Das Girlie sieht zwar aus wie Rot- pardon Blaukäppchen, aber Wolf oder Oma wirst du während des ganzen Spiels niemals zu Gesicht bekommen. Die Göre mit dem magischen Stab ist auch um einiges cleverer als das angesprochene kleine Dummchen aus dem Märchen!
Für die 2. Ausgabe des stressigen, dafür aber supergeilen Sammel- und Ballervergnügens kann zum Glück Entwarnung gegeben werden, denn diesmal bewegt sich die Spielebene nicht nach oben. Dafür erwarten dich blitzschnelle, unberechenbare Level-Endgegner...
Auch wenn der kleine Kerl mit seinem einsamen Biberzahn nun wirklich nicht aussieht als ob er 1 und 1 zusammenzählen könnte – die in diesem gröligen Jump’n’Runner anstehenden Aufgaben löst er jedenfalls mit Bravour, Fressalien- und Stinkesockengeschossen.
Der kleine Zappelphilipp schwingt das Schwert, spaltet Zitronen, hüpft über Feuer und arbeitet sich langsam an die versteckten Gegner heran. Wenn er sich im Kampf nicht allzu dämlich benimmt kann er darauf verzichten, Herzen zur Lebenserhaltung zu suchen.
Na, du erbärmlicher kleiner Feigling! Sich einfach von hinten an die nichtsahnenden, Affen schleichen und sie im Schlaf abmurksen ist eines wahren Ninja wirklich nicht würdig. Geschieht dir ganz recht, wenn dich die erzürnten Primaten gründlich verhauen!
Ein raffinös gemachter Jump’n’Runner in zauberhaften Landschaften mit einer ätherisch anmutenden Spielfigur, welche den Gegnern auf den Kopf springt oder sie von der Bildfläche rammt. Entschlossenheit ist gefragt, denn für Trödeleien bleibt keine Zeit...
Saftige Blätter sind dein Leibgericht und um an sie ran zu kommen kletterst und fliegst du durchs Geäst. Die Bäume zwar voll von Spinnen, fallenden Nüssen und sonstigen Störfaktoren, aber nichts und niemand kann dich stoppen, deine Gier ist viel zu gross.
Der grosse rote und der kleine grüne Dinosaurier bilden eine prima funktionierende Arbeitsgemeinschaft, die es ermöglicht, trotz vieler Hindernisse die geforderte Anzahl an Diamanten einzusammeln. Das Riesen-Ei müssen sie allerdings gemeinsam erreichen...
Rote, grüne und blaue Klötze sind die wahren Hauptakteure, sie öffnen einerseits das Entmaterialisierungsfeld auf der Plattform am Levelende, machen aber andererseits dem kleinen Dino das Leben schwer, auch wenn er seine Farbe nach Belieben wechseln kann.
Eine ziemlich unheimliche Geschichte aus dem Alltag eines gemobbten, äusserst stilisiert dargestellten Schulkindes, das von der fürsorglichen Mami den Tipp erhält, seinen Quälgeistern auf den Kopf zu springen, was ihm aber nicht sonderlich gut bekommt...
Eindeutig zu viele Muntermacher hat er eingeworfen, der ruhelose kleine Kerl, seine Augen sehen schon aus wie durchgeknallte Sicherungen. Beruhige ihn ein wenig, indem du ihn vor dem Hintergrund bezaubernder Landschaften zu den «Love&Peace»-Pillen führst.
Donkey ist auf den Mario gekommen und das ist nicht unbedingt sexistisch zu verstehen, nein, er hat nur seinen mühsamen Aufstieg an den naiven Klempner abgetreten und vergnügt sich nun damit, dem Lulatsch seine hinderlichen Fässer vor die Haxen zu werfen.
Tick, tick, tick – piiiiep! Da kommt Nostalgie auf und erinnert dich an die vielen Stunden, die du auf dem stillen Örtchen mit dem einst neuartigen Spielgerät verbracht hast. Originalsound und perfekte Abbildung entführen dich in längst vergangene Zeiten.
Hilflos hängt deine nette Schulkameradin im Turnsaal an den Ringen und hofft sehnlichst auf ihre baldige Rettung. Das kannst du als grosser Charmeur natürlich nicht ignorieren, du schnappst dir ein paar Schwämme und rückst den garstigen Robotern zu Leibe.
Schwarz/Weiss beherrscht die Szenerie, da bringen auch die vielen rätselhaften Dialoge keinen Farbtupfer hinein. Gefährlich ist diese Expedition aber allemal, denn die Wege sind unendlich verwirrend, hinter jeder Türe verbirgt sich das nächste Labyrinth.
Jeder kennt den Megafrust, wenn das Runterladen irgend einer unverzichtbaren, ach so wichtigen aber unötigen Schrottdatei bei den letzten zwei Prozent ins Stocken gerät und das Mauszeigerlein sich unverrückbar festfrisst. Das kann hiermit geändert werden!
Wie allgemein bekannt sind Kim und Ron ein wahres Dream-Team, wenn es um die Erledigung von heiklen Aufgaben und das Plattmachen von dumpfbackigen Bösewichtern geht. Doch bei gewissen Schwierigkeiten hilft nur noch der wieselflinke Rufus aus der Patsche!
Öd, öder – Schule! Bei dem monotonen Geschwafel deiner Paukerin greifst du doch lieber zum Stift und kritzelst unbeschwert drauflos. Und siehe da, schon ist eine umwerfende Kombination aus Jump’n’Run, Denk-Action und passivem Zeichnungseinsatz entstanden.
Da nützt auch die geschmackvollste Kolorierung nicht viel, wenn du durch schöne Umgebungen irrst, aber null Ahnung hast, wie es weitergeht. Die Zeit kannst du zwar zurückspulen, doch diese Fähigkeit sinnvoll einzusetzen, muss zuerst einmal gelernt werden.
Da bleibt nur zu hoffen, dass kein Kind ein solches Ei in seinem Osternestchen findet! Schwer bewaffnet und mit grimmigem Gesichtsausdruck begibt sich dieses Exemplar nämlich auf den Kriegspfad und massakriert gnadenlos alles, was ihm in die Quere kommt.
Geflügelte Quadrate bevölkern den feindseligen Planeten und verfolgen Krokodil und Papagei auf Schritt und Tritt. Das ungleiche Paar aktiviert zwecks Überbrückung von Abgründen Klötze, baut damit Fluchtwege um überall verstreute Gegenstände einzusammeln.
Vergnüglich, schnell und auch noch ziemlich anspruchsvoll – was will man mehr? In diesem unterhaltsamen Jump’n’Runner hoppelst du als pfiffiger Hase über’s Gelände, krauchst durch dunkle Höhlensysteme und ab und an erfrischst du dich mit einem kühlen Bad.
Die eine ist die Eine, die andere die Kleine und zusammen verhalten sich die beiden Mädels nicht so deppert, wie es der Titel vermuten liesse. Doch auch wenn ihre Teamarbeit wie geschmiert funktioniert – ohne Hilfsmittel stellt sich der Erfolg nicht ein.
Ohne den zuschaltbaren Magnetismus bist du völlig aufgeschmissen und kannst Wände und Decken nicht überwinden. Um die hilfreiche Funktion einzusetzen, musst du allerdings fleissig Energie sammeln und die Anzeige derselbigen nicht aus den Augen verlieren.
Genial hingestrichelt wetzt das angriffige Männchen durch die super gestaltete Landschaft und haut die entgegenstürmenden Angreifer reihenweise aus den Socken. Doch sein Überlebenswille wird auf eine harte Probe gestellt, denn die Gefahren lauern überall.
Eminem ist auf seiner Welttournee etwas hinter dem Zeitplan. Aber er kann es noch immer rechtzeitig auf die Bühne schaffen – mit deiner Hilfe. Vergiss einfach nicht, den lästigen Paparazzi aus dem Weg zu gehen und sammle unbedingt alle Platin-Platten ein.
In dieser witzigen Herausforderung hast du die einzigartige Möglichkeit, den kultigen Klempner beliebig zu klonen, indem du die überall verteilten Sterne berührst und mit den daraus entstandenen Marios auch unmöglichst erscheinende Situationen meisterst.
«Episch» bedeutet unter anderem so viel wie «weitschweifig» und trifft des Pudels Kern genau, denn hier findest du vor lauter Türen den Eingang beinahe nicht. Betrittst du aber doch einmal ein Level, wirst du mit dessen Länge und Gefährlichkeit «belohnt».
«Flucht durch die Hölle» trifft den Nagel auf den Kopf! Dutzende von hinterlistigen Teufelchen machen dir das Leben schwer auf deiner brandgefährlichen Reise durch die infernalische Unterwelt, gespickt mit furchterregenden Gestalten und tödlichen Fallen.
Zum Glück schreckt man aus einem Alptraum, wenn auch schweissgebadet, hoch und findet sich in einer weitgehend heilen Welt wieder. Dies ist dem geplagten Protagonisten nicht vergönnt, seine Höllen sind zwar vorzüglich gezeichnet, leider aber auch endlos.
Die weit herum bekannten und gefürchteten Hirnwäscher haben wieder einmal zugeschlagen und mit dir ein vermeintlich leichtes Opfer gefunden. Doch Freiheitsdrang und Selbstbestimmungswille sind mächtige Kräfte – sie unterstützen dich bei deinem Widerstand.