Innovativer und farbenprächtiger als je zuvor kommt die total aufgemotzte Suche daher und begeistert durch diverse spielspezifische Einfälle. Es stehen dir viele neue Optionen zur Verfügung, die das Game interessanter aber auch schwieriger werden lassen.
Ferien auf Hawaii und gleich am ersten Abend eine geile Party! Klar, dass du am andern Tag deine neuen Freunde wiedersehen möchtest, doch die sind wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach ihnen wirst du mit den Geheimnissen der Insel konfrontiert.
Welch eine Verschwendung und was für ein Frust! Waffen der unterschiedlichsten Gattungen hängen massenhaft an den Wänden doch du kannst sie nicht benutzen, stattdessen musst du popelige Metallstückchen zusammenklauben, um dich aus dem Raum zu schleichen.
Und noch so ein nettes Suchspielchen, welches durch seinen minimen Schwierigkeitsgrad deinem Selbstwertgefühl ungemein schmeichelt. Lass dich also nicht lange bitten, finde und kombiniere einfach die 10 Gegenstände, welche die Tür zu Ruhm und Ehre öffnen.
Die heilige Statue ist vom Sockel verschwunden – geklaut durch ebenso unbekannte wie unverfrorene Täter. Die Bevölkerung des idyllischen Kleinstaates ist konsterniert und empört. Alle Hoffnungen richten sich auf die Fähigkeiten deiner legendären Spürnase
Der Direktor des Kunstmuseums hat ein gravierendes Problem: Über Nacht wurden alle Gemälde ausgetauscht! Und nicht nur das, der verrückte Maler droht an, alle Bilder schwarz zu überstreichen! Das ist ein Fall für den leicht trotteligen Inspector Wombat...
Mit gekonntem Strich hingeworfen ist die Umgebung, durch die du den beweglichen Stickman auf seiner gefahrvollen und mit kniffligen Aufgaben gespickten Reise hoffentlich hilfreich begleitest. Eines sei verraten: Du musst die Maus rasend schnell bewegen...
Bei diesem «Finde den Ausgang»-Spiel dreht sich alles um den viel zitierten «besten Freund» des Menschen. Diese Tatsache befreit dich allerdings nicht von den üblichen Suchereien, doch wenigstens steht dir dabei ein kleines Hündchen hilfsbereit zur Seite.
Kaum sind die beiden den Stromschnellen entronnen, finden sie sich in einem ziemlich verwirrenden Höhlensystem wieder. Auch die attraktive Archäologin kann ihnen die ultimativen Tipps nicht liefern und so sind sie einmal mehr auf sich selbst angewiesen...
Das Wohl der Menschheit ist in Gefahr, denn der verschlafene Traumtänzer wurde dazu bestimmt, die Ausserirdischen bei ihrem 1. Besuch auf der Erde zu empfangen. Leite ihn durch das Horrorkabinett, damit die Aliens nicht die Nerven verlieren und angreifen.
Die Flucht aus Stube und Küche hast du ja schon locker hingekriegt, wen wundert’s dass sich die neueste Herausforderung im Badezimmer abspielt. Und schon amüsierst du dich wieder köstlich beim Zusammenschustern der nutzlos scheinenden Alltagsutensilien...
Welch wohltuende Abwechslung! Vor lauter Langeweile riskierst du einen flüchtigen Blick aus dem Fenster und siehst zu deiner freudigen Überraschung die Schneeflocken tanzen. Da kann es dir ja völlig schnuppe sein, dass die Türe nebenan verschlossen ist...
Er hat ein sagenhaftes Geschick, sich mit seinem unbändigen Schlafbedürfnis in die Bredouille zu reiten! Anstatt wie vorgesehen den neuen Luxusdampfer mit einer Champagnerflasche zu taufen, schnorchelt der geniale Spinner auf dem Meeresgrund vor sich hin!
In einem äusserst komfortablen Appartement findest du dich ohne jegliche Erinnerung wieder und versuchst anhand der versteckten Hinweise und Gegenstände den Schlüssel zur Freiheit zu entdecken. Vielleicht solltest du mal deinen Drogenkonsum überdenken...
Das unbarmherzige Ticken eines imaginären Sekundenzeigers trägt auch nicht gerade viel zur Entspannung deiner strapazierten Neven bei, denn es vermittelt dir das flaue Gefühl, unter immensem Zeitdruck zu stehen – finde also möglichst schnell den Ausgang!
Auf dem GPS erscheinen beängstigende Bewegungen. Die Rotoren eines Hubschraubers sind von weitem zu hören, das Geknatter kommt bedrohlich schnell näher. Der einzige Ausweg scheint eine steile Eiswand zu sein. Doch wie hochkommen ohne gesehen zu werden...?
Ein Sternlein aus einer fernen Galaxie plumpst vor deine Füsse, liegt platt wie eine Flunder auf dem Boden und heult dir sein herzergreifendes Schicksal vor. Wenn du das nervende Teil wieder loswerden willst, solltest du schleunigst ein paar Rätsel lösen!
Gitterstäbe, Aufseher, Überwachungskameras – hier findest du alles, was einen Knastaufenthalt so erstrebenswert macht. Doch der vorgesetzte Frass hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht und nun zermarterst du dein Hirn mit Fluchtgedanken.
Dumpf-metallische Schläge malträtieren während 10 Minuten dein so oder so schon angeschlagenes Nervenkostüm, denn wenn du in der vorgegebenen Zeitlimite nicht alles eingesammelt hast, was dir die Flucht ermöglichen soll, bist du schon so gut wie mausetot.
Die Bestie ist real und auf totale Vernichtung programmiert. Sie ist schnell, schlau und unberechenbar. Nun helfen nur noch physische Kräfte, der Steppenwolf rennt ums nackte Leben. Stahlklauen greifen zu, säuregeschwängerter Atem streift sein Gesicht...
Ein 14-Jähriger ist seinem unstillbaren Wissensdurst zum Opfer gefallen und hat sich vor lauter Staunen über die faszinierenden Funde, die im Historischen Museum ausgestellt sind, über Nacht einschliessen lassen. Gelingt die Flucht bevor der Morgen graut?
Rätselhafte Symbolik, mystisch-mysteriöse Räume und verschleiert-verschlüsselte Aufgabenstellungen, die du nur durch qualvolles Zermartern deines Hirns vielleicht ansatzweise erahnen wirst. Doch die wunderschöne Darstellung allein ist schon Lohn genug...
Die Mutter abgehauen, der Vater in den Selbstmord geflüchtet – absolut beschissene Erinnerungen an eine total verkorkste Kindheit. Ein aggressiver Stiefvater, der dich nur «Bastard» nennt – es gibt nur eine Lösung: Sofort raus aus diesem Horrorszenario!
Mitternacht, schlechte Piste und ausgerechnet jetzt gibt deine Karre den Geist auf. Schemenhaft ist ein Haus am Wegesrand zu erahnen. Du ignorierst dein ungutes Gefühl, schnappst eine Taschenlampe und machst dich auf, das mysteriöse Gebäude zu erkunden...
Geheimnisvolles tut sich an der Pixelfront. Ein riesiger Tentakel ausserirdischen Ursprungs ertastet an der Oberfläche des Ozeans all die mysteriösen Lebensformen, welche sich dort in der Gestalt von Menschen, Schiffen, Flugzeugen oder Ballonen tummeln...
Seltsame Dinge in Form von saftleckenden Riesenzungen ereignen sich auf diesem extravaganten Plätzchen Erde und wenn du einmal aus dem Staunen herausgekommen bist, kannst du dich damit beschäftigen, die 4 Jahreszeiten irgendwie sinnbringend einzusetzen...
Rechnen, raten, resignieren! So oder ähnlich wird die Reihenfolge deiner mehr oder weniger auf Verdacht gestarteten Versuche aussehen, wenn du dich anschickst den Mechanismus zu knacken, welcher den in einem schmucklosen Raum stehenden Tresor öffnen soll.
Diesmal bist du nicht in einem einzigen Raum gefangen, ein verzweigtes Labyrinth von Gängen und Türen erwartet dich. Wenn du aber meinst, diese Tatsache würde die Suche nach den notwendigen Hilfsgegenständen erleichtern, wirst du leider enttäuscht werden.
Beinahe nichts wird dir hier zum Geschenk gemacht, die meisten Gegenstände sind erst nach der erfolgreichen Lösung von Denksportaufgaben zu ergattern, wovon einige ein gewisses Grundwissen in Physik voraussetzen. Lass also deine grauen Zellen rotieren...
5 Sterne musst du finden und zum Glücksrad bringen. Dabei bewegst du dich in einem äusserst mysteriösen Haus, welches dir skurrilste Rätsel aufgibt. Erforsche die geheimnisvollen Räume und lass dich von der mit Bleistift gezeichneten Atmosphäre bezaubern.
Erinnert ein wenig ans Kultspiel «Lemmings», diese witzige Suche mit den kleinen Soldaten nach dem Ausgang. Lerne die vielzähligen Moves in einer Art Trainingslektion und schon geht’s los. Hirnschmalz einsetzen und schön artig die Anweisungen befolgen...
So ein Scheiss aber auch! Du befindest dich in einem Stahlkäfig und versuchst hektisch irgendwelche Hinweise zu entdecken, die dir die Flucht ermöglichen könnten. Eindeutig ein Grund zur Panik, denn aus dem Augenwinkel siehst du die Lok auf dich zurasen!
Die 3 Unerschrockenen sind in einer Sackgasse gelandet. Wo befinden sich die restlichen Gliedmassen des Dämons? Bei einem Dinner im Schloss der Baronin wird eine Séance veranstaltet. Überwältigt von schrecklichen Visionen durchbricht Ophelia den Kreis...
Haben wir es doch schon immer gewusst: Musiker sind nette, hilfsbereite Menschen mit Erfindergeist und Initiative! Dies können die beiden Ausserirdischen bestätigen, denn mit der Unterstützung von Mr. Ray finden sie den Weg zurück zu ihrem Heimatplaneten.