soll diese optisch und einfallsmässig perfekt gestaltete Serie (in welcher diesmal über 90 Räume der Erforschung harren) noch getoppt werden?

Axylem Rehash


Axylem Rehash
Die schaurige psychiatrische Anstalt ist nach der Schliessung in einem ähnlich desolaten Zustand wie ihre ehemaligen Patienten. Folgerichtig sind Ängste und Wahnvorstellungen deine treuen Begleiter bei der beklemmenden Suche nach dem Ursprung allen Übels.

Baba Yaga


Baba Yaga
Gefangen im goldenen Käfig wünscht sich der kleine Dschinn sehnlichst, dass du deine schlummernde Kombinationsgabe weckst und ihn von seinem Elend erlöst. Doch detektivischer Spürsinn allein reicht nicht aus, da muss eine tüchtige Portion Okkultismus her.

Baby Crying Rescue


Baby Crying Rescue
Schlafraubendes Babygebrüll ist nicht jedermanns/-fraus Sache und bevor dich der durch akustischen Terror bedingte Wahnsinn umzingelt, solltest du deshalb zügigst versuchen, der ausser Rand und Band geratenen Nervensäge den beruhigenden Teddy zu besorgen.

zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 42