Wo ist die Batterie? Überspringe Birnen, Schmetterlinge und Blumen, duck dich vor den Geschossen der Big Mama, finde deine abenteuerliche Waffe samt Teddy-Munition, benutze den Anker um auf andere Ebenen zu kommen, ach ja, 3 Stromkabel fehlen auch noch...
Vergnüglich, schnell und auch noch ziemlich anspruchsvoll – was will man mehr? In diesem unterhaltsamen Jump’n’Runner hoppelst du als pfiffiger Hase über’s Gelände, krauchst durch dunkle Höhlensysteme und ab und an erfrischst du dich mit einem kühlen Bad.
Nicht die geringste Verschnaufpause geschweige denn beschauliches Betrachten der durchaus sehenswerten, edelst gestalteten Umgebung wird dir gegönnt: die elegante Kämpferin ist sofort in Bewegung und einzig durch Fehlmanipulationen deinerseits zu stoppen.
Die roten Herzchen auf den teilweise instabilen Plattformen sind keineswegs Zeichen glühender Liebe, im Gegenteil: Damit sich deine Lebensleiste nicht total herunterwirtschaftet, musst du sie unbedingt fleissig einsammeln! Hektik ist also vorprogrammiert!
Bewegungs- resp. Sichtmelder hängen an der Decke und lösen jedesmal gellendes Sirenengeheul und automatische Wegsperren aus, falls du im falschen Moment aus dem Schatten trittst. Dabei wolltest du nur dem herumwetzenden Chemie-Professor eins überbraten...
Das mächtige Fellknäuel Mor – einem Bernhardiner nicht unähnlich – und sein Herrchen Pheus sind ein tolles Team. Spiel, Spass, Abenteuer und Denkaufgaben werden demzufolge in diesen wunderschön gezeichneten Labyrinth-Levels bestimmt nicht vernachlässigt!
Die Verkaufszahlen im Keller, die Prognosen düster, jede noch so aberwitzige Idee wird zum hoffnungsspendenden Rettungsanker. Und so tigert der kleine Angestellte los, um in dem riesigen, leicht unheimlichen Bürokomplex einen vermuteten Schatz zu bergen.
Reissende Stromschnellen, fleischfressende Pflanzen und hungrige Krokodile säumen deinen schwungvollen Weg zur wartenden Jane. Auf den Krokos kannst du gefahrlos stehen, die Lianen greifst du am sichersten, wenn du am Rand der Klippe stehend hochspringst.
Und wieder einmal steht Gotham City im Brennpunkt des aktuellen Geschehens. Mit Batarang bewaffnet und auf die Schnellkraft seines austrainierten Körpers vertrauend macht sich Batman daran, all den bestens bekannten Bösewichtern das Fürchten beizubringen.
Freude herrscht! Die überaus beliebten Power Rangers Kira, Ethan und Connor sind mit vereinten Kräften in einer ebenso abenteuerlichen wie fulminanten Mission unterwegs um den gekidnappten Kumpel Tommy aus den Fängen des bösartigen Dr. Mercer zu befreien!
Jeder Schritt, den die mit zahlreichen fantasievollen Kopfbedeckungen ausstattbare Kuh macht, färbt den Untergrund je nach Level verschiedenfarbig ein und dies soll zu mindestens 50% geschehen. Dazu sind noch Münzen und (wen wundert’s?) Euter zu sammeln.
Anfangs wirst du mit der Steuerung deine liebe Mühe haben, der Aufwand lohnt sich aber bestimmt. 8 Minuten hat der persische Prinz Zeit, um aus den Kerkern in den Thronsaal zu gelangen und den bösen Visier davon abzuhalten den Sand der Zeit zu entfesseln.
Das kommt davon, wenn man sich von Äusserlichkeiten blenden lässt! Auf Distanz mag die trutzige Burg ja ganz wohnlich und komfortabel erscheinen, doch ihr wahres Gesicht zeigt sich erst, nachdem das schwere Eingangstor hinter dir ins Schloss gefallen ist!
In ganz neuen, ungewohnten Gefilden tummelt sich diesmal der allseits beliebte haarige Geselle und beweist damit eindrücklich, dass er auch im Wasser durchaus zu Hause ist. Seine Mission ist dabei immer noch diese: Jungmannschaft und Seesterne einsammeln!
Wenn du bluttriefendes Gemetzel erwartet hast, wirst du wohl leise enttäuscht sein, denn der letzte Überlebende ist ein grünes Rechteck, welches gelbliche Quadrate benutzt um Laserstrahlen in ihre Schranken zu weisen und hoch gelegene Ebenen zu erklimmen.
Die wirklich spitzenmässig gestylte Grafik der 15 ebenso faszinierenden wie schwer zu meisternden Aktionsebenen entschädigt dich vollumfänglich für die aufwändige Fingerarbeit, die du wohl oder übel investieren musst, während die Kugel an ihr Ziel rollt.
Schnee und Eis, rasante Snowboardfahrten, ausgedehnte Spielfläche und die Möglichkeit unter 2 Charakteren auszuwählen sind die markantesten Neuerungen im 3. Teil des überaus reizvollen Drachenabenteuers. Schwing dein Schwert und lass die Pfeile schwirren!
Kopfüber an der Decke hängend, schwungvoll an die Seitenwände geschlenzt oder ganz normal am Boden watschelnd – die unternehmungslustige Ente muss so einiges an Gravitationsabnormitäten in Kauf nehmen, um die vor Gefahren strotzenden Levels zu bewältigen.
Gary & the Attack of the Brain-Eating Shape Shifters from Mars
Das Maskottchen des HappyWorld-Vergnügungsparks entdeckt eines nicht so schönen Tages, dass die Besucher der Freizeitoase nicht Menschen, sondern hirnfressende Formwandler vom Mars sind. Unverzüglich beginnt es seinen Feldzug gegen die getarnten Monster.
Das FBI (Fiese Busch-Idioten) hat Alarmstufe rot. Und alles nur wegen einem kleinen notgelandeten Alien! Die schiesswütigen Staatsschützer lassen nichts aus um dich zu eliminieren aber du bist schnell, schlau, gut bewaffnet und mindestens so hinterhältig.
Etwas augenschonender gestaltet sich der vorliegende 2. Teil, doch die hohen Anforderungen an Timing und Präzision sind dieselben geblieben. Um die hindernisreichen Levels erfolgreich zu bewältigen, musst du dich zum Meister des Schwunghakens entwickeln.
Mal abgesehen vom als Einführungsstory geplärrten Klagelied ist die Frage nach dem Sinn dieses Labyrinth-Spiels völlig fehl am Platz, denn beim Gamen steht die Tätigkeit als solche im Mittelpunkt und wenn es Spass bereitet, ist ja alles in bester Ordnung!
Vergnügen ohne Ende wird dir dieser rasende Flug begleitet von der rockig modifizierten Mario-Originalmusik bereiten. Nein, du schlüpfst nicht in die Rolle von Mario, Luigi, Koopa, Prinzessin oder gar Bowser, du bretterst als Kanonenkugel durchs Gelände!
Und wieder einmal zeigt dir ein kleiner, unscheinbarer Wicht in einem Hüpfspiel mit riesengrossem Schwierigkeitspotential den Meister. Bevor du die nervraubenden Aufgaben anpackst, wäre vielleicht ein Liter Baldrian zur Beruhigung die richtige Prävention!
Wie schön, dass auf dem teilweise äusserst kniffligen Parcours rote Fähnchen als Checkpoints grosszügig verteilt wurden! Bei den mit Präzisionssprüngen und raffinierten Mechanismen gespickten Aufgaben wirst du nämlich mehr als eine Wiederholung benötigen.
Eigentlich wolltest du nur die Sphinx knipsen und schon findest du dich in der Pyramide des Pharao wieder. Finde schnell den Ausgang bevor dir Mumien, Skarabäen und andere Nettigkeiten den Garaus machen. (Wähle deine bevorzugte Steuerung aus 3 Angeboten.)
Es ist ein nur kleiner Trost, dass den Programmierern die Gestaltung der brandgefährlichen Levels ausnehmend exquisit gelungen ist, denn die automatischen Schussanlagen müssen sich selbst zerstören und dazu sind selbstmörderische Bewegungsaktionen nötig.
Richtiggehend verwöhnt wirst du bei diesem total fantastischen Ballerspass, sowohl in Bezug auf die tolle Umgebungsgrafik als auch im Hinblick auf den rasanten Spielfluss. In einer gebirgigen Eiswüste kämpfst du gegen bestens bewaffnete Regierungstruppen.
Passen Zen-Meditation und Jump’n’Run wirklich zusammen? Die schwebenden Klänge versetzen dich bald einmal in einen tranceartigen Zustand, doch wie sollen die 40 anspruchsvollen Levels gemeistert werden, wenn du einfach nur glückselig vor dich hinträumst?
Nun dreht der quirlige Hamster endgültig am Rad! Angriffslustige Kröten, giftspeiende Spinnen und bösartige Gartenzwerge muss er plattmachen um die ungeladenen Gäste in die Schranken zu weisen damit er in seinem Garten der unangefochtene Herrscher bleibt.
Rote, grüne und blaue Klötze sind die wahren Hauptakteure, sie öffnen einerseits das Entmaterialisierungsfeld auf der Plattform am Levelende, machen aber andererseits dem kleinen Dino das Leben schwer, auch wenn er seine Farbe nach Belieben wechseln kann.