Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1344 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung
zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 eine Seite vorwärts zum Ende

Black Side


Black Side
Wenn nur die Lösungen der Aufgaben so simpel zu bewerkstelligen wären wie das Umherfahren auf dem Spielfeld mit gedrückter Maustaste! Am Ende eines jeden Levels müssen nämlich alle Quadrate schwarz eingefärbt sein und dies bereitet mächtig Kopfzerbrechen.

Blast Master


Blast Master
«Meister der Detonation» wirst du hier vollmundig genannt, doch ob diese Titulierung ihre Berechtigung hat, musst du zuerst einmal unter Beweis stellen. Deshalb darfst du nun deine Logikreserven anknabbern und wohlüberlegte Explosionen in die Wege leiten.

Blind


Blind
Dieser Titel ist Programm, denn bis auf deine traurige Gestalt sowie ab und an in kargem Lichtschein auftauchende Leitern und Hebel wähnst du dich in der vielzitierten Kuh und es ist nur zu hoffen, dass die Finsternis nicht auf dein Denkvermögen abfärbt.

Blinkz 2


Blinkz 2
Sei bitte kein Ehrgeizling, sonst wirst du dir hier die Zähne ausbeissen. Um das perfekte Score zu erzielen, musst du sowohl die rosaroten Quadrate ins gleichfarbige Gefäss zirkeln als auch die beim Wegklicken der Elemente freigesetzten Sterne auffangen.

Blips


Blips
Durch simples Klicken füllst du das Spielfeld mit möglichst vielen unterschiedlich gefärbten Quadraten, die allerdings eine etwas unangenehme Eigenschaft aufweisen: Bei jeder neuen Aktion blähen sie sich auf und sobald Kontakt entsteht, wird abgerechnet.

Blix


Blix
Ein Hirntraining der etwas anderen Art steht dir nun bevor. Rot, blau und grün leuchten die Quadrate, angeordnet in 3-er-Kolonnen zu je 12 Teilen. Durch geschicktes links/rechts-Verschieben der kompletten Reihen werden 3 gleichfarbige Kästchen abgeräumt.

Blob


Blob
Die grünen, gallertigen Männchen können sich zu einem riesigen und dementsprechend schweren Kerl zusammenfügen! Diese verblüffende Fähigkeit ist nicht nur nützlich sondern unbedingt erforderlich, um den kompliziert aufgebauten Levels entkommen zu können.

Blob Wars


Blob Wars
Sie mögen noch so niedlich sein und lustig aus der Wäsche grinsen, dir bereitet das knifflige Denkspiel mit den Frohnaturen nur Kopfzerbrechen. Überliste deinen Gegner indem du mit schlauen Zügen möglichst viele seiner Figuren in deine eigenen umwandelst.

Blob's Story


Blob's Story
In einer derart unheilschwangeren Umgebung würde man wohl alles Mögliche erwarten aber ganz bestimmt keine zuckersüsse Liebesgeschichte. Doch genau ein solches Techtelmechtel findet hier in jedem Level statt, wenn auch auf recht platonische Art und Weise.

Blobs


Blobs
Solitaire mit Fröschen und witziger Geräuschkulisse – da kommt Freude auf! Die Aufgabenstellung bleibt natürlich trotzdem wie üblich: Hüpfe horizontal, vertikal oder diagonal über die munteren Quaker bis nur noch einer auf seinem Tellerchen sitzen bleibt.

Blobs 2


Blobs 2
Lustig animierte Grafik und quakender Sound können nicht darüber hinwegtäuschen, dass du deinen Hirnschmalz ziemlich bemühen musst, um in 100 Levels jeweils nur EINEN Frosch auf seinem Tellerchen sitzen zu lassen. Bevor du durchdrehst «solve» anklicken.

Bloc


Bloc
Eine neue Variante des immer wieder gern gesehenen Strategie- und Denkspiels wird dir nun serviert. Die obligaten Kisten werden durch gegenseitige Berührung zum Explodieren gebracht und öffnen so dem fleissigen Schwerarbeiter den Weg zum nächsten Ausgang.

Bloc's 2 - The Return


Bloc's 2 - The Return
Mit verschiedenen Glucks-, Quietsch- und Lachgeräuschen quittieren die Gesichter auf den bunten Quadraten deine erfolgreichen Eliminierungsversuche, doch mit Kleinkinderkram hat das Ganze überhaupt nichts zu tun: die Levels werden zunehmend komplizierter.

Block Buster


Block Buster
Wohin du auch rennst, hinter dir versinkt der Steg im Wasser und es gibt keinen Weg zurück. Versuche mit einer intelligenten Route die mit Zeitzündern versehenen Bomben zu entschärfen, wobei die schwarze Fahne manchmal ein allerletzter Rettungsanker ist.

Block World


Block World
Willkommen in der verwirrlichen Welt der wegklickbaren oder unzerstörbaren oder mit Stacheln «verzierten» oder sonstwie Gefahren bergenden Blöcke, die dem unaufhaltsam drauflos rennenden Männchen den Weg zum Ziel mit nahrhaftesten Denkaufgaben pflastern!

Blockage


Blockage
Würfel kippen bis die Kanten glühen und dazu noch denken, dass die Hirnrinde qualmt – ganz schön heftig, was hier von dir erwartet wird! Die Quadrate sind nämlich an gleichfarbig umrandete und teilweise schwierigst erreichbare Positionen zu manövrieren...

Blockage 2


Blockage 2
Ein paar benutzerfreundliche Modifikationen sind dazugekommen, einige neue Ideen eingeflossen, doch im Grossen und Ganzen führt der 2. Teil nahtlos das Geschehen aus Episode 1 fort, du musst dich also auf ein gerüttelt Mass an Denkarbeit gefasst machen...

Blockoban


Blockoban
«Es sind ja nur 88 Levels! Und die paar Quadrätchen auf den farblich entsprechenden Mittelpunkt zu ziehen wird wohl keine Hexerei sein.» So kann sich nur ein absoluter Ignorant äussern, der dieser Hirnakrobatik noch nicht Jahre seines Lebens geopfert hat!

Blockoomz 2


Blockoomz 2
Um den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig anzuheben, kommen diesmal nicht nur quadratische Blöcke ins Spiel, du musst dich auch darum kümmern, dass die kugelrunden, gelb eingefärbten Teile nicht von den mächtigen Explosionen in den Abgrund spediert werden.

Blocks


Blocks
Einen fehlerhaften Spielzug pro Level darfst du dir erlauben, denn dadurch bleibt dir zwar die prestigeträchtige Auszeichnung mit dem goldenen Ehrenstern verwehrt aber du bist immerhin noch im Rennen und kannst frohen Mutes zur nächsten Aufgabe schreiten.

Blocks 2


Blocks 2
Am Anfang sind die meisten der 60 Levels mit einem geschickten Zug zu knacken, was dir neben Erfolgserlebnissen auch heiss begehrte Sterne einbringt. Um aufkeimendem Grössenwahn vorzubeugen, werden aber bald einmal zwei oder gar drei Manipulationen nötig.

Blocks with Letters on


Blocks with Letters on
Genau: Quadrate mit Buchstaben drauf! Der Titel des Games verklickert dir unmissverständlich, was du in der Folge zu Gesicht bekommen wirst. Doch hilft dir dies beim Lösen der vertrackten Problemstellungen oder macht es dich gar zum Englisch-Spezialisten?

BLOCnog


BLOCnog
Schraffierte Felder müssen lückenlos mit Klötzen besetzt werden. Um diese sich zunehmend schwieriger präsentierenden Aufgabenstellungen zu bewältigen, kann der quadratische Hauptakteur seine Kumpels an sich heften und so alle Widerwärtigkeiten überwinden.

Blosics


Blosics
Grüne Ziegel bescheren dir Plus-, rote hingegen Minuspunkte und auch die Schussstärke hat ihren Preis. Stein-, Gummi- und Eisunterlagen mit ihren teilweise unerwünschten Nebeneffekten sorgen dafür, dass du die 10 Levels nicht so ohne weiteres bewältigst.

zum Anfang eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 eine Seite vorwärts zum Ende
©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 44