Hat der Weihnachtsmann nun Alzheimer oder treibt er nur jedes Jahr das gleiche doofe Spielchen mit dir? Da du ein netter Junge bist gehst du einmal mehr auf die Suche nach der verschlampten Mütze, nur um dann zu hören, dass du dieses Mal schneller warst.
Es war einmal eine sehr ungeduldige Raupe, die hatte einen kühnen Traum: Weil ihr die Metamorphose zu lang ging, sollte ein Helikopter sie durch die Lüfte tragen! Eifrig sammelte sie ein, was ihr vor die Kiefer kam und das grosse Basteln konnte beginnen.
Ein witziges, kurzweiliges und nicht allzu schwieriges Point’n’Klick-Abenteuer, in dessen Verlauf ein flammenförmiges Kerlchen seinen Traum vom Nichtstun am sonnigen Strand verwirklichen möchte und deshalb der sinntötenden Maloche am Fliessband entflieht.
6 Eskimos sind buchstäblich vom Winde verweht und an schier unerreichbare Orte verfrachtet worden. Den verschont gebliebenen Stammesgenossen erwartet nun ein gerüttelt Mass an fantasie- und liebevoll ausgedachter, wunderschön inszenierter Gehirnakrobatik.
Eine topseriöse Ausbildung ist auch im Ninja-Business ein absolutes Muss. Da kommt diese Elite-Akademie wie gerufen, um Basiswissen über die spektakuläre Kampfart zu erwerben und mit unermüdlichem Training auch die verblüffendsten Finessen zu beherrschen.
Hackedicht, mit verklärtem Blick und einer Reservebuddel in der Hand torkelt Festbruder Sam in Richtung trautes Heim. Vor seinem geistigen Auge sieht er aber schon die holde Angetraute mit dem Wallholz hinter der Türe stehen. Klicke ihm doch den Weg frei!
Ein Ambiente schaurig-schöner Art lässt die Schwierigkeiten schon bei den ersten Klicks erahnen, denn in diesem höchst mysteriösen und deshalb besonders kniffligen «Escape the Room»-Abenteuer wird sich der Durchblick nicht einfach von alleine einstellen.
In düsteren, schaurig schönen Bildern wird ein grauenvolles Kapitel aus dem Mittelalter erzählt: Die Pest wütet und rafft Mann und Maus dahin. Auf der Suche nach einem Heilmittel kommst du dem Ursprung der Seuche immer näher und entlarvst einen Vampir...
Mama Geldgeil und ihr feines Früchtchen haben es auf den naiv scheinenden Luke abgesehen. Blitzheirat, Kohle abzocken und zum nächsten Opfer abschwirren. Doch dieser Plan wird gründlich durchkreuzt, denn der Bräutigam in spe kann 1 und 1 zusammenzählen...
Schlafwandeln kann äusserst unwillkommene Nebenwirkungen hervorrufen, wie nachfolgendes Beispiel unmissverständlich zeigt. Hilf deshalb der unglücklichen Schnarchnase, den unfreiwilligen Ausflug ins furchterregende Dracula-Land unbeschadet zu überstehen.
Zwar hast du es geschafft, den Bunker zu verlassen, aber du wirst das ungute Gefühl nicht los, vom Regen in die Traufe geraten zu sein. Durch die Kontaminierung grässlich mutierte Gestalten lauern überall und verhindern vorerst deine verzweifelte Flucht.
Nicht alle Ausserirdischen sind bösartige, greulich aussehende Gestalten, dies beweist das vorliegende Point’n’Click-Abenteuer auf charmant-liebevolle Weise. Bis das Nesthäkchen zur Alienfamilie zurückfindet, ist aber einiges an Denkarbeit zu verrichten.
Wer möchte nicht gerne König sein, mit Prinzessin, Hofstaat und allem Schnickschnack? Dieser Verlockung kann auch das kleine Ritterlein nicht widerstehen, es macht sich sofort auf die Socken und beschert dir dadurch ein charmantes Point’n’Click-Vergnügen.
Wie durch die Unfallverhütungsstelle immer wieder vermeldet, lauern bei der täglichen Arbeit im ganz gewöhnlichen Haushalt die grössten Gefahren. Hier geht es allerdings nicht darum, Situationen mit tödlichem Ausgang zu vermeiden, sondern sie zu erzeugen.
Das coole Teil, genannt «Flopad», ist dir doch schon einmal untergekommen und wenn du dich richtig erinnerst, wurden dadurch die eintönigen «Escape the Room»-Games mit schier unendlichen Möglichkeiten und technischen Gimmicks richtiggehend revolutioniert.
Ein schlechtes Gefühl, sich in einem Alptraum als Knochensack im eigenen Bett vorzufinden! Da gilt es keine Zeit zu verlieren und dem angsteinflössenden Spuk möglichst schnell ein Ende zu machen. Doch Träume sind unberechenbar, sie beinhalten keine Logik.
Spannend, gewitzt, innovativ – bezüglich fehlender Neuerungen im Point’n’Click-Business wirst du hier eines Besseren belehrt: In 5-Minuten-Schritten spult sich die coole Geschichte rückwärts ab und kommt so vom mysteriösen Ende zum überraschenden Anfang.
Der kleine Pinguin, die notorische Schlafmütze, hat sich in den Träumen total verfranzt und möchte schleunigst ins warme Bettchen zurück um weiter zu pennen. Dazu braucht er aber deine Hilfe und die Unterstützung seiner liebevoll gezeichneten Tierfreunde.
In einer Zoohandlung findet dieses Escape-Spektakel statt und du wirst gewiss Vorteile haben, wenn dir Haustiere verschiedenster Herkunft und ihre Befindlichkeiten vertraut sind. Katzen, Hunde, Vögel, Nager und bunte Exoten haben nun mal ihre Vorlieben...
Verblüffend authentische Detektivarbeit ist in diesem realitätsgetreuen Mordfall zu absolvieren. Drei Opfer bescheren den Ermittlern viel kombinatorische Denkarbeit, die sie mit akribischen Nachforschungen und altbewährten Hilfsmitteln brillant erledigen.
Tattergreis, Baby, Teenie oder Normalo? Es spielt überhaupt keine Rolle, welche der affigen Erscheinungsformen du zu deiner favorisierten Spielfigur erkürst, die zu lösenden Rätsel werden in der altbekannten, zum Grölen lustigen Art und Weise präsentiert.
Dreissig bestens gelaunte Partygäste bevölkern das vielgeschossige Haus und stören die Ruhe des dort beheimateten Gespenstes. Deshalb benutzt der kleine Geist seine Verwandlungskünste und erschreckt die feiernde Meute, bis alle schreiend das Weite suchen.
Immer neue Fallen und versteckte Gemeinheiten zaubert das kleine Teufelchen herbei, doch du hast einen fleissigen Schutzengel an deiner Seite, der all die unfallverursachenden Boshaftigkeiten aus dem Weg räumt. Das Happy-End ist allerdings überraschend...
Volts sind putzmuntere, witzig gestylte kleine Männchen, die nur eines auf den Tod nicht ausstehen können: Einsamkeit. Und da sind sie zu ihrer Genugtuung im absolut richtigen Spiel gelandet, denn hier geht es darum, elektrische Verbindungen herzustellen!
Grosse Freude herrschte, als dein bester Freund eine Einladung schickte, um seine neue Luxuswohnung zu besichtigen! Nun stehst du im gediegenen Appartment, die Türe ist verschlossen und die allerorts verteilten mystischen Symbole stiften nur Verwirrung...
Eine höchst unheimliche Angelegenheit steht dir hier bevor und damit ist nicht das endlose Lesen der häppchenweise eingeblendeten Story gemeint. Prächtig dargestellte Ungeheuer sind in einem veritablen Reaktionstest per einfachem Mausklick zu eliminieren.
Du hast zwar Onkel Willies Goldschatz im vorhergehenden 1. Teil bravourös ausfindig gemacht, doch nun steckst du unwiderruflich in der Klemme. Die Kohle ist verschwunden, du befindest dich in einem verriegelten Keller und Gasgeruch steigt in deine Nase...
Schon der unheimliche Sound zu Beginn lässt dich nichts Gutes ahnen und wenn dann noch die atemlose Stimme des Sprechers in dein Ohr keucht wird dir unmissverständlich aufgezeigt, dass diese seltsame Suche ganz bestimmt kein romantischer Spaziergang wird.
Es wimmelt nur so von schwer bewaffneten Wachen in Schutzanzügen. Sie sind sehr nervös und haben den Finger stets am Abzug. Ein falscher Schritt, das geringste Geräusch genügt und sie ballern blindwütig drauflos. Das Leben hängt an einem seidenen Faden...
Gigantisch ja beinahe unüberschau-bar präsentiert sich die monumentale Burganlage dem verblüfften Betrachter und bedeutet sogar für den mit allen Wassern gewaschenen Detektiv eine ultimative Herausforderung. Wo soll er beginnen und was sucht er eigentlic