Eine einsame Holzhütte im tiefen Wald zu bewohnen: für manche Zeitgenossen der Inbegriff von Romantik und Unabhängigkeit. Darin eingesperrt zu sein ist aber nicht mit dem erhofften Wohlgefühl verbunden, deshalb schleunigst raus auf’s Motorrad und tschüss!
Die Sensationspresse lebt von Schnappschüssen, die Promis in kompromittierenden oder zumindest zweideutigen Situationen zeigen und da sich solche Goldgruben nicht einfach von allein ergeben, arrangiert der schlaue Fotograf mit List und Tücke fiese Fallen.
In drei zügig spielbaren Etappen suchst du hier nach dem obligaten Ausgang, amüsierst dich über die einigermassen leichten Aufgabenstellungen und bevor du deine grauen Zellen richtig aktivieren musstest, bist du schon raus aus dem Haus – und aus die Maus!
Ein schönes Beispiel wie Götter als Machtsymbole missbraucht werden! Ob man nun einen Wok, eine Erdnuss oder Kuhdung anbetet, religiöser Fanatismus bringt immer nur Ärger, ausser virtuell in einem grandios gezeichneten, witzigen Point’n’Click-Abenteuer...
Wie es der Titel vermuten lässt, steht dir hier ein abgedrehtes, irreales und deshalb absolut gröliges «Point and Click»-Abenteuer bevor. Geniesse die spannende Begleitung des plärrenden, gitarrespielenden Figürchens durch die total schräge Fantasiewelt!
Diese Frohnatur muss dir einfach deinen Tag verschönern, doch hör trotzdem auf, andauernd den Wonneproppen von einem Fisch anzuklicken, denn wenn er dir sein strahlendes Lächeln schenkt, hast du leider den Weg aus der jeweiligen Szenerie nicht gefunden...
Es ist immer wieder eine helle Freude, die «Point and Click»-Abenteuer von «Pencilkids» zu spielen! Ihr grösstes Plus: die charmanten, witzigen und ästhetischen Zeichnungen, dass sie dabei noch richtig easy zu lösen sind, ist das Tüpfelchen auf dem «i».
Bereit für tagelanges Klicken? Na dann los! Erfreulicherweise sind die Dialoge so schräg und witzig, dass sich der Ärger über den nicht stattfindenden Fortschritt in engen Grenzen hält und die genialen Zeichnungen trösten über den fehlenden Rest hinweg...
Mit List und kalkuliertem Draufgängertum versucht die unerschrockene Luftpiratin Mary ihre Freunde aus den Klauen des skrupellosen Entführers Demo zu befreien. Doch um ihren Kampf erfolgreich zu gestalten, muss sie zuerst ein flugfähiges Gefährt kapern...
Die Gegner stehen auf unterschiedlich hohen Säulen und wenn du sie nicht beim ersten Versuch herunterholst, brennen sie dir eine Ladung Blei auf den Pelz. Dass sich die Zielvorrichtung automatisch bewegt, verbessert deine Erfolgschancen in keinster Weise.
Es war einmal eine sehr ungeduldige Raupe, die hatte einen kühnen Traum: Weil ihr die Metamorphose zu lang ging, sollte ein Helikopter sie durch die Lüfte tragen! Eifrig sammelte sie ein, was ihr vor die Kiefer kam und das grosse Basteln konnte beginnen.
Richtig erholsam gestaltet sich die Klickerei bei dieser kinderleichten Übung, in deren Verlauf du einen weisshaarigen Professor durch die Levels bis zur gesuchten Rakete führst und dabei einfach durch mutiges Ausprobieren zum gewünschten Resultat kommst.
Hilf dem ungläubigen aber folgsamen Figürchen bei der Beweisführung, dass die Erde rund ist und entkräfte nicht nur seine unbegründeten Zweifel sondern beschütze es auch mit schlauen und vorausschauenden Massnahmen vor den vielgestaltigen Stolpersteinen.
Eine topseriöse Ausbildung ist auch im Ninja-Business ein absolutes Muss. Da kommt diese Elite-Akademie wie gerufen, um Basiswissen über die spektakuläre Kampfart zu erwerben und mit unermüdlichem Training auch die verblüffendsten Finessen zu beherrschen.
Hackedicht, mit verklärtem Blick und einer Reservebuddel in der Hand torkelt Festbruder Sam in Richtung trautes Heim. Vor seinem geistigen Auge sieht er aber schon die holde Angetraute mit dem Wallholz hinter der Türe stehen. Klicke ihm doch den Weg frei!
Ein witziges, kurzweiliges und nicht allzu schwieriges Point’n’Klick-Abenteuer, in dessen Verlauf ein flammenförmiges Kerlchen seinen Traum vom Nichtstun am sonnigen Strand verwirklichen möchte und deshalb der sinntötenden Maloche am Fliessband entflieht.
6 Eskimos sind buchstäblich vom Winde verweht und an schier unerreichbare Orte verfrachtet worden. Den verschont gebliebenen Stammesgenossen erwartet nun ein gerüttelt Mass an fantasie- und liebevoll ausgedachter, wunderschön inszenierter Gehirnakrobatik.
Hat der Weihnachtsmann nun Alzheimer oder treibt er nur jedes Jahr das gleiche doofe Spielchen mit dir? Da du ein netter Junge bist gehst du einmal mehr auf die Suche nach der verschlampten Mütze, nur um dann zu hören, dass du dieses Mal schneller warst.
In düsteren, schaurig schönen Bildern wird ein grauenvolles Kapitel aus dem Mittelalter erzählt: Die Pest wütet und rafft Mann und Maus dahin. Auf der Suche nach einem Heilmittel kommst du dem Ursprung der Seuche immer näher und entlarvst einen Vampir...
Mama Geldgeil und ihr feines Früchtchen haben es auf den naiv scheinenden Luke abgesehen. Blitzheirat, Kohle abzocken und zum nächsten Opfer abschwirren. Doch dieser Plan wird gründlich durchkreuzt, denn der Bräutigam in spe kann 1 und 1 zusammenzählen...
So ein Scheiss aber auch! Du befindest dich in einem Stahlkäfig und versuchst hektisch irgendwelche Hinweise zu entdecken, die dir die Flucht ermöglichen könnten. Eindeutig ein Grund zur Panik, denn aus dem Augenwinkel siehst du die Lok auf dich zurasen!
Durchlebe mit Brian die unterschiedlichsten Situationen in seinem bewegten Punkerleben. Gewisse Episoden haben sich in der Vergangenheit abgespielt, manche sind nur in seinen Träumen beheimatet und in erster Linie will er einfach jede Menge Spass haben...
Der fleissig hin- und herwetzende Magier hat alle Hände voll zu tun, um mit den verschieden farbigen Leuchtkugeln die durch das verzweigte Labyrinth führenden Tore zu öffnen, doch dummerweise kann er höchstens deren zwei aufnehmen und mit sich schleppen.
Garantiert modert auf deinem Estrich mehr unnützer Krempel vor sich hin, als in diesem schön ordentlich aufgeräumten «Oberstübchen». Deshalb kannst du hier auch nicht allzu viele Gegenstände erwarten, die für deine Dachboden-Flucht hilfreich sein könnten.
Da hast du ja wieder mal Schwein gehabt, denn diese Aufgabe ist sogar für dich mit einigermassen erträglichem Zeitaufwand lösbar. Muss es ja auch sein, da man wohl eher nicht davon ausgehen kann, dass du die eingeblendeten Schriftzeichen entziffern wirst.
Putzig, drollig, tapsig oder kuschelig: solche Attribute treffen auf diese Bärenbande ganz bestimmt nicht zu. Mit hinterhältigen Tricks und verwegenen Angriffsmanövern versucht der kriminelle Mutzenclan in die Bank zu kommen um ordentlich abzukassieren..
Nicht um Schlüssel, sondern um 7 andere Gegenstände geht es hier – sie alle befinden sich in diesem seltsamen Museum und fordern deine Hirnmasse zu höchster Kombinationsleistung heraus. Versuche doch mal die Planeten im Sonnensystem richtig zu platzieren!
Endlich mal was Innovatives an der Finde-den-Ausgang-Front. Der zu durchsuchende Raum präsentiert sich dir in den verschiedensten Tönungen der Farbe Pink. Was für eine angenehm beruhigende Ausstrahlung! Das war’s dann aber auch schon mit den Neuheiten...
Wie kommst du in diesen Raum? Warum brummt dein Schädel so unerträglich? Wer hat dich gestern begleitet? Wieso ist die Türe verschlossen? Weshalb ist das Bett unbenutzt? Wann kommt die Putzfrau? Was sind das für blöde Fragen? Suche und du wirst finden...!
Mit Bleistift gezeichnete Storys sind einfach etwas richtig Exquisites und schon allein das Umhertigern in den unzähligen Räumen macht deshalb mächtig Spass. Doch wenn’s dann ums Lösen der schleierhaften Aufgaben geht, wird das Vergnügen zur Verzweiflung.
Das bewährte, äusserst beliebte und überzeugende Spielkonzept wurde auch bei der vorliegenden «Flucht aus dem Keller» beibehalten, sehr zur Freude aller Tüftler, welche zwar Knacknüsse lieben, über eine relativ leichte Lösung aber auch nicht traurig sind.