Nicht alle Ausserirdischen sind bösartige, greulich aussehende Gestalten, dies beweist das vorliegende Point’n’Click-Abenteuer auf charmant-liebevolle Weise. Bis das Nesthäkchen zur Alienfamilie zurückfindet, ist aber einiges an Denkarbeit zu verrichten.
Wer möchte nicht gerne König sein, mit Prinzessin, Hofstaat und allem Schnickschnack? Dieser Verlockung kann auch das kleine Ritterlein nicht widerstehen, es macht sich sofort auf die Socken und beschert dir dadurch ein charmantes Point’n’Click-Vergnügen.
Wie durch die Unfallverhütungsstelle immer wieder vermeldet, lauern bei der täglichen Arbeit im ganz gewöhnlichen Haushalt die grössten Gefahren. Hier geht es allerdings nicht darum, Situationen mit tödlichem Ausgang zu vermeiden, sondern sie zu erzeugen.
Das coole Teil, genannt «Flopad», ist dir doch schon einmal untergekommen und wenn du dich richtig erinnerst, wurden dadurch die eintönigen «Escape the Room»-Games mit schier unendlichen Möglichkeiten und technischen Gimmicks richtiggehend revolutioniert.
Spannend, gewitzt, innovativ – bezüglich fehlender Neuerungen im Point’n’Click-Business wirst du hier eines Besseren belehrt: In 5-Minuten-Schritten spult sich die coole Geschichte rückwärts ab und kommt so vom mysteriösen Ende zum überraschenden Anfang.
Der kleine Pinguin, die notorische Schlafmütze, hat sich in den Träumen total verfranzt und möchte schleunigst ins warme Bettchen zurück um weiter zu pennen. Dazu braucht er aber deine Hilfe und die Unterstützung seiner liebevoll gezeichneten Tierfreunde.
In einer Zoohandlung findet dieses Escape-Spektakel statt und du wirst gewiss Vorteile haben, wenn dir Haustiere verschiedenster Herkunft und ihre Befindlichkeiten vertraut sind. Katzen, Hunde, Vögel, Nager und bunte Exoten haben nun mal ihre Vorlieben...
Verblüffend authentische Detektivarbeit ist in diesem realitätsgetreuen Mordfall zu absolvieren. Drei Opfer bescheren den Ermittlern viel kombinatorische Denkarbeit, die sie mit akribischen Nachforschungen und altbewährten Hilfsmitteln brillant erledigen.
Tattergreis, Baby, Teenie oder Normalo? Es spielt überhaupt keine Rolle, welche der affigen Erscheinungsformen du zu deiner favorisierten Spielfigur erkürst, die zu lösenden Rätsel werden in der altbekannten, zum Grölen lustigen Art und Weise präsentiert.
Immer neue Fallen und versteckte Gemeinheiten zaubert das kleine Teufelchen herbei, doch du hast einen fleissigen Schutzengel an deiner Seite, der all die unfallverursachenden Boshaftigkeiten aus dem Weg räumt. Das Happy-End ist allerdings überraschend...
Volts sind putzmuntere, witzig gestylte kleine Männchen, die nur eines auf den Tod nicht ausstehen können: Einsamkeit. Und da sind sie zu ihrer Genugtuung im absolut richtigen Spiel gelandet, denn hier geht es darum, elektrische Verbindungen herzustellen!
Dreissig bestens gelaunte Partygäste bevölkern das vielgeschossige Haus und stören die Ruhe des dort beheimateten Gespenstes. Deshalb benutzt der kleine Geist seine Verwandlungskünste und erschreckt die feiernde Meute, bis alle schreiend das Weite suchen.
Grosse Freude herrschte, als dein bester Freund eine Einladung schickte, um seine neue Luxuswohnung zu besichtigen! Nun stehst du im gediegenen Appartment, die Türe ist verschlossen und die allerorts verteilten mystischen Symbole stiften nur Verwirrung...
Eine höchst unheimliche Angelegenheit steht dir hier bevor und damit ist nicht das endlose Lesen der häppchenweise eingeblendeten Story gemeint. Prächtig dargestellte Ungeheuer sind in einem veritablen Reaktionstest per einfachem Mausklick zu eliminieren.
Ist ja beruhigend zu wissen, dass auch in der Tierwelt die Bürokratie sauteure Leerläufe von über-/unterforderten Mitarbeitern hervorbringt... Diese Einsicht ist nicht neu und schon gar kein Trost, denn du möchtest einen Stempel auf deinem Führerausweis!
In dieser innovativen und witzigen Neuauflage von «Hänsel und Gretel» gibt es zwei mögliche Lösungen, doch egal ob die Hexe als Dessert in der fleischfressenden Pflanze landet oder zum Frosch mutiert – die beiden Kinder haben garantiert jede Menge Spass!
Ritter sein, das ist nicht schwer, Ritter werden leider sehr! Diese Binsenwahrheit nervt den unternehmungslustigen Jungspund, denn um eine liebreizende Prinzessin vor einem feuerspeienden Drachen zu retten, braucht’s erst mal eine vernünftige Ausrüstung!
Die unheimliche und vor allem bösartige Kreatur kraucht wieder aus dem qualmenden Meteoriten, nistet sich in Mensch und Tier ein und verbreitet Angst und Schrecken. Noch kompromissloser, blutiger und brutaler – genau das Richtige für Gore-Freaks wie dich!
Während allerlei Endzeitpropheten den bevorstehenden Weltuntergang genüsslich und in allen schrecklichen Einzelheiten heraufbeschwören, hast du schon längst die Lösung für dieses imaginäre Problem gefunden: du ernennst dich selbst zum allmächtigen Gott...
So macht die griechische Mythologie natürlich Spass! In bestechend geschmackvollen Bildern, unterstützt durch urtümliche Klänge klappert der von den Göttern getunte Held so manche Station aus deinem Geschichtsunterricht ab und obsiegt mit List und Stärke.
In den verstaubten Räumen deines Grossvaters suchst du nach Partitur-Fragmenten, um sie puzzlemässig in eine Musik-Box einzubauen. Allerdings erschweren die sehr gewöhnungsbedürftigen Arrangements das Erkennen der bekannten Gassenhauer-Melodien erheblich.
Warum wohl? Der Wecker klingelt ununterbrochen, die Ehefrau blockiert schon seit über einer Stunde das Badezimmer, der übergewichtige Sohnemann nörgelt herum und versperrt den Ausgang und der Wagen ist sowieso im Eimer. Höchste Zeit um aktiv zu werden...
Eine einsame Holzhütte im tiefen Wald zu bewohnen: für manche Zeitgenossen der Inbegriff von Romantik und Unabhängigkeit. Darin eingesperrt zu sein ist aber nicht mit dem erhofften Wohlgefühl verbunden, deshalb schleunigst raus auf’s Motorrad und tschüss!
Die ganzen schönen Soundmuscheln, die du mühselig in Teil 1 suchen musstest, sind natürlich keinen Pfifferling wert, solange sie nicht an die entsprechenden Verstärker angeschlossen werden können. Na, kannst du dir vorstellen, was du nun wohl zu tun hast?
Er hat ein sagenhaftes Geschick, sich mit seinem unbändigen Schlafbedürfnis in die Bredouille zu reiten! Anstatt wie vorgesehen den neuen Luxusdampfer mit einer Champagnerflasche zu taufen, schnorchelt der geniale Spinner auf dem Meeresgrund vor sich hin!
Die Schulschlussparty ist in vollem Gang, jedes Töpfchen hat schon bald sein Deckelchen gefunden – nur du bist in deiner Bude eingesperrt und suchst verzweifelt nach einer Möglichkeit, an den im Skorpion-Terrarium liegenden Zimmerschlüssel heranzukommen.
Der Anblick von engen Telefonzellen kann bei gewissen Menschentypen klaustrophobische Zustände auslösen. Hier ist’s hoffentlich nicht ganz so dramatisch, doch als gemütlich kann die unter Zeitdruck stattfindende Suche auch nicht gerade bezeichnet werden.
Irgendwann mal wird es auch dich erwischen! Bei diesem perfiden Spielchen musst du die Farbe der auftauchenden Begriffe anklicken und NICHT deren Bedeutung. Schon bald wird dir vor lauter rot, grün, orange, pink, blau oder gelb ganz schummrig im Gehirn...
Auf dem GPS erscheinen beängstigende Bewegungen. Die Rotoren eines Hubschraubers sind von weitem zu hören, das Geknatter kommt bedrohlich schnell näher. Der einzige Ausweg scheint eine steile Eiswand zu sein. Doch wie hochkommen ohne gesehen zu werden...?
Im zweiten Raum darf hemmungslos ausprobiert, entdeckt, gebastelt und gespielt werden. Aber bilde dir ja nicht ein, dass dies ein lockeres Vergnügen wird. 8 Münzen mit Königinnen-Emblem sind verlangt, um das finale Denkspiel auf dem Schachbrett zu lösen.
Ein Adler schnappt sich das Kaninchen der kleinen Anika und entführt es in seinen Horst. In dem nun folgenden, allerliebst gezeichneten Fantasy-Märchen erwarten dich wilde Abenteuer mit Gnomen, Riesen, einer seltsamen Maschine und einem sturen Ziegenbock.