Auf playit.ch sind über 7'100 Spiele online!
Jeden Montag kommen mindestens 15 weitere Online-Spiele dazu!
Hallo! Einloggen oder registrieren.


Kategorie Denkspiele 1351 Spiele

Sortieren nach Titel, Datum oder Bewertung

Where're my Bunnies


Where're my Bunnies
Der Bauer ärgert sich grün und blau, alle seine gehätschelten Zuchtkaninchen sind ausgebüxt! Doch schlau wie er nun einmal ist, hat er schon einen Trick zur Überlistung der Mümmelmänner parat: Aus Pappe bastelt er die Konterfeis gierig lechzender Wölfe...

White Jigsaw


White Jigsaw
Da kannst du dich dumm und dämlich puzzeln! Ohne langes Federlesen werden dir die Teile vorgelegt, kein Muster, keine Landschaft, einfach nur verschiedenartigste Formen. Und mit jedem absolvierten Level erhöht sich die Anzahl der zu verbauenden Gebilde...

William the Chameleon


William the Chameleon
Chamäleons gehören zu den unangefochtenen Meistern der Tarnung, auch wenn ihre verblüffenden Farbwechsel vor allem der Kommunikation untereinander dienen. Doch hier läuft natürlich keine Biologie-Stunde, sondern ein raffiniert konzipiertes Versteckspiel!

William the Chameleon 2


William the Chameleon 2
Schon bei der ersten Ausgabe dieser charmanten Suchübung hast du deine Guckerchen beinahe ruiniert, doch das war nur ein sanftes Lüftchen im Vergleich zu dem nun präsentierten Farben- und Formensturm rund um das Versteckspiel des schüchternen Chamäleons.

Willy likes Cookies 2


Willy likes Cookies 2
Willy liebt Kekse und er lässt nichts unversucht, damit die süssen Häppchen auch wirklich in sein weit aufgerissenes Maul fallen. Deshalb hat er dich angeheuert, um deine legendären Fähigkeiten Durchblick, Kombinationsgabe und Reaktionsvermögen zu nutzen.

Win One Million


Win One Million
Schon allein die Titelmusik jagt dir Spannungsschauer über den Rücken, alles ist wie du es schon hundert Mal im TV gesehen hast: drei Joker, die Gewinnstufen bis zur Million – doch falls du im Englischunterricht gepennt hast, kannst du gleich einpacken...

Wingyellow's Photohunt


Wingyellow's Photohunt
Brille auf die Nase, dieselbige in den Bildschirm und glotzen bis die Pupillen rotieren! Die je 5 Fehler in den verschwommen fotorealistischen Vorlagen herauszuknobeln erfordert aussergewöhnliche Massnahmen, ansonsten dir deine Lust zum Frust werden wird.

Wise Turn


Wise Turn
Ob du die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen hast, wird sich baldigst herausstellen, zuerst solltest du aber beweisen, dass dir die Begriffe «Uhr-/Gegenuhrzeigersinn» geläufig sind. Musst du im Online-Duden suchen, ist Hopfen und Malz eh verloren...

Wish Totems


Wish Totems
Die Blauen lieben das Wasser, die Roten scheuen es und die Schwarzen versuchen mit Explosivkraft die Wunschvorstellungen der viereckigen Freunde Wirklichkeit werden zu lassen. Doch ohne dein weitsichtiges Denken und Lenken ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Wooden Path


Wooden Path
Brückenbauen auf die ganz luxuriöse und gerade deshalb auch ziemlich schwierige und undurchschaubare Art. Verschiedenste Elemente gilt es zu benutzen – vor allem aber musst du deine Denkzentrale in Höchstform bringen, sonst bleibt dir der Erfolg versagt.

Wooden Pieces


Wooden Pieces
Die von dir wegen des dauernden Zeitdrucks in aller Eile zusammengebastelten Konstruktionen mögen zwar auf wackligen Füssen bzw. Holzteilen stehen, wenn sie aber die vier Sekunden dauernde Bestätigungsphase überleben, ist schon wieder ein Level geschafft.

Words & Physics


Words & Physics
Worte sind viel mehr als eine willkürliche Zusammenstellung von Buchstaben: Sie können laut Bibel zum Schwert werden und euer Textlieferant erschlägt euch regelmässig mit ihnen. Um hier zu reüssieren müsst ihr leider Englisch lesen UND schreiben können...

World of Panda


World of Panda
Meditieren und sich in Geduld üben haben Asiaten ja bekanntlich gut im Griff. Deshalb wird es für den rundlichen Panda ein Leichtes sein, die vielen Hilfsmittel perfekt getimt einzusetzen, alle Hindernisse zu überwinden und sein trautes Heim zu erreichen.

WRRMZ


WRRMZ
So richtig wohl fühlt sich der Wurm nur im Erdreich und genau dorthin, genauer gesagt in sein Loch, sollst du ihn geleiten. Ein Haken besteht allerdings bei dieser Mission: Um erfolgreich zu sein, muss er exakt in seiner ganzen Länge «abgewickelt» werden.

Wuzi Chess


Wuzi Chess
5 lausige Kugeln sollst du waagrecht, senkrecht oder horizontal in eine Reihe bringen, bevor der Computer dasselbe tut. Das gibt's doch einfach nicht, dass eine Maschine, die nur auf ein primitives «Ja» oder «Nein» programmiert ist, dich jedesmal schlägt!

X-mas Pass Over


X-mas Pass Over
Zum Glück musst du im Normalfall nicht einen derartigen Riesenaufwand betreiben, um die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum einzusacken! Doch nun wünschst du dir sehnlichst, dass eine gütige Fee dir leistungsfähigere Hirnzellen zur Verfügung stellen würde.

Xlight


Xlight
Die Schatztruhen äufnen den Punktestand, der Schlüssel verschafft Zutritt zum nächsten Level und die unverzichtbare Taschenlampe erhellt den Pfad, wenn dein Gedächtnis den Geist aufgibt. Schwebst du nämlich über die messerbewehrten Totenschädel ist's aus.

XLOX NEU!


XLOX
Alle weissen Quadrate müssen verschwinden, dann ist das erste von 42 Spielfeldern geschafft und du kannst mit breiter Brust das nächste in Angriff nehmen. Doch warum zum Geier wachsen die Teile ständig nach? Auf den Trichter musst du zuerst einmal kommen!

Xtremebox+


Xtremebox+
Eine Fehlentscheidung – und schon flutscht das Quadratgesicht auf Nimmerwiedersehen aus dem Bildschirm in die unendlichen Weiten deines Zimmers. Du musst dich also wohl oder übel mit den speziellen Funktionen der grünen und roten Vierecke vertraut machen.

Yellow


Yellow
In sage und schreibe 50 Levels darfst du deine flächenmalerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dazu brauchst du weder Pinsel noch Farbtopf. «Alles gelb» ist die Devise, jedesmal lückenlos. Falls dir die Ideen ausgehen, drück einfach die Glühbirne!

YellowOut


YellowOut
Jetzt kannst du all den chaotischen Falschparkierern endlich zeigen wo der Hammer hängt. Verschiebe die alles versperrenden Karossen mit möglichst wenigen Zügen auf dem Parkfeld herum bis dein schickes gelbes Wägelchen freie Fahrt in Richtung Ausgang hat.

Ying Yang Mahjong


Ying Yang Mahjong
Würden sich Gegensätze wirklich anziehen, könntest du relaxt zusehen, wie die Paare aufeinander zufliegen und verschwinden. Doch soweit sind wir noch lange nicht! Fleissarbeit ist gefragt und zum Beenden der Levels musst du die Yin-Yang-Symbole entfernen.

Yoko Ruta


Yoko Ruta
Hmm. Den Schlüssel brauchst du. Damit wird das Schloss geöffnet um ins nächste Level zu kommen. Die Fässer kannst du verschieben und aufeinander stapeln. Aber was ist mit den grauen Klötzen, die verschwinden wenn du hindurch läufst? Und die Warp-Felder?

Yoshi in Magic Forest


Yoshi in Magic Forest
Verflixt und zugenäht, da muss Yoshi seine Hirnzellen aber mächtig auf Trab bringen, um diese Riesen-Eier an die für sie vorgesehenen Plätze zu schubsen! Und um seinen Ehrgeiz noch anzustacheln, soll er dabei möglichst wenig Zeit und Spielzüge benötigen.

©2001-14 playit.ch Anstalt Besucher online 129