Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1344 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 eine Seite vorwärts zum Ende

Alchemy


Alchemy
An dieser Aufgabe haben sich während Jahrhunderten schon unzählige Alchimisten und Wissenschaftler die Zähne ausgebissen. Verwandle mit Hilfe der magischen Runen das gesamte Spielfeld in pures, glänzendes Gold und erfülle diesen uralten Menschheitstraum.

Alice


Alice
In zarten Pastellfarben, schon beinahe esoterisch anmutend sind die Bildtafeln gemalt, auf denen du jeweils 7 Unterschiede entdecken sollst. Gib dir Mühe, sperr deine Guckerchen auf und hilf damit Alice, eine Tür vom Wunderland ins reale Leben zu öffnen.

Alienroll


Alienroll
Anstelle von Bällen, Kugeln oder anderen runden Teilen bekommst du es diesmal mit kreisförmigen Alien-Monsterchen zu tun. Doch auch diese fantasievollen Gesellen müssen mit intelligenten Winkel- und Schwerkraftmanipulationen ins Körbchen bugsiert werden.

Aliens Hurry Home


Aliens Hurry Home
Auch wenn’s dem heimwehkranken zum Glück aber auch wandlungsfähigen Alien gar nicht schmeckt, seine Odyssee beschert dir ein spannend-gefährliches Geschehen mit Laserschranken und Sägeblättern sowie mechanische Funktionen auslösenden Schaltern und Hebeln.

Aliens' Puzzle


Aliens' Puzzle
Ungefähr 30 Glubschaugen und nur 25 Puzzleteile, was soll denn das werden? Mach dich einfach an die Arbeit und du wirst zu deinem grossen Entzücken sehen, wie sich allerliebste Aliengesichter aus dem Wirrwarr herausschälen, die dich freundlich anblinzeln.

All Out


All Out
Ist ja schon gut, ihr Genies! Euer erbärmliches Wehgeheule hat die Nerven der Erfinder dermassen strapaziert, dass sie euch einen Rettungsanker in Form eines Lösungsbuttons («Solution») servierten. Will ja niemand, dass euer Spatzenhirn in Rauch aufgeht!

All out


All out
Pass bloss auf dass nicht bei dir die Lichter ausgehen! Jedesmal wenn du eine Lampe anklickst um sie zu löschen gehen die umliegenden Funzeln wieder an. Du musst dein Gehirn schon gehörig in Anspruch nehmen um all diese hartnäckigen Leuchten auszuknipsen.

All Out


All Out
Hätten die Farben der verflixten Quadrate nicht so eine beruhigende Ausstrahlung, deine Fingernägel wären innert kürzester Zeit bis zu den Ellbogen abgeknabbert. Verwandle Violettes in Grünes und versuche dem mysteriösen System auf die Schliche zu kommen.

All we need is Brain


All we need is Brain
In korrektem Abstand zu den Gräbern platziert locken verführerisch duftende Gehirne gierige Untote an die Oberfläche – und in ihr finales Verderben. Dies geschieht allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, auch Planung und Raffinesse genannt.

All we need is Brain 2


All we need is Brain 2
30 neue Levels fordern das Denkvermögen mit raffinierten mechanischen Vorrichtungen sowie einigen fakultativen zusätzlichen Aufgaben (Münzen sammeln). Immer noch plazierst du Lockstoff in Form von Gehirnen, dein eigenes brauchst du allerdings anderweitig!

Alpha Bots


Alpha Bots
Wie die Waggons bei einer Spielzeug-Eisenbahn hängst du einen Buchstaben nach dem andern zusammen und tigerst mit den immer länger werdenden Formationen über das Spielfeld. Doch damit ist es nicht getan: korrekte englische Worte sollten dabei entstehen...

Alxemy


Alxemy
Evolution auf unterhaltsame, trotzdem aber auch lehrreiche Art, dargeboten in einfach-plakativer Grafik und mit nützlichen Tipps für all diejenigen, welche sich zuerst einmal an ihre verantwortungsvolle Position als allmächtiger Schöpfer gewöhnen müssen.

Amigo Pancho


Amigo Pancho
Stilsicher mit Sombrero und Poncho ausstaffiert hängt der fröhliche Mexikaner an zwei Luftballons und die heliumgefüllten Teile ziehen ihn logischerweise nach oben. Doch ohne deine Hilfe wird sein munteres «Juhuu!» beim Verlassen der Levels nicht ertönen.

Amigo Pancho 2


Amigo Pancho 2
Immer rätsel- und schleierhafter, dadurch aber noch witziger und unterhaltsamer präsentieren sich die neusten Schwebeabenteuer des kleinen Mexikaners. Viele interessante Geräte sind dazugekommen, u.a. Ventilatoren, Bagger und – ein prahlerischer Zwilling!

Amigo Pancho 4


Amigo Pancho 4
Raus aus der mexikanischen Wüste und ab nach China, genauer gesagt Tibet – unser Titelheld hat ein Brieflein von einer heissen Braut bekommen und die möchte er logischerweise unbedingt treffen. Doch in welchem Outfit? 26 verschiedene stehen im Angebot...

Amigo Pancho 5


Amigo Pancho 5
Da brauchte es schon Fortsetzung Nummer 5, um dich an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Schon im ersten Level möchtest du dir vor lauter Frust am liebsten sämtliche Haare ausreissen. Wie kommst du nur ohne Absturz an diesen vermaledeiten Stern heran?

Amoebas


Amoebas
Amöben werden nicht umsonst auch Wechseltierchen genannt, denn sie können ihre Erscheinungsform beinahe beliebig verändern. Diese Tatsache inspirierte wohl die stets innovativen Entwickler des vorliegenden unterhaltsamen aber denkintensiven Klickespiels.

Andrew the Droid


Andrew the Droid
Schwierige Aufgabe für den bewegungsmässig leicht eingeschränkten Roboter, denn seine Schaltkreise erlauben ihm nur horizontales Gehen. Doch um die kniffligen Levels erfolgreich zu bewältigen verfügt er über ein effizientes Hilfsmittel: Spielfeld drehen!

Angel of Freedom


Angel of Freedom
Davon träumt wahrscheinlich weltweit jede Tierschutzorganisation: Ein furcht- und selbstloser Engel befreit von skrupellosen, geldgeilen Jägern gefangene Kreaturen aus den Käfigen und lässt sich dabei auch durch übelste Fallen nicht im Geringsten beirren.

Anglebeat


Anglebeat
Blaue, grüne und rote Strahlen zischen in Endlosschlaufen durch das Bild und kollidieren explosionsartig. Mit gut durchdachten Richtungsänderungen versuchst du sie aneinander vorbei zu schleusen, damit sie das ihnen farblich entsprechende Ziel erreichen.

Angry Birds Kick Piggies


Angry Birds Kick Piggies
Mit geschicktem Umgestalten der Spielfiguren von runder zu viereckiger Form und je nachdem zurück, bringst du die griesgrämigen Vögel dazu, die im wahrsten Sinn des Wortes armen Schweine rücksichtslos und effizient in gähnend tiefe Abgründe zu befördern.

Animal 1


Animal 1
Lauthals fluchend kehrt das kleine Äffchen zu seinem Ausgangspunkt zurück, denn einmal mehr hast du es nicht geschafft, einen intakten Steg über den haifischbevölkerten Pool zu bauen, damit es an die fetten Kokosnüsse kommt. Schimpf und Schande über dich!

Annihitile


Annihitile
Die unterschiedlichen Ziffern in den Kästchen bedeuten, dass du genau so viele Male drüberfahren kannst, bevor sie sich in Wohlgefallen auflösen. Dies erfordert natürlich vorausschauende Denkarbeit, einiges an Geduld und provoziert viele (Fehl-)Versuche.

Another Planet 2 Level Pack


Another Planet 2 Level Pack
In jedem Level gibt’s für den schlecht gelaunten Ausserirdischen nur einen Edelstein zu ergattern, doch selbst dies bringt seine violetten Hirnzellen ins Rotieren. Die beste Laserkanone nützt nämlich gar nichts, wenn kein Plan für deren Einsatz existiert.

zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 37